8 Antworten Neueste Antwort am 25.09.2016 18:58 von Pauline F. RSS

    Probleme mit dem Sat-Receiver

    roman

      Hallo zusammen,

       

      ich habe derzeit zwei Probleme mit dem Sat-Receiver von Sky.

       

      1. Die Internet-Funktion ist gestört. Wenn ich im Service-Menü die Verbindung teste, kommt schnell die positive Meldung, dass alles in Butter ist. Gehe ich aber dann zu On Demand, behauptet der Receiver stur, er sei nicht mit dem Internet verbunden und zeigt nur Offline-Inhalte an. Ich habe das Gerät schon neu gestartet und sogar auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen (gestern hat es noch funktioniert).

       

      2. Bei diesem Problem bin ich mir nicht sicher über die Ursache - da ist der Receiver sozusagen nur ein Verdächtiger - ich bin aber über Tipps in jede Richtung dankbar! Seit einigen Tagen sind uns Probleme bei einigen Sendern aufgefallen. ZDF HD beispielsweise war entweder mit starken Störungen oder gar nicht zu empfangen, Sport 1 HD ging auch gar nicht und auch 2 der Sky Bundesliga HD-Sender. Es wird auch andere Sender betroffen haben (siehe unten), ich habe es aber nicht systematisch kontrolliert. Andere Sender (die meisten möchte ich meinen) laufen dagegen ohne Probleme.

       

      Ich habe heute einen neuen Sendersuchlauf gemacht, weil ich den Verdacht hatte, dass sich ggf. die Frequenz von Sendern geändert haben könnte. Allerdings war das Ergebnis, dass die genannten Sender nun gar nicht mehr in der Liste auftauchen! Das betrifft z.B. auch Fox HD, Sky 3D, AXN HD und viele mehr.

       

      Ich danke im Voraus für alle hilfreichen Hinweise!

        • Re: Probleme mit dem Sat-Receiver

          Hallo roman,

          wie viele Satelliten-Kabel sind am Receiver angeschlossen? Nutzt Du nur ein Kabel, sage mir bitte, an welchem Anschluss dieses angeschlossen ist. (SAT IN 1 / SAT IN 2) Nenne mir anschließend die Einstellung der "Konfiguration", welche Du im Servicemenü unter "Suchlauf" > "Erweiterter Suchlauf" rauslesen kannst. Führe hiernach eine Systemwiederherstellung nach folgender Anleitung durch und gib mir anschließend eine Rückmeldung, ob eine Besserung ersichtlich ist: http://bit.ly/1XmAiT0

          Viele Grüße,
          Rob

            • Re: Probleme mit dem Sat-Receiver
              roman

              Danke für die schnelle Antwort. Ich bin froh sagen zu können, dass beide Probleme gelöst sind. Ich habe festgestellt, dass wohl die empfindliche Verkabelung zwischen Receiver und Festplatte einen Wackelkontakt hatte. Darum wurde die Festplatte nicht erkannt. Als ich das behoben habe, ging auch die Internetverbindung wieder (warum auch immer das mit der Festplatte zusammenhängt...)

               

              Die Sender gingen wieder, nachdem ich die Schüssel leicht verschoben habe - ist wohl jemand versehentlich gegengestoßen oder so. Lag also nicht am Receiver.

            • Re: Probleme mit dem Sat-Receiver
              ord

              Mein Receiver hängt sich immer mal wieder auf. Dann hilft nur noch Stecker ziehen. Das ist besonders ärgerlich, wenn eine Aufnahme läuft, welche nicht wiederholt wird. Gruß ord