20 Antworten Neueste Antwort am 28.09.2016 07:29 von Sandra H. RSS

    Geräteliste

    meisterlein

      Hallo Sky,

      bei meinen bis jetzt vergeblichen Versuchen, trotz Windows 10 und Silverlight Sky Go zum Laufen zu bringen, hat Sky Go offenbar meinen Laptop 4x als Endgerät gespeichert und verweigert mir jetzt den Dienst mit dem Hinweis, es wären schon 4 Geräte registriert, obwohl ich mich von dem genau gleichen Laptop einlogge. Ich möchte nicht die nächsten 60 Tage warten müssen, bis ich weiter nach einer Lösung für das Silverlight-Problem suchen kann (auch hier bin ich natürlich über jeden Hinweis erfreut!) daher meine Frage, wie ich die (fälschlicherweise gesperrte) Geräteliste zurücksetzen kann? Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

      Florian

        • Re: Geräteliste

          Aus Kulanz kann dir ein Mod. deine Geräteliste zurücksetzen, so bald sich einer des Teams hier meldet.

          • Re: Geräteliste
            wollo

            Ich habe exakt das gleiche Problem. Am Freitag lief noch alles rund, ab Samstag nix mehr. Zwischendurch hat keine Registrierung stattgefunden. Zurücksetzung erst wieder Anfang November möglich.

            • Re: Geräteliste
              seppeles

              Ich habe das exakt gleiche Problem wie du.

              • Re: Geräteliste
                dastii

                Gleiches Problem. Hab allerdings - Gottseidank - noch als 1. Gerät den Fernseher eingetragen, damit ich überhaupt gucken kann.

                 

                Das Aus- und Einloggen im gleichen(!!!!) Tab hat mir drei Einträge für meinen PC gebracht, das kann nicht Sinn der Sache sein, wenn ich dann noch sowas wie "aus Kulanz" lese, dann platzt mir echt der *****...

                  • Re: Geräteliste
                    herbi100

                    Wie schon geschrieben, wurde ja Sky Go von Sky zu einer früheren  Zeit ins Leben gerufen um eben auf einem Laptop unterwegs Sky zu schauen und nicht um damit einen kompletten Haushalt zu versorgen und oft sind bei diesen Mehreinträgen oft auch Zusatzprogramme wie eben CCleaner usw. Schuld (da kannst Du noch 5 !!!!! machen hinter gleichen Tab. ist einfach so.

                     

                    Nicht immer Sky, darum auch Kulanz.

                      • Re: Geräteliste
                        dastii

                        Hör auf den Mist schönzureden.


                        Dein tolles Beispiel in Ehren, aber wie zum Teufel soll ich mit meinem Laptop "unterwegs" Sky gucken, wenn ich spätestens beim fünften Login nur noch eine Fehlermeldung kriege?

                         

                        Ich möchte gar nicht auf jeden Blödsinn eingehen, aber kompletten Haushalt versorgen? In Zeiten, wo jeder ein Smartphone hat, jeder einen Smart-TV hat, fast jeder irgendeine Art von Computer (sei es Laptop oder Desktop), Tablet? Irgendjemand? hat... da sind die Probleme doch schon vorprogrammiert. Ich möchte gerne selbst entscheiden, ob ich Sky auf der Couch, im Bett, am Schreibtisch oder auf der Toilette gucken möchte, aber leider gibt es ständig diese Probleme mit der Geräteliste. Alleine in meiner Aufzählung bräuchte ich schon vier eingetragene Geräte, wenn ich nun unglücklicherweise auf meinem PC einen anderen Browser verwendet habe, oder am besten gleich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe, hat sich Sky schon einmal für eine gewisse Zeit auf diesem Gerät erledigt.

                         

                        Du kannst auch gerne noch 100 mal CCleaner schreiben. Fakt ist, es gibt genug Situationen, wo man ohne irgendwelche angeblich störenden Zusatzprogramme die Probleme bekommt.

                         

                        Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich sowieso nur an einem Gerät gleichzeitig anmelden kann. DAS! ist eine sinnvolle Lösung, nicht die dumme Geräteliste.

                          • Re: Geräteliste
                            herbst

                            So spät ist aber keiner da, der dir die Liste zurücksetzen kann....

