14 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2016 10:13 von ibemoserer RSS

Suche Smart TV

badvan

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit einen neun TV zu kaufen und evtl könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?!

48-50 Zoll max.

4K/UHD

Kein curved

Schneller Prozessor - wichtig ist mir die Geschwindigkeit und Funktionalität im "SMART" Bereich-sollte flüssig laufen.

Möglichkeit des Anschlusses eines Keypads/Touchpads

Qualität des Panels geht mir vor anderen "Features"

Budget ca 1500.-

• Re: Suche Smart TV
          Didi Duster

Jeder User wird dir hier zu einem anderen Produkt raten, da fast jeder so seine bestimmten Vorlieben hat

Ich bin z.B. meiner Marke "Philips" schon jahrelang treu geblieben. Ambilight ist klasse und die Fernbedienung für den Smart TV hat auf der Rückseite Buchstaben und weitere Zahlentasten für die "smarte Navigation". Ist ziemlich komfortabel.

Für das Budget von 1500,-- wirst du massenhaft Auswahl haben!

badvan

Ja schon richtig... Aber evtl ist ja wer mit einem aktuell gekauften Gerät super zufrieden oder auch gar nicht und möchte mir dies mitteilen

Das mit dem Ambilight hat mich irgendwie bisher eher gestört wenn ichs mal gesehen habe.. Aber das war auch immer nur im Laden..

andyfrits

Ich habe mir vorige Woche einen Telefunken 65 Zoll LED TV mit UHD bei amazon gekauft, für ca. 900 €. Top-Bild, der Ton ist nicht so gut. Er hat reichlich Anschlüsse (z.B. 4x HDMI). Ich habe einen Mac Mini und einen Blu-Ray-Player und diverse Festplatten dran. Bin bis jetzt sehr zufrieden!

sylvana

Naja nix für ungut, aber er wollte nicht groß, größer und "billiger"....Es ging um ein Qualitätspanel. Und das liefert "Telefunken" nun mal gar nicht!

Aber das jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich glaube dir, daß du mit dem Gerät glücklich bist.

kiyoshi

Das ist so nicht ganz richtig. Hinter der ehemaligen deutschen Traditionsfirma Telefunken, steckt heute der türkische Elektrogeräte Konzern Vestel.

Die UHD-Panels werden allesamt in Asien (Korea, Taiwan und China) produziert. Über das Service-Menü lässt sich der Hersteller des Panels auslesen.

Telefunken hat auch schon Panels von Samsung verbaut.

sylvana

Ich weiß das alles, deshalb hab ich es ja geschrieben. Das alles sind komplette billig Panels die ein schrecklichsten Bild liefern. Auch Panasonic läßt seine Billigheimer dort zusammenbauen. Und das Samsung auch Panels beisteuert sagt nix über die Qualität aus. Vestel hat viele Markennamen aufgekauft.

Didi Duster

badvan schrieb:

Ja schon richtig... Aber evtl ist ja wer mit einem aktuell gekauften Gerät super zufrieden oder auch gar nicht und möchte mir dies mitteilen

Das mit dem Ambilight hat mich irgendwie bisher eher gestört wenn ichs mal gesehen habe.. Aber das war auch immer nur im Laden..

Im Laden sind ganz andere Lichtverhältnisse, als zuhause!

Ausserdem laufen im Laden spezielle Sendungen, wenn du z.B. einen Soundbar erwerben möchtest. Klingt dann im Laden ganz toll, aber was zählt, ist immer der Alltagsbetrieb. Und dort hat sich bei mir das Ambilight sehr bewährt. Ich möchte es nicht mehr missen.

