55 Antworten Neueste Antwort am 21.10.2016 14:28 von xpo RSS

    Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche

    patrick_k

      Hallo Zusammen,

       

      ich bin Sky-Kunde und ärgere mich etwas, das bei Sky Ticket einige Live-TV Sender dabei sind, aber bei SkyGo nicht.

      Jetzt bin ich mir am überlegen, ob sich so ein Sky Ticket Abo lohnt. Habt Ihr Erfahrungen mit Sky Ticket bzw. Sky Online?

       

        • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche

          Hallo patrick_k,

          das lineare Programm erhältst Du über die Smartcard und die Inhalte werden auf Sky Go inklusive zur Verfügung gestellt. Dort sowie auch auf Sky Ticket gibt es ausgewählte Sender, die lineal Live-Programm zur Verfügung gestellt werden.

          Ich würde mich freuen, Dich als Sky Ticket-Kunden begrüßen zu dürfen.

          Viele Grüße,
          Mia

          • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
            muck

            Habe skyonline/skyticket nun fast ein Jahr. Nutze Entertaiment und wir sind damit Preis/Leistung für den 10ner eigentlich soweit zufrieden. Cinema wäre und die 15 Euro, beide den wenigen Filmen die wir schauen nicht wert, da gibt es andere Möglichkeiten.

             

            Bei der Qualität der Stream's hängt Sky meiner Meinung nach anderen Anbietern um längen hinterher, da gibt es bessere. Aber das wird bei SkyGo vermutlich nicht anders sein. Die Idee mit den lineraren Programmen finde ich schon gut, wir schauen fast nur noch Sky. Bei der Qualität hat Sky aber auf jedenfall noch nachholbedarf.

            • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
              sur

              Ich kann mich der Einschätzung von muck nur anschließen. Ich nutze das Entertainment-Ticket seit Jahresbeginn und bin durchaus zufrieden mit dem Leistungsumfang.

              Um welche zusätzlichen Live-Sender geht es dir denn? Falls es sich dabei um  Sender aus  Entertainment handelt, wäre es für dich als Abonnent doch günstiger, um 5 Euro das Entertainment-Paket dazu zu nehmen - oder täusche ich mich da?

              • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                manjast

                Hallo Patrick,

                meine Familie und ich nutzen Sky Ticket seit 14.8.2016.

                Wir streamen über die PlayStation 4 via WLAN und haben das Cinema Paket erworben.

                Bis auf die Login Bugs (dass man bei jedem Einsteigen seine Logindaten eingeben muss) sind wir eigentlich sehr zufrieden. Immer gute Blockbuster für den Abend

                 

                Wenn gute Fussball Spiele laufen, und diese nicht bei den österreichischen Sendern ausgestrahlt werden, kaufen wir uns bequem ein SuperSport Tagesticket und gucken uns das Livematch in HD Qualität hat. Klappte bis jetzt immer einwandfrei!

                 

                Wir sind auch am überlegen, ob wir auch das TV Box Angebot als zweite Anmeldung im Haushalt erwerben. Da können wir dann gleichzeitig Cinema Inhalte und auf einem anderen Fernseher via Sky TV Box die SuperSport Tagestickets angucken.

                 

                Ansonsten kann ich Sky Ticket empfehlen.

                 

                Ich wünsche mir

                • Dass es gebündelte Angebote gibt für Familien. Beispiel wir besitzen 3 Fernsehgeräte und möchten nicht 3 verschiedene Zugangsdaten eingeben bzw. 3 Anmeldungen durchführen. Sondern eine günstigere Möglichkeit haben um gleichzeitig bis zu 3 Geräten gleichzeitig zu schauen, mit einem Family Account oder so. Dass man zwar auch mehr bezahlt, jedoch günstiger, als man würde sich 3 extra Pakete erwerben je Person.
                • Dass der Login Bug behoben wird, wie auch Bugs bei Apple TV.
                • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                  muck

                  beim Original "nowTV" lassen sich glaube ich zwei Stream's anschauen, sowas würde ich mir für Deutschalnd auch wünschen. Statt der Geräte könne mann es auch auf eine IP beschränken und hätte das Theater mit der Geräteliste nicht.

                    • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                      sur

                      Die IP-Beschränkung fände ich nicht ganz so günstig. Dann gäbe es ja keine Möglichkeit unterwegs zu schauen...

                        • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                          muck

                          Wieso ? würde bedeuten, Du könntest daheim ab DSL z.B. mit mehreren Geräten schauen. Unterwegs über LTE mit Tablet auch nur einmal. Mit IP Beschränkung meine ich externe IP die von deinem Anbieter. Das würde z.zB. bedeuten Du könntest nich mit der BOX über DSL und Tablet über LTE schauen, da zwei externe IP. Du könntest aber mit der BOX und mit dem Tablet über WLAN schauen.

