9 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2016 21:52 von dennismenger RSS

Hinweis 327

dennismenger

Hallo zusammen,

auch ich scheine jetzt die Problematik zu haben, dass ich keine Programme bei Sky gucken kann. Lediglich die Sportprogramme laufen noch. Bekomme den Hinweis 327 angezeigt. Wie ich dem Forum hier entnehmen kann häuft sich dieser Fehler anscheinend. Als Fernseher habe ich einen Samsung UE50H6470.

Fernseher und Receiver sind direkt miteinander verbunden.

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

Fernseher und Receiver vom Strom trennen

Bildeinstellungen ändern, Automatisch 572p, usw.

Aktuellste Software ist installiert, sowohl Receiver, als auch Fernseher

anderes HDMI-Kabel

Und nun?

• Re: Hinweis 327
          herbst

Hier wurde am Ende getauscht: Re: Fehler 327 (HDCP über HDMI) von jetzt auf gleich

Hier auch: Re: Fehler 327, "Wiedergabe über HDMI nicht möglich"

Hier war der HDMI-Ausgang am Receiver defekt: Re: Fehler 327 (ohne AV-Receiver)

Re: Fehler 327

Pauline F. schrieb:

gerne bin ich Dir behilflich.

Bitte teile mir mit, ob die Einstellungen im Servicemenü unter dem Punkt „ Audio/Untertitel“-“Dolby Digital über HDMI“ auf aktiviert stehen.

Des Weiteren bitte ich Dich, folgende Schritte durchzuführen:

- Anpassung der Bildschirmauflösung in unserem Receiver auf 1080i
          - Durchführung eines Netz-Resets mit Deinem TV, dem Receiver sowie mit dem AV-Receiver
          - Steckenden der verwendeten HDMI-Kabel jeweils umdrehen und sofern möglich einen anderen Steckplatz wählen
          - Schalte zuerst den TV ein und bestimme den richtigen HDMI-Kanal, danach schaltest Du den AV-Receiver ein und bestimmst auch dort den richtigen HDMI-Kanal
          - Sobald Du diese Schritte durchgeführt hast, schaltest Du den Receiver ein

Über eine Rückmeldung, ob der Fehler weiterhin besteht, freue ich mich.

Viele Grüße,
          Pauli

jens.ehrig schrieb:

Kurios, kurios und nochmals kurios.

Habe mir die Mühe gemacht und alles noch einmal getestet. Schritt für Schritt. Zuerst kein Erfolg und dann plötzlich - nach dem 5. Neustart aller Geräte plötzlich ein Bild. Seitdem keine Probleme.

Selbst unterschiedliche Reihenfolge beim Anschalten der Geräte, noch das rückgangigmachen der von Pauline erwähnten Schritte (Bildschirmauflösung autom., etc.) vermochten es das Bild wieder schwarz zu machen.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, woran es lag und VOR ALLEM was ich gemacht habe, damit es wieder funktioniert.

Von daher vorerst danke an euch für die Hilfe. Eventuell tritt das Problem 327 ja nochmals genausoschnell auf, wie es beim ersten mal passiert ist und genausoschnell wie es wieder verschwunden ist.

Grüße Jens

• Re: Hinweis 327

Guten Morgen dennismenger,

welches Einschaltreihenfolge hast Du nach dem Netzreset Deines Fernsehers und Receivers berücksichtigt? Auch dies ist entscheidend. Ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Port am Fernseher hast Du bereits auch ausprobiert, wenn ich das richtig verstanden habe?

Über eine Rückmeldung von Dir freue ich mich.

Viele Grüße,
            René D.