10 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2016 16:48 von sur RSS

Keine Bestätigung nach Online-Kündigung, Fax hinterher schieben?

marlene_s

Hallo Community,

leider musste ich meinen Vertrag kündigen, obwohl mir aufgrund meiner Anfrage schriftlich mitgeteilt wurde, dass man mir ein entsprechendes Angebot machen kann und ich mich mit denen in Verbindung setzen soll. Info: ich habe aktuell kein superduper Neukunden-Abo , hätte es zu gleichen Konditionen gerne nur verlängern wollen. Hätte ...

Leider ist die Kundenhotline sehr unflexibel
      Angeblich sollte sich dann jemand mit mir in Verbindung setzen, was leider nicht passiert ist.
      Gestern Abend hatte ich noch einmal angerufen, da wurde mir dann mitgeteilt das es 'alles' Fehlinformationen sind.  Lange Geschichte, kurz erzählt:.

Mir wurde empfohlen zu kündigen, nur dann würde ich genauere erfahren wie mein jetziger Vertrag verlängert werden kann und die Kündigung könnte ich direkt Online machen.
      Habe ich dann auch umgehend gemacht.  Ist irgendwie schon irre, dass einem die Kündigung empfohlen wird

In der heutigen Zeit erwarte ich eigentlich, wenn ich Online etwas tätige (sei es Bestellung, Kündigung etc.), das mir dann auch zeitnah eine Bestätigung über den Eingang meines Anliegen (hier Kündigung) bei denen eingegangen sei.  Ist ja eine nette automatische Funktion, nur bei Sky  nicht der Fall.

Was würdet ihr machen, denn heute ist für Stichtag.
      Um auf Nummer sicher zu gehen noch ein Fax hinterher schieben?

LG

• Re: Keine Bestätigung nach Online-Kündigung, Fax hinterher schieben?
          sonic28

Hallo marlene_s,

bei Sky ist das so, dass man erst zum Vertragsende fristgerecht kündigen muss, um ein entsprechendes Rückhohlerangebot mit Rabatten zu bekommen. Ohne Kündigung keine Rabatte. Wer nicht rechtzeitg fristgerecht gekündigt hat, bei dem läuft der Vertrag am Ende stillschweigend vollautomatisch von selber weitere 12 Monate, aber dann zum Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften).

Und nochwas wichtiges, was nicht nur Sky betrifft: Wer einen Vertrag (z. B. bei Sky oder im Mobilfunk etc.) fristgerecht kündigt, der muss darauf achten, bis wann er gekündigt haben muss. Dabei ist der letzte fristgerechte Tag nämlich der Tag bis wann die Kündigung beim Anbieter (in diesem Falle bei Sky) eingetroffen sein muss. Wenn du die Kündigung erst am allerletzten Kündigungstag mit der klassischen Briefpost versendest, dann kommt die Kündigung nicht rechtzeitig an, auch wenn sie bereits am nächsten Tag da ist. Wie gesagt, die Kündigung muss spätestens am letztmöglichen Kundigungstag angekommen sein.

Gruß, Sonic28

marlene_s

Hallo,

danke dir.

Das ist mir schon alles klar, bin ja nicht erst seit gestern bei Sky (Premiere)

Dann schiebe sich sicherheitshalber noch ein Fax hinterher, denn heute ist der letzte Tag. 
              Dann habe ich das Sendungsprotokoll als Beleg.

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Kunden die 'nicht' auf Rabatte bestehen, denn ich bin Bestandskunde und da ist es wie bei vielen anderen Verträgen auch, superduper Angebote gibt es dann nicht mehr, nur Goodies

Jedoch wäre es nett, wenn auch wie bei vielen anderen Verträgen Bestandskunden etwas für die Treue belohnt werden, eben durch Goodies. Mehr erwarte ich eigentlich nicht und wenn es nicht möglich ist, meinen jetzigen Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern und einem von der Hotline empfohlen wird zu kündigen, dann läuft da meiner Meinung nach schon etwas falsch.  Ich habe aktuelle kein unter 40 EUR Abo, super Kracher Angebot Abo oder ähnliches.  Dann hätte ich das ja noch verstanden, nur so nicht.