                           

                          Die Einschränkung würde in dem Fall auf einem Internet-Zugang liegen, egal ob DSL,Kabel oder LTE

                            • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                              pulla2908

                              Es wäre vielen damit geholfen wenn die Registrierung aufgehoben wird. Man kann sich ohnehin nur einmal anmelden. Unabhängig davon wäre es gut wenn man sich mehrmals gleichzeitig anmelden kann, so wie bei Sky Go extra oder auch Netflix. Die Registrierung ist einfach nur mühsam, siehe auch die vielen Anfragen hier zum zurücksetzen.

                                • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                  muck

                                  Für ein Stream würde das reichen. Für Familie könnte man ganz einfach bei sowetwas die verbunden Client's hochzählen und entsprechend Stream's kaufen und alles über ein Vertrag abrechnen. Und bräucte nicht diversen Konten / Karteileichen anlegen.

                                  Bei der aktuellen Zweitkarte für ca.10 Euro wird es ja auch so gemacht.

                          • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                            s0815h

                            Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, die Fragestellung "Ob sich Sky Ticket lohnt", für viele immer noch interessant sein dürfte, ist sie für mich eindeutig mit NEIN zu beantworten.

                             

                            Nachdem mir heute durch die hier tätige Moderatorin Namens Pauline endlich der Aktivierungscode zugesandt wurde (nochmal vielen Dank dafür), habe ich mich mit einem kompatiblen Samsung TV in der Welt von Sky Ticket umgesehen und bin fast schon schockiert, was einem bei dem "Entertainment Paket" für 9,99 € im Monat geboten wird. Im Vergleich zu Amazon Prime und NETFLIX  (letzteres kostet auch 9,99 € im Monat, Amazon Prime nimmt einen "Sonderstatus" ein), bietet Sky Ticket NICHTS.

                             

                            Die altbackene Bedienung könnte man ja noch verzeihen, die wirklich dürftige Anzahl an Serien (Filme sind ein anderes Paket und kosten extra) sind hingegen unverzeihlich. Die "Gegenrechnung", dass Sky Ticket noch 10 Sender "Live TV" dazu packt, will auch nicht aufgehen , weil ich keinen Sender gefunden habe, den man ansehen konnte. Da kommen wohl die "wortakrobatischen" Fähigkeiten der "Sky Macher" zum tragen. Z.B. VOX ist im Paket enthalten, gefunden habe ich VOX HD, den man natürlich nicht ansehen konnte.

                             

                            Zum Glück habe ich von Microsoft beim Kauf meines Lumia 950 XL ein 2 Monatiges Sky Frei Ticket bekommen, für mich endlich mal eine Erfahrung, die mich finanziell nicht belasten wird. The Walking Dead Staffel 7 läuft (meine ich) ab 24.10.2016 auf Sky an (soweit ich weiß auch für Sky Ticket User), dass ist für mich erfreulich. Danach werde ich mein Ticket nicht mehr verlängern. Ich bezweifle, dass es irgendwann mal wieder eine Serie geben wird, die so aktuell und Sky Exklusiv ist, dass ich nochmal mit dem Gedanken spielen würde, mir ein Sky Ticket zu kaufen.

                             

                            "Das volle Programm" kommt für mich ohnehin nie und nimmer in Frage.

                              • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                muck

                                Der Sender heist Fox :-) und ich habe genau 10 Life Sender aus dem Sky Portfolio. Keine Ahnung was Da bei Dir schief läuft. Ansonsten individuelle Meinung, die auch o.K. ist.

                                Für mich z.B. ist Netflix nichts, da lieber Entertaiment von Sky

                                  • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                    s0815h

                                    Ups, Danke, natürlich meinte ich FOX (VOX ist andere Baustelle, glaube ich    ). Als Rentner habe ich einiges an Zeit und kann mich zu jeder Tages und Nachtzeit mit den Dingen beschäftigen, die mich gerade interessieren. Jetzt ist es gerade das Angebot von Sky Ticket Entertainment. ... Ich kann hier an meiner Fernbedienung drücken, Drehen und Schrauben wie ich will, trotzdem ist bei mir im Sky Ticket nur FOX HD  und FOX bis jetzt durchgängig anzusehen, sonst nichts.

                                     

                                    Das Serienangebot als Online Stream Service ist mehr als dürftig. Vollständige Serien finden sich nur im "Sky Box Set" und das (ohne Gewähr auf 100%ige Richtigkeit meiner Aussage) unterscheidet sich nicht von dem, was mir Amazon Prime bzw. NETFLIX zu bieten hat.

