4 Antworten Neueste Antwort am 12.08.2015 14:07 von Steffen A. RSS

    Neue Festplatte 2TB wird nicht erkannt

    taifun1971

      Hallo zusammen !

       

      Ich habe im Rahmen meiner Abo-Verlängerung auch das Angebot einer kostenlosen Sky-Festplatte mit 2TB angenommen.

      Bisher nutze ich die Festplatte mit 320 GB und das problemlos.

       

      Habe heute dann die neue Platte absolut genau nach der Anleitung an den Receiver angeschlossen.

      Alle Kabel sind korrekt eingesetzt, der Stormanschluss-Stecker (T-Stecker) für die Stromversorgung von Receiver UND Festplatte ist korrekt angeschlossen, aber trotzdem funktioniert es nicht.

       

      Die Platte wird gar nicht erst erkannt und die LED-Anzeige bleibt rot.

       

      Habe bereits eine Softwareaktualisierung des Receivers durchgeführt, blieb aber auch ohne Erfolg.

       

      Übrigens erkennt der Receiver die alte 320 GB Festplatte weiterhin problemlos und das sowohl mit dem alten USB/eSATA-Y-Stecker als auch mit dem neuen Stecker. Das lässt darauf schliessen, dass es an diesem Stecker schon mal nicht liegen kann.

       

      Kann mir hier jemand helfen ? Das wäre sehr schön.

       

      Nachdem ich mich hier und auch in anderen Foren allerdings schon über die "Krankheiten" dieser Festplatte 2 TB wundern durfte, wäre es für mch aber auch kein Problem, auf dat 2 TB-Ding zu verzichten und es zurück zu senden und dafür die bisherige FP weiter zu nutzen.

       

      Wenn ich mit Sky zu tun habe, klappt niemals etwas reibungsfrei. Das ist wirklich schade.

       

      Gruss

      taifun1971