12 Antworten Neueste Antwort am 28.09.2016 15:46 von skelo RSS

    Sky und Unitymedia schon vorhanden?

    skelo

      Hallo zusammen,

       

      wir wohnen in Baden-Württemberg und haben das TV Plus Paket von Unitymedia (Horizon Festplattenrecorder, HD Option).

       

      Bis 30.09.16 gibt es noch das gute Angebot: Sky Starter, Sky Sport und Sky Fussball Bundesliga für 19,99€ (12 Monate Vertragslaufzeit) ohne Aktivierungsgebühr.

       

      Wie würden dieses gerne abschließen, allerdings benötigen wir den Sky+ HD-Festplattenreceiver gar nicht wenn wir schon den Horizon Recorder haben oder?

      Wenn wir die Sky Programme auch auf den Horizon (bzw. die verbaute Smartcard) umbuchen lassen können, dann können wir über diesen ja alles ohne Einschränkungen sehen und auch zum Beispiel Fussball Bundesliga aufnehmen oder Time-Shift nutzen oder?

       

      Gibt es bei Sky dann noch einen Vorteil wenn wir den Festplattenreceiver nicht brauchen?

       

      Wie gehen wir jetzt am besten vor damit nichts schief geht (wir sind heute Vormittag durch einen Sky-Verkaufsstand angesprochen worden).

       

      Vielen Dank für eure Hilfe,

       

      Skelo

        • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
          karsten.01

          Hallo Skelo,

           

          Ich habe eine ähnliche Konstellation wie du allerdings habe ich die Unitymedia Sender auf meine Skykarte buchen lassen. Hat den Vorteil dass ich somit alles Aufnehmen kann, Sky on Demond nutzen kann usw. Du kannst das Angebot ruhig annehmen und dann entweder den Skyreceiver nutzen welchen ich bevorzugen würde. In dem Fall über Unitymedia einfach die Programme auf deiner Skykarte freischalten lassen. Oder du nutzt die Horizonbox von UM und lässt dir die Sender von Sky auf der Horizonbox freischalten.

            • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
              skelo

              Hallo Karsten,

               

              vielen Dank für deine Antwort. Hat der Sky Receiver auch einen Audio oder Aux Ausgang? Wir haben an der Horizon momentan einen Funkkopfhörer angeschlossen.

               

              Kannst du genauer sagen, warum du den Sky Receiver der Horizon vorziehen würdest?

              Mit der Horizon kann ich ja dann auch alles aufnehmen wenn die Programme von Sky auf der UM Karte freigeschaltet sind oder?

               

              Vielen Dank

              • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
                vossy

                Ich dachte immer man kann die Unitymedia- Sender nicht auf die Sky- Karte buchen lassen..... hat sich daran was geändert?

                  • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
                    karsten.01

                    Das kommt auf das Bundesland an. Wenn man in Ba-Wü wohnt geht es, auch wenn einem manche Mitarbeiter von UM was anderes erzählen wollen. Hat was mit der Verschlüsselung zu tun. Habe es selbst probiert und bin an einen kompetenten UM Mitarbeiter geraten welcher mir die Sender auf meiner Skykarte freigeschaltet hat. Aber wie gesagt nur möglich wenn man in Ba-Wü wohnt.

                • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
                  karsten.01

                  Aufnehmen eventuell ja aber man kann nicht auf die Sky on Demont Inhalte zugreifen. Wenn du die nicht brauchst sollte auch die andere Variante mit Horizonbox ausreichen.

                  • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?

                    Guten Morgen skelo,

                    wenn Du die Horizon Box nutzen möchtest, ist dies selbstverständlich möglich. Folgende Services stehen jedoch leider nicht zur Verfügung:

                    - Sky Select + Freifilme
                    - Zweitkarte mit Anbindung ans Internet
                    - Sky On Demand
                    - Freischaltungen können bis zu 24 Stunden dauern

                    Halte bitte bei Aufnahme die virtuelle Smartcardnummer bereit.

                    Gruß, Sandra

                      • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
                        skelo
                          • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
                            sur

                            Bei deiner Antwort an sandrah.ist leider etwas schiefgegangen - sie ist leer hier im Forum angekommen.

                            • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
                              skelo

                              Hallo Sandra,

                               

                              vielen Dank für die Informationen.

                               

                              Ich denke auf die angesprochenen Inhalte kann ich verzichten wenn ich dafür nur mit einem Receiver arbeiten kann.

                               

                              Was meinst du genau mit "Freischaltungen können bis zu 24 Stunden dauern" und "Halte bitte bei Aufnahme die virtuelle Smartcardnummer bereit."?

                               

                               

                              Der Mitarbeiter des Infostandes (bei dem ich das Abo gebucht habe) hat gestern Abend um 20:00 Uhr geschrieben, dass er alles erledigt hätte und meine Pakete innerhalb von 3 Stunden freigeschaltet werden. Ich hatte ihm auch die virtuelle Smartcardnummer gegeben, damit er die Pakete direkt auf der Horizon Box freischalten kann.

                              Bis heute morgen ging allerdings noch nichts, ich warte mal bis heute Abend ab.

                               

                              Den Sky Receiver kriege ich scheinbar trotzdem zugeschickt (obwohl ich diese nicht brauche) und soll ihn dann einfach wieder zurück schicken. Warum sich dieser Aufwand nicht vermeiden lässt, ist unverständlich für mich.

                               

                              Schön wäre es gewesen, wenn es noch einen kleinen Bonus geben würde, wenn man den Receiver nicht in Anspruch nimmt.

                              Zum Beispiel die HD-Option für meine gebuchten Pakete umsonst dazu, wäre eine super Sache und Sky würde sicherlich keinen Verlust dabei machen.

                              Aber scheinbar ist dies leider nicht möglich :-(

                               

                              Viele Grüße

                               

                              Skelo

                                • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?
                                  jonnycash

                                  skelo schrieb:

                                   

                                   

                                  Zum Beispiel die HD-Option für meine gebuchten Pakete umsonst dazu, wäre eine super Sache und Sky würde sicherlich keinen Verlust dabei machen.

                                   

                                   

                                  Du bist neu und unerfahren bei Sky, daher verkneifen wir uns ein kurzes, lautes Lachen.....

                                  • Re: Sky und Unitymedia schon vorhanden?

                                    Hallo Skelo,

                                     

                                    nein, die Angebote sind tatsächlich nicht verhandelbar. Wenn man einen Vorteil ausschließt, bekommt man also keinen anderen Rabatt. Dass ein zusätzlicher Receiver trotz Nutzung der Horizon Box verschickt wurde, ergibt für mich jedoch keinen Sinn. Bitte schicke mir doch die Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

                                     

                                    Noch kurz zum Thema Freischaltung: sofern Du keine Smartcard nutzt, erfolgt die Freischaltung über den jeweiligen Anbieter. Das heißt: Wir informieren Unitymedia, für welche Programme Du berechtigt bist und sie übernehmen die Freischaltung. Für diese Kommunikation und Bearbeitung wird ein Zeitraum von bis zu 24 Stunden angesetzt.

                                     

                                    LG, Sandra