                                     

                                    Unterm Strich könnte das Sky Ticket nur dann auf Amazon Prime und NETFLIX aufschließen, wenn Sky tatsächlich auch die 10 Live TV Sender durchgängig im Sky Ticket laufen lassen würde. Online Streaming Dienste haben alle das Problem, dass sich das Angebot gleicht bzw. wiederholt. Das liegt in der Natur der Sache und kann den Anbietern auch nicht vorgehalten werden.

                                     

                                    Ich persönlich bin auf Online Streaming Anbieter nur deshalb gekommen, weil ich ab und an beim Fernseh Zappen teilweise bei Privat Sendern  auf Serien gestoßen bin, die mich zwar interessiert hätten, mir aber nicht angesehen habe, wegen schlechter Bildqualität und ausufernden Werbeblöcke. Für Privatfernsehsender zu bezahlen, damit man die Werbeblöcke in HD ansehen kann, ist wirklich nur was für Leute, die ansonsten alles im Leben haben. ... Also nichts für mich.

                                     

                                    Etwas Abwechslung und "Zapping Freuden" hätte ich mir bei den 10 Live TV Sendern schon erhofft, die sind bei Sky Ticket dann eben doch nicht vorhanden. Für 9,99 € bin ich bei NETFLIX besser aufgehoben und 9,99 € an Sky würde ich nur dann zahlen wollen, wenn ich auch das bekommen würde, was versprochen wurde. Ganz davon ab, das ganze nur auf einem Gerät  ansehen zu dürfen, ist mehr als willkürlich (Amazon macht da gar keine Einschränkung und NETFLIX erlaubt 2 Geräte, für 11,99 € sogar 4 Geräte und Ausstrahlung in UHD. Spätestens da fällt Sky  gegenüber anderen Anbietern weit zurück.

                                     

                                    FOX HD, es ist 07:29, es läuft Navy CIS und ich darf es nicht sehen, soviel zu 10 Live TV Sendern, die in Sky Ticket enthalten sein sollen.

                                      • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                        muck

                                        es sind 10 Live Sender die Sky durchgängig auf Ticket anbietet. Ich schaue per SkyBox. Irgendwo habe ich mal gelesen das es da wohl bei anderes Apps probleme gab. Eventuell siehst Du deswegen nicht alle Sky Live Sender. Die Samsung App kenne ich nicht.

                                          • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                            s0815h

                                            Danke für die Antwort. Bei mir geht momentan "Live TV technisch" garnichts mehr. Für die App ist (soweit ich weiß) auch Sky verantwortlich. Was ich mir unter keinen Umständen anschaffen werde, sind irgendwelche Boxen und Receiver. Ich habe, bevor ich mir Sky Ticket aboniert habe, mich extra vergewissert, ob mein Smart TV die entsprechende App hat. Die App ist vorhanden läuft aber offensichtlich nicht richtig. "Wer hats erfunden"?

                                              • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                mthehell

                                                Zur Samsung App kann ich 'etwas' sagen, allerdings nicht über die abspielbaren Inhalte, da ich mich (als Skyabonnent) da nicht angemeldet habe.

                                                Da ich aber ein Auge darauf habe, weil es ja evtl. für mich auch mal als Alternative in Frage kommen könnte, hier mal meine Beobachtung:

                                                 

                                                Sky Ticket selbst ist ja ziemlich zügig im Sommer online gegangen (der Übergang von Sky Online kam ja recht überraschend).

                                                Da Samsung ja schon bei allen Streamservices (Snap, SkyGo, SkyOnline/Ticket) von Sky "offizieller Partner" ist und somit die Geräte auch immer unterstützt werden, sollte dies bei SkyTicket laut Webseite ja auch wieder so sein.

                                                 

                                                Allerdings blieb es anfangs bei der SkyOnline App, kein SkyTicket. Beim Start ein drehendes Kinoticket mit dem Schriftzug "SkyOnline" und wann immer ich die App mal aufgerufen habe, kam entweder Sky Online oder die Meldung "Wartungsarbeiten, bitte später erneut...".

                                                 

                                                Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich direkt nochmal nachgeschaut:

                                                Nun hat sich das Logo der App ja verändert und nennt sich "SkyTicket"

                                                Studio_20161017_092538.jpg.

                                                Gleich getestet und beim Start das drehende Kinoticket, mit Schriftzug "SkyOnline"(???) und dann folgt:

                                                20161017_092258.jpg

                                                 

                                                Kein Scherz! Die Fotos habe ich jetzt gerade beide gemacht (Sat1 Frühstücksfernsehen, 9:24h wie im Livebild zu sehen)! - Und ja, natürlich ist mein HUB auf dem aktuellen Stand, die Internetverbindung besteht und erfolgreich angemeldet am Samsungkonto bin ich zusätzlich...

