8 Antworten Neueste Antwort am 29.09.2016 15:30 von herbi100 RSS

Sky Modul gegen Sky+ Festplatten Receiver tauschen?

neander

Hallo Community,

Ich habe mich zu der Zeit des Zwangstausches aus Gründen der Flexibilität für das CI Modul entschieden, allerdings hat sich herausgestellt das dies wohl ein Fehler war. Das Modul wird nicht immer erkannt (hier hilft dann nur Modul ausstecken und neu einstecken), die langsamen Umschaltzeiten, keine Aufzeichnung möglich etc. und daher möchte ich auf den Sky+ Festplatten Receiver wechseln. 

Ich hab mich dann, da ich eine solchen Tausch scheinbar nicht über das Kundencenter durchführen kann, per Online Chat an Sky gewendet.

Im Chat hab ich dann auf das 59,-€ Angebot aufmerksam gemacht, dass einen Sky+ Receiver und die 2 TB Festplatte zeigt, jedoch scheint das für mich (da ich nur das CI Modul habe) nicht zu gelten.

Der Mitarbeiter hat mir dann erzählt, dass ich über 290,- € für einen Sky+ Receiver + Festplatte bezahlen müsste, wohlgemerkt für ein Leih-Gerät das ich auch wieder zurückgeben muss !

Ist das sein Ernst ?

Ich meine als langjähriger Kunde habe ich erwartet statt den 59,-€ für einen solchen tausch nichts bezahlen zu müssen, stattdessen soll ich fast 300€ für etwas geliehenes bezahlen das ein Neukunde kostenlos bekommt ? Ich bin echt schockiert wie Sky mit seinen Bestandskunden umgeht.

Evtl. kann sich einer der Sky Mods hier mal dazu äußern, eine Mail an service@sky.de blieb seit Tagen jedenfalls unbeantwortet

Vielen Dank

• Re: Sky Modul gegen Sky+ Festplatten Receiver tauschen?
          cogan

warte doch bis zur nächsten Vertragsverlängerung

dann bekommst Du es vorn und hinten reingeschoben

was immer Du willst und umsonst

Gekündigt hast Du hoffentlich schon

Wenn ich das richtig verstehe, könntest auch du den neuen Sky+ Pro für 99,- € vorbestellen, den bekommst du dann im Oktober. Genaues Datum ist noch nicht bekannt. Ist für mich persönlich jetzt irgendwie schlauer, direkt im Tausch gegen das CI+Modul. Also warum jetzt noch viel Geld ausgeben, für den alten Receiver?

Der neue Sky+ Pro - Sky - Bestellung & Angebote

Hallo neander,

je nachdem, ob Du die kleine oder die 2TB-Festplatte möchtest, werden entweder 129 Euro oder 278 Euro berechnet. Die dritte Möglichkeit wäre, wie bereits erwähnt wurde, unser neuer Sky+ Pro Receiver. Kostenlos kann ich den Wechsel leider nicht für Dich durchführen. Allerdings kann ich Dir anbieten, dass wir die Bedienschwierigkeiten mit Deinem CI Plus-Modul beheben. Gib mir hierzu gern eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
              Fabi

neander

@alexwabg Danke für den Tipp mit dem neuen UHD Receiver, diesen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm

@Fabian V. Da fehlt noch die 12,90€ Versandt Pauschale, dann sind wir bei den erwähnten 290€ für Leih-Hardware die jeder Neukunde hinterher geworfen bekommt.

Es ist schon sehr ernüchternd das es hier Null entgegen kommen von seitens Sky gibt, für einen Bestandskunden der schon mehr als 15 Jahre Kunde bei euch ist. Aber das macht mir zumindest die Entscheidung ob ich nun schnellstmöglich kündige oder nicht recht einfach.

Die "Bedienschwierigkeiten" könnt Ihr im übrigen auch nicht beheben, es sei denn Ihr könnt es möglich machen das ich mit dem CI Modul und externer Festplatte Aufnehmen kann und sich die Umschaltzeiten auf magische Weise drastisch bessern ? Die Probleme mit dem erkennen des Moduls liegen auch sicherlich nicht nur am Modul selbst, sondern auch am TV Gerät in dem es betrieben wird. Auch hier hab ich schon sämtliche Einstellungen und Firmwareupdates durch, da kann mir eure Hochqualifizierte Hotline auch nichts neues mehr erzählen.

cogan

"es sei denn Ihr könnt es möglich machen das ich mit dem CI Modul und externer Festplatte Aufnehmen kann und sich die Umschaltzeiten auf magische Weise drastisch bessern ?"

Sky kann da nicht helfen, ein E2 Receiver sehr wohl

allerdings fällt dann on demand weg

herbi100

Ist überall so,

mein Kumpel hat sich ein neues Auto gekauft, hat dann eine Anhängerkupplung umsonst rausgehantelt.

Ich habe bei dem Autohaus schon einige Autos gekauft, wollte jetzt bei einem Auto eine Anhängerkupplung nachrüsten.

Was meinst Du bekomme ich die Anhängerkupplung umsonst, weil ich ein guter (Bestandskunde) Kunde bin.

Nein

Meine Frau hat sich ein neues Handy gekauft, hat die Schutzhülle umsonst bekommen, ich hatte in dem Geschäft schon 2 Handys gekauft, bin dann auch mal hin, meinst Du ich bekam die Schutzhülle umsonst, weil ich ein guter (Bestandskunde) Kunde bin.

Nein

Es ist doch völlig klar, das es bei Vertragsabschluß oder Verlängerung ganz andere Verhandlungshebel gibt, als während eines laufenden Vertrags, da nützt dieses

"ich bin entäuscht und muss jetzt darüber nachdenken ob ich meinen Vertrag überhaupt nochmal verlängere"

überhaupt nichts.

Das einzige, was etwas nützt, ist vorrausschauend zu planen und bei Vertragsverhandlungen Dinge mit rauszuhandeln, oder nach Aktionen Ausschau zu halten.

Dieses mir fällt heute ein ich will etwas und dann soll das Unternehmen mir es billiger oder gar umsonst geben klappt einfach nicht.