2 Antworten Neueste Antwort am 05.10.2016 09:12 von Sandra H. RSS

    Vertragsbeginn 30.09.16 statt zugesichertem 01.10.16

    theiceage13

      Hallo,

       

      ich habe heute telefonisch meinen Vertrag laut E-Mail Angebot um 24 Monate verlängert. Die freundliche Dame fragte ich am Telefon explizit dreimal, ob der Vertragsbeginn der 01.10. sein wird und nicht der heutige 30.09. + 23 Monate. Diese Frage wurde mir dreimal bejaht.

       

      Ein wenig später schaute ich dann in meinen Online-Bereich und sehe folgendes:

       

      Vertragsdatum: 30.09.2016

      Vertrag beendet am: 01.09.2018

      Folgelaufzeit: 12 Monate

       

      Das ist eben genau das Gegenteil von dem was die Dame am Telefon behauptet hat. Hört sich jetzt vielleicht ein wenig kleinlich an, aber ich erwäge aus dem Grund von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen wenn einem am Telefon scheinbar irgendwas erzählt wird, damit der Vertrag zustande kommt. Was ich so im Netz mitbekomme ging es anderen Menschen wohl auch so.

       

      Lässt sich da noch was machen?