9 Antworten Neueste Antwort am 25.09.2016 20:45 von herbst RSS

Jetzt wird es unseriös: Neuangebot nur nach Kündigung

jebo34

Hallo,

mein Vertrag zu Sonderkonditionen läuft Ende November aus.

Zweimal habe ich über die Webseite um ein neues Angebot gebeten, da ich andernfalls kündigen werde (Zuletzt am 11.09.)

Es gab keine Reaktion!!

Heute habe ich die Hotline angerufen.

Der Mitarbeiter meinte, ich müsse erst kündigen, bevor es ein neues Angebot geben kann.

Warum, ist Sky auf die neuerliche Vertragsabschluss-Gebühr von 24,99€ (seine Aussage) angewiesen??

So etwas habe ich von noch keinem anderen Abonnement gehört, klingt sehr nach....!!!

Dann versprach er ein Angebot zu besseren Konditionen. Da bin ich mal gespannt, das Sonderangebot war schon recht günstig:

Alle Pakete zu 34,99€ (im 2. Jahr 39,99€ wegen HD).

Natürlich hat er sich geweigert, mir seine Aussagen schriftlich zukommen zu lassen.

Aber das kennt man ja: Oh Entschuldigung, da muss sich der Kollege geirrt haben.....wollen wir wetten??

Also, was soll das??

Ich bin ja mal gespannt, wie viel von den Aussagen hinter übrig bleiben.

• Re: Jetzt wird es unseriös: Neuangebot nur nach Kündigung

Rückholangebote gibt es nur für "Kündiger" zum Ende der Laufzeit. Hier, über das Forum, wird dir kein Angebot unterbreitet. Die Aktivierungsgebühr ist in den Sky- AGB´s verankert, kostenlos ist diese nur zu speziellen Aktionen.

herbi100

Du musst Dich auch mal informieren, bevor Du mit einem Unternehmen einen Vertrag abschließt, bzw. verlängerst.

Das glaube ich Dir nicht, da es bei Millionen Kunden üblich ist

"So etwas habe ich von noch keinem anderen Abonnement gehört, klingt sehr nach....!

Du schließt mit Sky einen Vertrag ab (der Vertrag selbst läuft ewig) mit Rabatten.

Diese Rabatte haben eine begrenzte Laufzeit und dann läuft Dein Vertrag normal weiter, natürlich "ohne" Rabatte.

Wenn Du Rabatte haben willst, musst Du Sky "vorspielen", das Du Sky verlassen willst und kündigen.

Dann macht Dir Sky evtl. wieder ein Angebot "mit" Rabatten.

Dieser Vorgang

Kündigung bearbeiten, Angebote unterbreiten, neue Rabatte erstellen und Verträge wieder verschicken,

kostet natürlich Geld,

das lässt sich Sky in Form einer Aktivierungsgebühr natürlich bezahlen, schließlich willst ja Du Rabatte.

Also alles ein normaler Vorgang, der bei Millionen von Kunden die Rabatte haben wollen, üblich ist.

Evtl. überdenkst Du jetzt nochmal Deine Aussage, "Jetzt wird es unseriös"

jebo34

@stephan1:

1. Wo habe ich geschrieben, dass ich über das Forum ein neues Angebot erhalten möchte?
              2. Wo steht in den AGB, dass eine Aktivierungsgebühr zwingend ist?? Ganz im Gegenteil, schau mal auf 8.2!

@herbi100:  

1. Kennst Du ein anderes Abo (Mobilfunk etc.), wo man vorher kündigen muss, um dann einen neuen 'Anschluss-Vertrag' abzuschließen?? Ich bis dato nicht.
              2. Ich habe mich nicht über die Rabatte beschwert, dass die nur 2 Jahre laufen ist klar. Warum wollte ich sonst wohl nach 2 Jahren ein neues Angebot?
              3. Und warum muss man erst etwas durch eine Kündigung 'vorspielen'?? Worin liegt da wohl der Grund??
                Ach ja, ein anderes Vorgehen ist bestimmt technisch nicht möglich
              4. Ich beschwere mich über den unsinnigen Zwang zur Kündigung und Du argumentierst, dass die Aktivierungsgebühr u.a. wegen der Kündigung gerechtfertigt ist?? Bisschen am Thema vorbei, oder??
                onzlaught

jebo34 schrieb:

Hallo,

mein Vertrag zu Sonderkonditionen läuft Ende November aus.

Zweimal habe ich über die Webseite um ein neues Angebot gebeten, da ich andernfalls kündigen werde (Zuletzt am ..

Warum sollte man Dir bei einem ungewkündigten Vertrag irgendwelche Sonderkonditionen gewähren?

Sky ist nicht verpflichtet Dir eine Sonderangebot zu machen.

Kündige und ruf am letzten Tag des Vertrages an,

dann erhälst Du sehr wahrscheinlich ein gutes Angebot.

Bei solch unseriösen Methoden Dir gegenüber wäre es aber

vielleicht schlauer zu kündigen und nicht zu verlängern!?