Aber wie ich schon sagte - meist hat jeder so seine "Hausmarke"

curiousity

Das ist in den eigenen 4 Wänden der absolute Bourner. Meine Eltern haben einen TV mit Ambilight und es ist total genial für die Augen. Das Licht passt sich exakt der Farbe des Bildes an und passt somit auch total in die eigene Einrichtung (im Laden wirkt es finde ich überhaupt nicht).

herbst

Didi Duster schrieb:

Jeder User wird dir hier zu einem anderen Produkt raten, da fast jeder so seine bestimmten Vorlieben hat

sylvana

Ich denke für den Preis dürfte dieser hier ganz passend für dich sein:

http://www.hifi-regler.de/shop/fernseher_tv/led-tv/ap708-panasonic_tx-50dxf787.php

Er hat schon HDR. Was man allerdings wissen sollte ist, daß Panasonic mit dem "Firefox" Betriebssystem arbeitet. Und "Firefox" hat jetzt justamente angekündigt, die Entwicklung einzustellen, sprich in absehbarer Zeit wird es keine Updates mehr geben...Ob das für dich relevant ist, daß weiß ich natürlich nicht.

Des weiteren kommen für dich natürlich die üblichen Verdächtigen in Frage: Sony, Samsung und von mir aus LG.Wie Didi Duster schon sagte, du wirst von jedem unterschiedlichste Modelle empfohlen bekommen. Wichtig ist glaube ich zumindest, daß das Panel nicht nur UHD hat, sondern auch HDR. Damit wird der Kontrast erweitert und im Idealfall die maximale Helligkeit erhöht.  Wobei letzteres auch wirklich nur wichtig wäre, wenn du z. B. bei hellstem Tage Fußball schaust.

badvan

Hey ich danke Euch!

War gestern noch bei einem Bekannten der Ambilight hat.Nettes Gimmick aber wäre für mich jetzt nicht ausschlaggebend..

Aber hab auch nichts dagegen wenn das künftige Gerät dies hätte..

Sylvana wenn FF den Support einstellt, was bedeutet dies dann für die online Funktion?

Nochmals meine Prio liegt auf nem guten Panel ( HDR ist Pflicht-hatte ich nicht erwähnt) und die SMART/Internet Funktion muss gut bedienbar sein und flüssig im Betrieb.

Prozessor wenn möglich schon ein Octa-Core..

ibemoserer

badvan schrieb:

Nochmals meine Prio liegt auf nem guten Panel ( HDR ist Pflicht-hatte ich nicht erwähnt) und die SMART/Internet Funktion muss gut bedienbar sein und flüssig im Betrieb.

Prozessor wenn möglich schon ein Octa-Core..

Was ist für dich ein gutes oder Qualitäts Panel ?

Probleme wie DSE, Banding oder Clouding usw gibt es auch bei teuren Fersehern. Es nützt dir nichts wenn ich dir schreibe kauft dir einen Sony XXXXX und wenn du den zu Haus hast dann fällst du um weil er so starkes Color Banding hat oder wie DSE.

Und HDR ist nicht gleich HDR. Da muss man drauf achten weil z.b Sony einenTV verkauft und dort mit HDR wirbt und das Ding ist nur HDR Ready was später mal mit einem Softwareupdate aktiviert werden kann. Aber echtes HDR ist das nicht und wann und ob überhaupt so ein Update kommt weiss selbst Sony nicht.

Und die Sehgewohnheiten und Ansprüche sind auch immer verschieden deshalbist es schwer etwa zu empfehlen.

Gerade in der Größe von 48 bis 50 Zoll ist auch das Angbebot an 4k Fernsehern mit echtem HDR nicht groß.

Wie wäre es denn mit einem OLED ?

badvan

Siehste Ibe das mit HDR und Sony wusste ich noch nicht.. Hat sich also schon gelohnt zu fragen ;O)

DSE ist ein Problem das überall auftreten kann, also ist das bei der Auswahl zu vernachlässigen..

Hätte jetzt mal 2 die ich ok finde.. Vielleicht ist es so einfacher..

Samsung UE 49 KS 7090 UXZG

Panasonic TX 50DXW 784

Wobei das mit Firefox wäre noch ne wichtige Info...

oled kenne ich seither gar nicht..

ibemoserer

Da ich die beiden Fernseher nicht kenne würde ich dir vorschlagen im HiFi Forum in der Rubrik " Kaufberatung Fernseher" oder direkt in den Unterforen von samsung und Panasonic zu lesen. Der User " Beibackstrippe" dort im Forum kennt sich sehr gut aus.