                            Morgen ab 7 Uhr wird hier wieder moderiert. Kannst höchstens anrufen: Tel.: 0180 6 11 00 00

                            • Re: Geräteliste
                              herbi100

                              dastii schrieb:

                               

                              Ich möchte gar nicht auf jeden Blödsinn eingehen,

                              Warum machst Du es dann??

                               

                              Du kannst auch gerne noch 100 mal CCleaner schreiben. Fakt ist, es gibt genug Situationen, wo man ohne irgendwelche angeblich störenden Zusatzprogramme die Probleme bekommt.

                               

                              Fakt ist, das diese Zusatzprogramme oft Schuld an den Problemen sind.

                                • Re: Geräteliste
                                  dastii

                                  Tut mir Leid, bin am Ende auf jeden Blödsinn von dir eingegangen, konnte mich einfach nicht beherrschen.

                                  .

                                  PS: Es heißt bei mir übrigens Sky Ticket, nicht Sky Go und auch nicht Sky Home (Nur vorsorglich, falls wieder nen blöder Kommentar kommen muss ;-))

                            • Re: Geräteliste
                              herbst

                              dastii schrieb:

                               

                              Gleiches Problem. Hab allerdings - Gottseidank - noch als 1. Gerät den Fernseher eingetragen, damit ich überhaupt gucken kann.

                              Der Fernseher lässt sich als Gerät für Sky Go eintragen?

                                • Re: Geräteliste
                                  dastii

                                  Auch wenn es sich bei mir nicht um SkyGo, sondern um Sky Ticket handelt, ist es natürlich genau das gleiche Prinzip.

                                   

                                  Erster Login per Smart-TV App

                                  -> TV in der Geräteliste

                                   

                                  Danach ein paar Logins am PC, weil ich leider keine Videos abspielen konnte, da ich ANGEBLICH noch nicht aktiviert war und ich doch bitte auf den Aktivierungslink in der Aktivierungsmail klicken sollte. Was ich NATÜRLICH bereits getan hatte, denn sonst hätte ich mich nicht ohne eine zugewiesene PIN einloggen können.

                                  -> Geräteliste voll mit "PC".

                                   

                                  Danke für nichts. Am PC geht nun weiterhin nichts, gar nichts. Hab ja schließlich auch kein Gerät mehr frei, ich blöder AccountSharer.

                                  • Re: Geräteliste
                                    dastii

                                    Ich brauch das nicht jetzt zurückgesetzt haben, mir geht es nur ums Prinzip.

                                     

                                    Meinetwegen gucke ich auch erstmal nur auf dem Fernseher, aber diese Regelung führt nur zu unnötigen Problemen, weil die Geräteerkennung im Browser nun leider unzureichend ist.

                                     

                                    Und Kulanz wäre es für mich MAXIMAL noch wenn ich tatsächlich vier verschiedene Browser installiere oder mich ständig über den Inkognitomodus anmelden würde, aber doch bitte nicht, wenn ich mich im gleichen, normalen Chrome-Tab drei mal Ein- und wieder Auslogge.

                                     

                                    Mehr wollte ich doch überhaupt nicht sagen.

                                      • Re: Geräteliste
                                        herbst

                                        dastii schrieb:

                                         

                                        nicht, wenn ich mich im gleichen, normalen Chrome-Tab drei mal Ein- und wieder Auslogge.

                                        Bei Sky Ticket kenne ich mich wirklich nicht aus. ggf. hat ein "Online-Mod" da eine Idee, ob das ein "bekannter" Fehler ist oder ob es da einen Trick gibt...

                                          • Re: Geräteliste
                                            dastii

                                            Ist ja das gleiche Prinzip wie bei Sky Go, da passiert das ja ebenfalls unter gewissen Umständen.

                                             

                                            Verstehe halt nicht, warum man den Leuten das Leben so schwer macht? Ich kann doch eh nur von einem Gerät gleichzeitig streamen.

                                             

                                            Es nervt.

                                    • Re: Geräteliste

                                      Guten Morgen meisterlein, wollo, seppeles und dastii,

                                       

                                      ich werde Euch die Geräteliste selbstverständlich zurücksetzen. Schreibt mich bitte per Privatnachricht an.

                                       

                                      Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                       

                                      Danke und Gruß, Sandra