17 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2017 00:22 von skv_user RSS

Neukunde Ci+ - Modul

popax_87

Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Donnerstag einen Vertrag über das Angebot Bundesliga und Sport für 19,99 abgeschlossen.

Bei Nachfrage im Chat, ob es direkt möglich sei das CI+ - Modul zu erhalten, wurde dieses Verneint und mir mitgeteilt, das ein späterer Tausch gegen die Servicegebühr von 69,99 möglich sei. ( Nach Recherche hier im Forum, wurde das ganze ja auch bestätigt)

Nun nach mehrmaligem Telefonieren und mehrmaligen Verschieben mit diversen Ausreden durch den Sky-Service ála der Receiver muss erst angekommen sein (welchen ich übrigens nie Bestellt habe... ;-) ), wurde mir nun heute mitgeteilt, das dass ganze 99 € kosten würde.

Was stimmt denn nun? 69 € für Neukunden? 99 € für Neukunden? Weiß bei euch überhaupt jemand bescheid was Sache ist und warum erzählt jeder einem was anderes? Zuerst wird man vertröstet um dann später doch einen höheren Preis zu bezahlen?

Leider unangenehme Zustände bei Sky...

Ich hoffe das mir jemand hier eine Antwort zukommen lassen kann.

MfG

• Re: Neukunde Ci+ - Modul
          inspiz

Na dann, herzlich Willkommen bei Sky. Du wirst erstaunt sein, wie oft Du dieses Forum brauchst.Weil nur hier hast Du die Chance, etwas wieder gerade gebogen zu bekommen, was der KD versaut hat.Warte also auf einen Mod (blau hinterlegt) und bleibe immer schön freundlich.

herbi100

Ein Moderator wird sich das ganze anschauen und klären.

Du sprichst doch von "Tausch" und weiter unten Du hast keinenreceiver bestellt.

Natürlich kann man das Modul nur gegen einen Receiver tauschen.

Wenn der Receiver schon verschickt ist, muss der zurück und Du bekommst dann das Modul.

Hallo popax87,

gerne helfe ich Dir weiter.

Grundsätzlich fällt bei dem CI+ Modul von Sky, egal ob als Neu- oder Bestandskunde, eine Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro an.

Gruß,
              Daniel

Hallo liebe Sky Gemeinde,

entschuldigt den Fauxpas.

Nach genauerer Recherche habe ich festgestellt, dass sich die Geräte- und Servicepauschale für Neukunden auf 69 Euro und für Bestandskunden auf 99 Euro beläuft. 

Gruß,

Daniel

skv_user

Ich habe am 04.12.2016 einen Vertrag abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss habe ich explizit die Option "Ci+ Modul" angekreuzt und dem Verkäufer mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich keinen Sky Receiver haben will. Das CI+ Modul sollte 69 € kosten. Dieser Peis war auf der Vertragsdurchschrift angegeben.

Ein paar Tage später kam die Auftragsbestätigung von Sky, inklusive Hardware. Und welche Hardware wurde mir geliefert? Im Karton war natürlich der Sky Receiver, den ich ausdrücklich nicht haben wollte.

Ich habe dann bei Sky angerufen. Der Call Center Mensch wollte mir zunächst das CI+ Modul ausreden, während er auf die Nachteile des Moduls verwies.Ich habe ihm erklärt, dass ich dennoch auf das Modul bestehe. Der Mitarbeiter hat dann im System nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass ich das CI+Modul für 0 € bekomme. Ich müsste nur die Versandpauschale zahlen.

Tatsächlich kam 3 Tage später das CI+ Modul. Mir wurde dafür nur 12,90 € Versandpauschale in Rechnung gestellt. Ich vermute, dass man das Modul für 0 € dann bekommt, wenn man sich noch in der Widerrufsfrist befindet.