30 Antworten Neueste Antwort am 27.10.2016 22:27 von inaktiv436 RSS

    apfelchen73

    stephan1

      Am heutigen Freitag ( 23.09.2016 ) ist unser über einen langen Zeitraum begleitendes Forumsmitglied "apfelchen73" leider krankheitsbedingt verstorben.

       

      Ihrem Mann und Angehörigen unser tiefstes Beileid.

       

      Wir werden "apfelchen73" mit ihren konstruktiven, aber auch kritischen Anmerkungen/ Tipps/ Beiträgen stets in bester Erinnerung behalten und wünschen ihrem Mann und Angehörigen alle Kraft der Welt, diesen Schicksalsschlag zu überwinden.

       

      Da "apfelchen73" dieses Forum viel bedeutete, wird sie uns sicher weiterhin beobachten, dass wir uns auch anständig im Umgang untereinander verhalten.

       

      Dank sagen möchte ich auch ihrem Mann und den Sky- Offiziellen, die dieser Veröffentlichung zustimmten.

       

      Stephan (stephan1)

        • Re: apfelchen73
          herbi100

           

          • Re: apfelchen73

            Da hat man tausende von Worten und findet doch keines, dieses Gefühl zu beschreiben

             

            Meine Gedanken sind bei ihrem Mann, ihrer Familie, ihren Freunden...

            images-1.jpg

            Möge sie in Frieden ruhen...

            • Re: apfelchen73

              Auch wir behalten apfelchen73 als aktives Mitglied und faire Kritikerin unserer Community in bester Erinnerung. An dieser Stelle möchten wir ihrer Familie und ihren Freunden unser Mitgefühl aussprechen.


              Euer Sky&Friends Team


              Und es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde,

              die wir nicht verstehen, und wir stehen still und stumm daneben.

              • Re: apfelchen73
                icerebell

                oh , das ist aber eine sehr sehr traurige Nachricht .   Sie wird uns

                allen fehlen .   Auch hiermit sag ich ihrer Familie mein Herzliches Beileid .

                 

                 

                apfelchen73 Ruhe in Frieden .

                • Re: apfelchen73
                  herbst

                  Das ist das Lied, das ich bei meiner ersten Begegnung mit dem Thema hörte...

                   

                  Trad./Niels Köpcke: Die Blümelein, sie schlafen (Zuccalmaglio) - YouTube

                  • Re: apfelchen73
                    sur

                    Mein aufrichtiges Beileid!

                    Wie besonders ein Mensch war, erkennt man oft erst an der Lücke, die er hinterlässt...

                    • Re: apfelchen73
                      icho

                      Ich bin jetzt tatsächlich geschockt, dass ihre Abwesenheit hier im Forum offenbar doch so einen ernsten Hintergrund hatte. Mein herzliches Beileid geht an offox74 und die Familie. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nur die Zeit die jetzigen Schmerzen lindert.

                       

                      Gruß Icho

                      • Re: apfelchen73
                        dirk1971

                        Auch ich spreche hier mein Beleid aus und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft diesen schweren Schicksalsschlag zu überstehen! Ruhe in Frieden apfelchen73

                        • Re: apfelchen73
                          Didi Duster

                          Bin sehr betroffen über diese Nachricht und wünsche ihrer Familie und vor allem ihrem Mann, unserem geschätzten Forumsmitglied offox74, viel Kraft in der Bewältigung ihrer Trauer.

                          Möge apfelchen von oben ihre wachsamen Augen weiterhin auf unsere Gemeinschaft richten und ihrem Mann dabei helfen, ohne sie mit den weiteren Herausforderungen, die der Alltag so mit sich bringt, klarzukommen.

                          Mein ganzer Respekt geht an inaktiv436, der trotz dieser schwierigen Situation noch regelmäßig, bis vor kurzem, den Weg in dieses Forum gefunden hat. Hoffentlich war dir dies' eine Ablenkung und hat etwas geholfen, mit der ganzen Sache klarzukommen.

