1 Antwort Neueste Antwort am 28.09.2016 12:18 von Daniel K. RSS

    Sky Tuner defekt?

    kevin199217

      Hallo Leute,

       

      ich habe ein Problem mit meine Sky+ Receiver für Sat (mit externer Festplatte)

      Mir wird nun bereits zum zweiten Mal angezeigt, dass Tuner 1 (60% Stärke) und (0% Qualität) hat.

      Dem entsprechend empfange ich über diesen Tuner nichts

      Tuner 2 gibt mir (65% Stärke) und (100% Qualität) hier empfange ich alles Wunderbar

       

      beide Kabel kommen von der selben Sat-Anlage und vom selben Quad LNB direkt durchgehend zum Receiver.

       

      Das LNB kann also keine Fehlerquelle sein

       

      Vertausche ich die beiden kabel die im Receiver sind, bleibt Tuner 1 auf 0% und Tuner 2 auf 100%

       

      Diesen Fehler hätte ich bereits vor einem Jahr, als ich eine neue Sat Anlage aufgebaut habe. Aber der Fehler war dann nach einem neuen Suchlauf behoben. Den habe ich selbstverständlich heute auch noch mal gemacht, um auch diese Fehlerquelle auszuschließe.

       

      DIeses Problem tauchte heute morgen auf, als ich mit einem gescheiten Digitalen Sat Finder die schüssel feinjustieren wollte.

       

      habt ihr eine Lösung oder Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten?

        • Re: Sky Tuner defekt?

          Hallo Kevin,

          gerne helfe ich Dir weiter.

          Überprüfe bitte die Verkabelung (Isolierung) Deines Receivers und versuche die Drahtader ein wenig in "Wellenform" zu biegen. Verkabel das Gerät im Anschluß neu und führe eine Werkseinstellung mit anschließender Neuinstallation durch. Eine Anleitung zur Werkseinstellung findest Du unter folgendem Link: http://bit.ly/20KTgW1

          Gruß,
          Daniel