LG
              Marlene

ibemoserer

marlene_s schrieb:

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Kunden die 'nicht' auf Rabatte bestehen, denn ich bin Bestandskunde und da ist es wie bei vielen anderen Verträgen auch, superduper Angebote gibt es dann nicht mehr, nur Goodies

Jedoch wäre es nett, wenn auch wie bei vielen anderen Verträgen Bestandskunden etwas für die Treue belohnt werden, eben durch Goodies.

Gibt es bei Sky jetzt auch " Goodies" und wenn ja was bedeutet das und kann ich die auch bekommen ? 

herbst

Ibe Moserer schrieb:

marlene_s schrieb:

Jedoch wäre es nett, wenn auch wie bei vielen anderen Verträgen Bestandskunden etwas für die Treue belohnt werden, eben durch Goodies.

Gibt es bei Sky jetzt auch " Goodies" und wenn ja was bedeutet das und kann ich die auch bekommen ? 

Siehe Premiumkundenaktion "Sky sagt Danke": Hardware 50%.

herbst

marlene_s schrieb:

1. die Kündigung könnte ich direkt Online machen. Habe ich dann auch umgehend gemacht. 
                  2. Ist irgendwie schon irre, dass einem die Kündigung empfohlen wird
                  3. In der heutigen Zeit erwarte ich eigentlich, wenn ich Online etwas tätige (sei es Bestellung, Kündigung etc.), das mir dann auch zeitnah eine Bestätigung über den Eingang meines Anliegen (hier Kündigung) bei denen eingegangen sei. 
                  4. Ist ja eine nette automatische Funktion, nur bei Sky  nicht der Fall.
                  5. Was würdet ihr machen, denn heute ist für Stichtag.
                  6. Um auf Nummer sicher zu gehen noch ein Fax hinterher schieben?

1. Das ist eine von 4 Möglichkeiten (online, Email, Fax, Brief)
                  2. Jein.
                  3. Da gebe ich dir recht.
                  4. Da gebe ich dir auch recht.
                  5. Warte auf einen Moderator (schreibt blau hinterlegt) und lass den Stand der Bearbeitung nachsehen.
                  6. Für die Zukunft: Ich empfehle Email an: servive@sky.de (Wenn du hier quer liest, gibt es damit die besten Erfahrungen.)
                      marlene_s

Mit der Service@ Mailadresse habe ich ja damals Kontakt aufgenommen und da es Welt nicht mehr gibt wurde ich an die Hotline verwiesen, welche mir ein Alternativ-Paket zusammenstellen könnten. Konnten Sie mehrfach jedoch leider nicht, da es bei denen wohl nur wenn eine Kündigung vorliegt möglich sei. 

ABER: in meinem E-Mail-Postfach war heute eine K-Bestätigung enthalten und das ich mich mit denen in Verbindung setzen soll.

Hatte dort bei der Kündigung angegeben, dass ich ja eigentlich nicht wollte, jedoch mir es empfohlen wurde

Danke dir

LG
                      marlene

sur

marlene_s schrieb:

...

In der heutigen Zeit erwarte ich eigentlich, wenn ich Online etwas tätige (sei es Bestellung, Kündigung etc.), das mir dann auch zeitnah eine Bestätigung über den Eingang meines Anliegen (hier Kündigung) bei denen eingegangen sei.  Ist ja eine nette automatische Funktion, nur bei Sky  nicht der Fall. ...

Nach den Erfahrungsberichten hier im Forum kann die Bestätigung schon ein paar Tage in Anspruch nehmen. Ist wohl kein automatisierter Prozess, sondern muss erst von einer Mitarbeiterin/einem Mitarbeiter erfasst werden.

Wie lange wartest du denn schon? Das konnte ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen.

marlene_s

Bestätigung ein eingetrudelt