                          Ich wünsche dir alle Kraft, die du aufbringen kannst, und vielleicht "sehen" wir uns hier wieder.

                          Alles Gute! Didi.

                          • Re: apfelchen73
                            Didi Duster

                            apple-983317_960_720.jpg

                            • Re: apfelchen73
                              broesel

                              Mein herzliches Beileid.

                              • Re: apfelchen73
                                rattelsnake

                                Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

                                Viel Kraft wünsche ich in dieser schweren Zeit.

                                • Re: apfelchen73
                                  jean.456

                                  Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr was schreiben, aber diese Nachricht schockt mich ebenfalls!

                                   

                                  "apfelchen73" du fehlst sicher nicht nur hier! Hatte mich schon gewundert, so lange nichts mehr von ihr/ihm zu lesen...

                                  • Re: apfelchen73

                                    Hallo Ihr Lieben. Im Namen der gesamten Familie möchte ich euch Danke für eure Anteilnahme sagen.

                                     

                                    stephan1, ich bin sicher deine Worte hätten Ihr gefallen.

                                     

                                    Vielen Dank euch allen.

                                    • Re: apfelchen73
                                      badvan

                                      Ich lese das erst gerade und bin sprachlos...

                                      Offox Dir und Deinen Lieben wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit!

                                      .........

                                      • Re: apfelchen73
                                        garffield

                                        R.I.P. (mir fehlen in solchen Momenten die richtigen Worte)

                                         

                                         

                                         

                                        • Re: apfelchen73
                                          Jano T.

                                          Durch den Urlaub habe ich diesen Thread jetzt erst gelesen.

                                           

                                          Mein aufrichtiges Mitgefühl. Diese Nachricht schockt mich und macht einen unglaublich traurig. Ich habe "apfelchen73" als sehr konstruktiven, kritischen, aber stets freundlichen Menschen wahrgenommen. Mein Beileid geht an die Familie und Freunde. Ich wünsche ganz viel Kraft für die Zukunft.

                                           

                                          RIP und ich hoffe, liebes Apfelchen73, Du schaust weiter von oben auf diese Community herab. Du hast diese von Anfang mit Deinen Einsatz und Beiträgen sehr geprägt. Danke!

                                            • Re: apfelchen73

                                              Hallo Jano,

                                               

                                              ich danke dir sehr für deine Worte und das du, zusätzlich zu deiner Kollegin Sandra, ein paar persönliche Worte schreibst.

                                              Ich kann dir zumindest sagen das Kerstin dich sehr mochte und schätzte. Sie sagte immer scherzhaft, der Jano ist fast wie unser persönlicher Sky Kundenbetreuer für die Familie, mehr von seiner Sorte bei Sky und es gäbe weniger Grund zu Klagen und Beschwerden.

                                               

                                              Ihr war dieses Forum wirklich wichtig. Selbst wenn viele User, bis heute, meinten und meinen das all die Beschwerden und Kritiken, so sie denn auch konstruktiv sind, sowieso nichts bringen. Sie war immer der Meinung, man muss seinen Mund aufmachen wenn es dazu Grund gibt.

                                               

                                              Vielen Dank dir.

                                                • Re: apfelchen73
                                                  Jano T.

                                                  Vielen Dank für Deine Rückmeldung, offox74.

                                                   

                                                  Meine Hochachtung und mein Respekt dafür, wie Du mit der Situation umgehst und hier weiterhin im Forum aktiv bist. Und danke für die Worte, die Du mir mitgeteilt hast. Ich habe sie immer sehr geschätzt. Sie war eine der ersten User hier, immer mit Begeisterung und Tatendrang dabei. Gerne habe ich Ihr immer geholfen, auch wenn es manchmal schwer war, eine Lösung zu finden.

                                                   

                                                  Ich bin noch immer sehr traurig und niedergeschlagen von dieser Nachricht. Aber wir Moderatoren behalten sie in guter Erinnerung und wissen ihren Einsatz hier stets zu würdigen.

