7 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2015 21:11 von quetschung RSS

Nicht nachvollziehbare Verzögerung der Freischaltung einer Smartcard (Fehler 509)

vrbaslija

Am Samstag habe ich ein Komplett-Abo bei meinem Händler vor Ort abgeschlossen. Der Mitarbeiter sicherte mir bei Abschluß des Vertrages zu, mich noch am gleichen Tag anzurufen und die Karte freizuschalten.

Nachdem dies bis abends nicht geschehen war, rief ich bei der Aktivierungshotline an, wo mir gesagt wurde, dass noch meine Vertragsdaten fehlen würden - obwohl der Mitarbeiter genau wusste wann und wo ich den Vertrag abgeschlossen hatte - , meine Karte aber bis Sonntag morgen automatisch freigeschaltet würde.

Nachdem dies bis Sonntag mittag nicht geschehen war, rief ich erneut bei der Aktivierungshotline an, um zu erfahren, dass mit meinen Vertragsdaten noch etwas unklar sei, die Karte aber bis Montag freigeschaltet würde.

Heute mittag habe ich noch einmal den Mitarbeiter des Händlers vor Ort kontaktiert. Dieser sagte mir am Telefon, dass technische Probleme für die Verzögerung verantwortlich wären, und er könne mir keine Angaben über den Termin der Freischaltung machen.

In dem Brief, der der Smartcard beiliegt, steht übrigens als Überschrift: Diese Smartcard ist bereits für den Empfang von Sky aktiviert!

Man bekommt irgendwie den Eindruck, dass entweder kein Ansprechpartner genau weiß welche Probleme vorliegen oder den tatsächlichen Sachverhalt nicht nennen will/darf.