5 Antworten Neueste Antwort am 11.10.2015 10:49 von bigthing RSS

Select zu teuer-> monatl. Sky Anytime Select HD Paket

stevex2

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Sky Select Filme bzw. Sky Select Anytime als Stream preislich viel zu hoch angesetzt mit 6 €.

Der Hintergrund mit den Filmrechten ist bekannt und warum sie nicht bei Cinema laufen.

Nur:

Man bekommt ja schon in Internet Videotheken 4x DVD / Blue Ray /Blue Ray 3D im Monatspaket für rund 12 Euro Filme inkl. Versandkosten ohne monatl. Bindung. Diese Filme kann man sich unendlich Anschauen, schickt zurück und bekommt die nächsten Filme zu gesendet. Das entspricht !!! ca. 3 Euro pro Film!!!! und ist absolut fair. Eine normale Blue Ray würde ca. 12-16 Euro im Einzelhandel kosten.

Warum bietet Sky seinen Sky Film Kunden, die allein für Ihr normales Film Paket 19,99 € SD / 29,99 € HD bezahlen, nicht so ein montliches  4 Filme Sky Anytime Select HD Paket mit 24 Stunden für rund 12 Euro an?

Außerdem würden viele Sky Kunden bei so einem Paketpreis Ihr Geld zusätzlich bei Sky lassen und nicht bei der Konkurrenz.

Was meint Ihr dazu? Gefällt Euch das?

Würdet Ihr auch so ein Paket buchen?

• Re: Select zu teuer-> monatl. Sky Anytime Select HD Paket
          thorstenberlin1976

Meine Rechnung: Maxdome + Watchever + Amazon Prime + Netflix = 33 EUR

Da gibt's die Filme in SD ab 2,99 EUR / HD ab 5,99 EUR - vieles ist bereits im Abo enthalten, zunehmend in HD und ein paar Titel sogar in UHD. Die Leihvarianten der Streaming-Anbieter kann man bis zu 48 Stunden immer wieder anschauen. Bei Sky zahlt man 6,99 EUR für eine (!!!) Wiedergabe - ohne Aufnahme/Pause/Wiederholung. Und nicht zu vergessen 45 EUR regulär für Welt+Film+HD.

Selbst in der Videothek kann ich für 6 EUR zwei Filme über das Wochenende ausleihen... inkl. Bonusmaterial, Directors Cut, FSK Versionen, 3D.

Sky ist ein Bundesliga Werbesender - Filmkunden sind Quersubventionierer... mehr Zahler als Kunden.

ragekid

Warum sollte Sky was an den Selectpreisen ändern, wenn tausende von Kunden täglich bestellen?

@Thorstenberlin: Wenn man schon so viele Ausrufezeichen setzt, dann sollte man sich doch zumindest vorher halbwegs informieren.

Ein normaler Sky Select Film kostet 4 Euro, in HD 5 Euro. Über Anytime dann 6 Euro. 6,99 zahlt man höchstens im Sky Supermarkt. Bei uns kosten die Filme in der Videothek im übrigen 4,50. Ist halt von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Im übrigen kann man Welt+Film+ HD auch gut für 19,99 - 25,99 bekommen. Deine Alternativen sind auch nur halbwegs zu gebrachen. Bei Maxdome und Watchever läuft nur Mist, da ist selbst das Sky Filmpaket 10x aktueller. Amazon Prime ist von den Filmen nicht aktueller, auch dort gibt es die aktuellen Titel nur über Aufpreis.

Einzig Netflix kann man gelten lassen, dort laufen tolle Serien, im Filmbereich ist es aber auch dort nicht das Paradies.

stevex2

Der Preis Welt+Film+ !HD ! sind keine 19,99 € - 25,99 €.  Der Preis liegt bei 29,99 €. Das wird monatl. abgebucht und steht auch auf der Sky Homepage. Dein Preis in Höhe von 25,99 € inkl. HD sind wohl eher ein Rückholangebot.  Wobei ein wenig traurig ist, dass für die sonst 10 € HD Gebühr bei Sky relativ wenig HD Film Sender drin sind, z. B.  nur SD:  Comedy, Krimi, TNT Film, Kinowelt usw.  Ich finde, da sollte Sky bei seinem offizielen Partner Teleclub sich mal was abschauen.

Komisch ist, bei Sky Buli und Sport sind alle Kanäle in HD verfügbar. Ist das ein Zufall oder warum wurde vom Vorstand bei Sky so entschienden?

Mir ging es bei den Select Filmen + Preise darum,  dass man als Film Paket Kunde keinen kleinen Rabatt Vorteil hat.  So war es damals bei Premiere.  Da gab es einen kleinen Rabatt von 0,50 €  -  1,00 € pro Film bei Film Kunden gegebüber reinen Fußball und Sport Kunden. Es war ein Anreiz, so eventuell Filmkunden zu locken und zu werden.  Sky hat dies wegrationalisiert.

So nimmt ein schlauer Kunde nur die Pakete Sport und Bundesliga + HD. Wenn er sich einen ganz aktuellen Blockbuster ansehen will, ist der normale Select Preis noch + noch angemessen. Daher auch der Satz "Warum sollte Sky was an den Selectpreisen ändern, wenn tausende von Kunden täglich bestellen?".   Offenbar denken die Leute so.

Aber wie die reinen Film Kunden behandelt werden, ist nicht schön und total ungerecht. Der Vorstand müsste überlegen, ob er nur lieber von Buli oder Sport + Select Filme leben möchte und Film einstampfen möchte. Man kann ja auch nur von "Select " leben. So kann man sich die "teueren " Film Lizenzen bei Warner, Paramount usw. sparen und den Preis der Bundesliga und Sport so hoch in die Höhe auf dem Markt treiben, dass es bald nicht mehr bezahlbar wird.  *lach*

Naja, so wie das  Film Paket jetzt ohne kleine Rabatte ist, wird es relativ attraktiv und keiner merkt es.  Dies nur eine kleine Info am Rande.

ragekid

Ach, warte noch bis Weihnachten ab, dann kriegst du das Abo wieder für deutlich weniger als 29,99 hinterhergeschmissen, als auch Neukunde

Für die Sender die du da aufführst zahlst du keine 10 Euro, die sind alle im Weltpaket automatisch dabei. HD zahlst du nur für die Zusatzpakete.

Die Idee mit dem vergünstigten Selectpreisen für Film only Kunden finde ich persönlich gut, aber habe wenig Hoffnung, dass Sky was ändern wird.

bigthing

Mal davon abgesehen ist es einfach ein Fakt, das die Select Filme viel zu teuer sind. In meiner Videothek kann ich drei Filme für 3 Tage holen und bezahle dafür 10 Euro. Und bei Sky soll ich für einen Abruf 4 Euro für SD und 5 Euro für HD bezahlen. Das ist einfach zu teuer. Da gehe ich lieber in die Videothek. Und es hat den Vorteil, das ich wenigstens für kurze Zeit mal wieder aus dem Haus komme.