8 Antworten Neueste Antwort am 11.08.2015 12:40 von dirk1971 RSS

    Promi Big Brother Kanal SD und HD - Keine Aufnahmen erlaubt, warum ?

    sunny36


      Hallo!

       

      Beim neu aufgeschalteten Promi Big Brother Kanal SD und HD kann über den Sky-Festplatten-Receiver keine Aufnahme programmiert werden.

       

      Es kommt die Meldung:

      Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung !!!

       

      Bei allen BB-Staffeln, die Premiere und Sky übertragen haben war bisher immer eine Aufnahme möglich, auch bei Promi BB im Jahr 2013 als Sky zuletzt einen BB-Kanal angeboten hat. Das es ein besonderer Select-Kanal ist hat bisher nie eine Rolle gespielt.

       

      Und nun soll auf einmal keine Aufnahme möglich sein ??? Warum

       

      Ich habe mit dem original zertifizierten Sky Festplatten Receiver 2013 vom BB-Kanal aufgezeichnet, das konnte man ganz normal programmieren damals, war kein Problem.

       

      Warum sollte es auch unterbunden werden ?


      Alles was man auf die Festplatte aufzeichnet ist ja verschlüsselt und kann nicht auf andere Geräte z.B. auf den PC übertragen werden.
      Film- oder Musikindustrie haben mit BB auch nichts zu tun. Deshalb gibt es ja dort den Kopierschutz. Aber für den BB-Livekanal macht ein Kopierschutz keinen Sinn.

       

      Warum soll man also vom Promi Big Brother Kanal keine Aufnahmen machen dürfen ?

      Ist es vielleicht ein technischer Fehler ?

       

      Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund für diese Einschränkung und Vorgehensweise!

      Ganz im Gegenteil, mit dieser Beschränkung werden sogar mögliche Interessenten den LiveStream gar nicht erst buchen, weil die Möglichkeit der Aufzeichnung für einen 24 Stunden Live-Stream einfach unumgänglich ist. Wenn man für etwas bezahlt, möchte man es auch sehen können, wann man möchte und Zeit dafür hat, ansonsten macht es keinen Sinn, wenn man die interessantesten Live-Momente verpasst.

       

      Viele Grüße
      sunny36