1 Antwort Neueste Antwort am 25.09.2016 17:37 von sonic28 RSS

    Kein automatischer Sky HD / Ton Empfang

    aesthetiker

      Hallo Leute,

       

      seit einiger Zeit haben wir ein komisches Problem.

      Wenn man die Sky Box einschaltet kommt alles wie gewohnt. Wenn man jetzt vom Startkanal zu z.B Bundesliga HD1 schaltet kommmt kein Bild, kein Ton.

       

      Wenn man nun unter Menü -> Service Menü -> Suchlauf schaut, liegt die Signalqualität und Signalstärke bei 0%.

      Ein Netzwerk wird ebenfalls nicht angzeigt.

      Nach etwa 10 Sekunden wird ein Netzwerk angezeigt und die Signal- und Signalqualität wird nun zu 100% angezeigt.

      Wenn man jetzt aus dem Menü geht, funktioniert in der Regel der Sender und ein Bild ist schon mal da.

      Der Ton ist weg, allerdings wenn man die Lautstärkeregelung an der Fernbedienung betätigt ist der Ton auch da.

       

      Das Problem ist vorrangig bei Sky Sport News HD, Bundesliga HD, Sport HD und Eurosport 360HD Kanälen.


      Diese Variante funktioniert in der Regel zu 95%. Ab und zu wirkt das Bild trotz optimaler Signalstärke- und Qualität gestört.


      Ich hoffe ihr wisst mehr, danke schon mal!


      Lg



        • Re: Kein automatischer Sky HD / Ton Empfang
          sonic28

          Hallo aesthetiker,

           

          du schreibst folgendes:

          Wenn man jetzt aus dem Menü geht, funktioniert in der Regel der Sender und ein Bild ist schon mal da.

          Der Ton ist weg, allerdings wenn man die Lautstärkeregelung an der Fernbedienung betätigt ist der Ton auch da.

          Das ist ganz normal beim Sky+ Receiver. Gehst du in das "Service-Menü" und machst dort irgendwas, und gehst dann wieder aus dem "Service-Menü" raus, so das du auf einem Fernsehsender bist (egal welcher das ist), dann ist der Ton erst einmal weg. Der Sky+ Receiver denkt, dass du den Ton mit der Mute-Taste ausgeschaltet hast. Du kannst ihn also z. B. mit der Mute-Taste wieder einschalten. Klinkt komisch, ist aber so. Was sich die Programmierer der Gerätesoftware dabei gedacht haben, dass das so sein soll, kann ich dir (leider) nicht beantworten.

           

          Wie sagt man so schön: "Sky Deutschland, Technik die begeistert" oder noch besser: "Nichts ist unmöglich, Sky Deutschland"

           

          Gruß, Sonic28