2 Antworten Neueste Antwort am 25.09.2016 19:51 von Sanny G. RSS

Receiver Probleme

kobi1982

Hallo,

ich habe mit meinem Receiver durchgehend Probleme.

Letztes Jahr hat er sich sporadisch immer mal aufgehangen, musste ihn komplett vom Strom trennen und wieder anstecken.

Nach einem Telefonat mit der Hotline, bekam ich ein neues Netzteil, da der Mitarbeiter mir erzählen wollte, es kann nur am Netzteil liegen und nicht an der Software.

Es wurde nicht besser, aber dennoch wollte ich nicht wieder ein neues Netzteil haben oder die Festplatte tauschen, wie er es anschließend wollte.

Meinen Wunsch einfach den Receiver zu tauschen lehnte er ab, da es am Netzteil oder der Festplatte liegt.

Nun hatte ich das Phänomen, das der Receiver plötzlich garnicht mehr richtig startete. Nach mehrmaligem abziehen und anstecken vom Strom, startete er den bekannten Sky Startbildschirm, jedoch hing er da. Habe mich belesen und dann mit den Tastenkombinationen versucht, das Gerät mit einem Harrest zurückzusetzen. nach ungefähr 12 Versuchen kam dann auch wieder ein Lebenszeichen. Doch seitdem empfange ich nur noch die Hälfte der Sender. Von den Sport Sendern empfange ich nur noch BuliHD1, Sport5HD. Pro7HD empfange ich auch nicht, mal was aufgefallen ist.

Habe etliche neue Sendersuchläufe, Wiederherstellungen, etc versucht. Signalstärke ist 100% nach ein paar Sekunden. Updates findet er nicht.

Ich habe auch immer das Problem gehabt, das ich ihn einschalte und er sich mehrmals aus und einschaltete bis das Bild kam bzw. mal auch kein Ton da war. Da musste ich laut oder leise drücken und dann kam der Ton.

Kann mir jemand helfen? Ich denke da kann man nur noch den Receiver tauschen, Festplatte habe ich auch abgezogen, etc.

• Re: Receiver Probleme
          herbi100

Evtl. kann sich das ein Moderator mal anschauen und einen Tausch veranlassen.

Wenn nicht, kann der Vor Ortservice sich die Sache mal anschauen und wenn er einen Defekt erkennt, tauscht der dann den Receiver aus.

Liegt Fehler an Sky Hardwear, ist alles kostenlos.

• Re: Receiver Probleme
            Sanny G.

Hallo kobi1982,

es tut mir leid, dass Dir unsere Hardware seit geraumer Zeit solche Probleme macht. Gemäß Deiner Beschreibungen ist ein Tausch in der Tat ratsam.

Sende mir für den Austausch bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu. Wie das geht, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sanny

Update: Tausch des Gerätes vorgenommen.