13 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2016 12:31 von badnews RSS

    3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?

    bär1892

      Eine für mich entscheidende Frage, die überhaupt nicht von Sky kommuniziert wurde:

      Gibt es auf dem Sky-Pro-Receiver aktuell mehr, weniger oder genauso viele 3D-Filme on Demand im Vergleich zum 2TB-Receiver?

       

      Im Receiverthread meinte jemand, er hätte einige Filme in 3D auf dem Sky-Pro, den ja eigentlich momentan noch kaum jemand besitzt.

       

      Nun hätte ich gern von den Moderatoren gewusst:

      Kann Sky da etwas dementieren oder bestätigen?

       

      Finde, die Info könnte Sky ruhig mal kommunizieren.

        • Re: 3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?

          Hallo bär1892,

          vielen Dank für Deine Anfrage und entschuldige die Wartezeit.

          Aktuell kann Ich Dir zu diesem Thema noch keine Information geben. Sobald es neues gibt, wirst Du es auf den Social Media Kanälen erfahren.

          Gruß, Björn

            • Re: 3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?
              chrusti

              Hallo!

              Ich konnte leider bisher nichts zu diesem Thema finden. Gibt es schon neue Informationen oder kann ein Community-Mitglied bestätigen, dass es 3D-Inhalte on Demand auf dem neuen Receiver gibt? Nur dann würde ich Sky 3D buchen. Den Sender empfange ich nämlich als Kabelkundin leider nicht.

               

              Viele Grüße

              Ann-Christin

                • Re: 3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?
                  jonnycash

                  Ja, es gibt 3D Inhalte und wird es auch zukünftig geben, auch nachdem der 3D Sender in 2017 eingestellt wird. Allerdings dürfte die Menge der Filme auf dem neuen Gerät mit 1TB Platte eher geringer sein, als bei dem bisherigen 2TB Gerät.

                    • Re: 3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?
                      chrusti

                      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

                      Die einmalige Freischaltegebühr wird sich bestimmt trotzdem in ein paar Monaten schon gelohnt haben. Dann wird direkt mal gebucht

                        • Re: 3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?
                          jonnycash

                          Naja, in ein paar Monaten wird sich die Gebühr vermutlich erledigt haben, sobald der 3D Sender abgeschaltet wird.

                            • Re: 3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?
                              chrusti

                              Das stimmt wohl.

                              Mir wird auch nichts anderes übrig bleiben als darauf zu warten, da ich an der Hotline gerade erfahren habe, dass ich Sky 3D als Kabelkunde gar nicht buchen kann. Es sollen auch keine neuen Inhalte mehr für On Demand hinzukommen.

                                • Re: 3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?
                                  badnews

                                  Du kannst sehr wohl als Kabelkunde 3D buchen nur der Sender 3D wird bei den meisten Kabelnetzbetreibern nicht freigeschaltet. Aber 3D Inhalte werden egal ob Kabel oder SAT auf eine HDD gespielt. Ob es noch Sinn macht 3D zu buchen musst du dich selber fragen. Habe selbst 3D gebucht aber nicht einmal genutzt.

                                    • Re: 3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?
                                      chrusti

                                      Das stimmt. Natürlich macht es inzwischen nicht mehr viel Sinn. Allerdings ist man doch ein wenig scharf auf 3D wenn man sich gerade erst so einen Fernseher gegönnt hat. Und bei den Blu-Ray Preisen sind die 30€ natürlich auch relativ schnell wieder raus. Man guckt ja auch gekaufte Filme in der Regel nur einmal.

                                      Das was du sagst war auch meine Information bevor ich bei der Hotline angerufen habe. Ich habe auch widersprochen und genau dies angegeben. Aber er meinte er hatte da schon ein paar Kunden mit Kabel und 3D-Wunsch und er hat keine Möglichkeit das zu buchen für Kabelkunden.

                                    • Re: 3D on Demand auf Sky Pro-Receiver?
                                      jonnycash

                                      chrusti schrieb:

                                       

                                      Das stimmt wohl.

                                      Mir wird auch nichts anderes übrig bleiben als darauf zu warten, da ich an der Hotline gerade erfahren habe, dass ich Sky 3D als Kabelkunde gar nicht buchen kann.

                                       

                                      Sicher geht das. Auch Online bei dir im Kundecenter auf sky.de

                                       

                                      .

                                       

                                       

                                      Auch falsch. Medien zitieren Sky:

                                       

                                      .Allerdings verabschiedet sich der Bezahlanbieter mit der Einstellung des 3D-Kanals nicht komplett von der Technologie. Über Sky Select sollen die Zuschauer auch weiterhin 3D-Filme angeboten bekommen. Ein Weg, den der britische Mutterkonzern schon gegangen ist. In Großbritannien ging der lineare 3D-Sender bereits vom Netz.

                                       

                                      Wobei es sein kann, das es auch kostenlose Inhalte geben könnte....