                                                    • Re: apfelchen73
                                                      stephan1

                                                      Auch wir "Alt- User", die apfelchen73 hier noch kennenlernen und schätzen durften, werden sie ebenfalls in sehr guter Erinnerung behalten. Ich, für meinen Teil, stelle immer wieder fest, das ein punktgenauer Kommentar von ihr fehlt.

                                                      Da offox 74 diesem Forum auch zukünftig treu bleibt, wird apfelchen73 nicht in Vergessenheit geraten. Offox 74, danke dafür.

                                                      • Re: apfelchen73

                                                        Gern Jano,

                                                         

                                                        es ist sehr schwer damit umzugehen, keine Frage. Allerdings deutete sich das Ganze ja schon im Frühsommer an als Sie sich hier verabschiedete. Wir wussten daher das die Möglichkeit nicht unwahrscheinlich ist das Sie vielleicht aus Ihrer Therapie nicht zurück kommt. Man lernt damit zu leben, so schwer es auch ist. Jeder der Privat solche Zeiten kennt, weiß was ich meine.

                                                         

                                                        Und da ich selbst, sogar *fast* mit ein wenig Protest von Ihr, selbst wieder Kunde bin, ebenso wie weiterhin Ihr Vater und auch meine Mutter, so gesehen die ganze Familie, sind wir nach wie vor froh hier schnelle Hilfe zu finden. Ist einer von vielen Gründen nun an Ihrer statt dem Forum treu zu bleiben und sich einzubringen.

                                                        Selbst ich habe noch etwas Hoffnung das es bei Sky irgendwann mal wieder besser und vor allem anders wird. Ewiger Optimist eben, wie Kerstin

                                                         

                                                        Ihre Eltern waren sehr positiv überrascht von der Anteilnahme hier. Beide über 60 und keinen wirklichen Bezug zum Internet und den Möglichkeiten. Daher auch ein Dank an dich und deine Kollegen sowie an alle die Kerstin gedenken.

                                                         

                                                        Ich bin sicher wir alle werden weiterhin unser Bestes geben hier eine positive und respektvolle Atmosphäre zu erhalten und Hilfesuchenden genau das zu geben was Sie brauchen, Hilfe und Rat.

                                                  • Re: apfelchen73
                                                    mthehell

                                                    Ich war auch im Urlaub, habe zwar von einem User des 'engeren Kreises' hier im Forum schon davon erfahren, habe aber auch wegen Sprachlosigkeit den Thread nicht gesucht - nur wo Jano gerade so passende Worte gefunden hat möchte auch ich mich verspätet, aber nicht minder ehrlich, dem bereits Gesagten anschließen.

                                                    Ich habe Apfelchen als eine der ersten nach meiner Anmeldung hier "ins Herz geschlossen", da ich ihre Beiträge wortgewandt und inhaltlich sehr oft mit meinen Ansichten übereinstimmend empfand und zudem immer hilfreich und nie beleidigend.

                                                    Mein ehrliches Beileid und viel Kraft, Offox! Auch wenn wir hier "nur User" im Skyforum sind (oder gerade weil): You'll never walk alone.

                                                      • Re: apfelchen73

                                                        mthehell schrieb:

                                                         

                                                        Mein ehrliches Beileid und viel Kraft, Offox! Auch wenn wir hier "nur User" im Skyforum sind (oder gerade weil): You'll never walk alone.

                                                        Danke dir mein Guter. Und ja, ich mag dieses Forum und weiß zu schätzen das einige User einen gewissen persönlicheren Umgang pflegen.

                                                      • Re: apfelchen73
                                                        graupapagei

                                                        Hallo offox 74

                                                         

                                                        leider habe ich erst jetzt diese erschütternde Nachricht gelesen, auch wenn wir nicht immer auf einer Wellenlänge waren, trifft mich diese Nachricht wie ein Schlag ins Gesicht.

                                                        Ich möchte Dir und Deiner Familie mein tiefstes Beileid zum Ausdruck bringen.