                                                Und natürlich ist die aktuellste zur Verfügung stehende Version vom 5. Oktober installiert.

                                                 

                                                Auch hier der Beweis:

                                                20161017_093550.jpg

                                                  • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                    s0815h

                                                    Hallo mthehell

                                                     

                                                    Das ist genau die App, die auf meinem Samsung installiert ist. Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte diese App auch funktionieren. Da ich ziemlich neu bei Sky Ticket angemeldet bin und selbst die Anmeldung nicht problemlos verlaufen ist, wel kein Aktivierungscode per E-Mail versendet wurde (nur deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen). Gestern hat mir die hier tätige Moderatorin "Pauline" den Aktivierungs Pin zugesendet. ... Vielleicht sind die beim Sky Support oder in der Sky Buchhaltung noch an meinem Fall am wuseln. ... Mal sehen, ob ich es noch erlebe, dass mein Sky Ticket Entertainment so funktioniert, wie ich es bestellt habe.

                                                      • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                        mthehell

                                                        Ja, sie sollte 'eigentlich' funktionieren.

                                                         

                                                        In den FAQs steht unter den unterstützten Geräten:

                                                        • Samsung Smart TV (Modelle ab 2014)
                                                        • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche

                                                          Das der Aktivierungscode dann doch nicht automatisch per Mail kommt und manuell durch einen Mitarbeiter angestossen werden muss, ist eine Problematik die es bei Sky seit weit über einem Jahr gibt. Offenbar wird daran nicht gearbeitet.

                                                           

                                                          Ansonsten sollte man zu Sky Ticket wissen. Der Nutzer soll an sich ja nur "Appetit" auf Sky bekommen. Wer eben mehr sehen möchte, der soll doch auch bitte ein Smartcard Abo abschließen. Das SkyTicket massiv mit Inhalten ausgebaut wird ist unwahrscheinlich.

                                                          SkyTicket gibt es eben um in dem Bereich etwas anzubieten. Das SkyTicket nicht konkurrenzfähig ist, das ist Sky sicherlich bewusst.

                                                            • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                              s0815h

                                                              Du beschreibst das schon (fast) richtig, nur sehe ich das Sky Ticket als "Appetit Häppchen" welches angeboten wird und ich auch annehmen möchte (nur soll Sky nichts davon abbeißen, nachdem sie mir das Häppchen angeboten und ich es bezahlt habe). Das 4 Gänge Menü möchte ich nicht haben und war auch nicht Gegenstand der Sky Ticket Vereinbarung. Das Häppchen, wie es in Sky Ticket angeboten wird und ich genauso bestellt habe, reicht mir vollkommen. Ich bin jetzt zu faul, den gesamten Werbetext hier einzufügen. Du wirst ihn kennen

                                                • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                  sur

                                                  s0815h schrieb:

                                                   

                                                  ...die wirklich dürftige Anzahl an Serien (Filme sind ein anderes Paket und kosten extra) sind hingegen unverzeihlich. Die "Gegenrechnung", dass Sky Ticket noch 10 Sender "Live TV" dazu packt, will auch nicht aufgehen , weil ich keinen Sender gefunden habe, den man ansehen konnte. ....

                                                  Weder  die Live-Sender noch die Vielfalt des Serienangebots machen die Sonderstellung von Sky-Ticket aus, sondern die aktuellen Episoden hochwertiger Serien (HBO, Showtime). Die kannst du bei Sky ab dem Tag der USA-Erstausstrahlung in OV mit UT (bei Game of Thrones sogar in deutscher Synchronisation) sehen - das gibt es sonst nirgendwo

                                                   

                                                  Wenn dich das allerdings nicht interessiert, bist du bei der Konkurrenz wahrscheinlich besser aufgehoben.

                                                    • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                      s0815h

                                                      Mag sein, dass ich mich nicht richtig zurecht finde oder die Sky Ticket App auf meinem Samsung TV nicht so "das Gelbe" ist. Game of Thrones hätte mich auch mal intressiert, habe aber keine komplette Staffel (keine Ahnung, wie viele es gibt) gefunden, ich meine 2 Episoden waren anwählbar. Bei den TV Sendern konnte ich tatsächlich bei VOX HD und VOX in eine reinsehen können. RTL Crime (was ja auch in Sky Ticket enthalten sein soll), kann ich nichts auswählen.

                                                       

                                                      Staffeln sind wohl generell nicht vollständig (bis auf Walking Dead Staffel 1-6, die ich auch in Prime und NETFLIX habe), zumindest für mich also nix.

                                                       

                                                      Aber wie gesagt, kann ja noch weiter testen und mich vielleicht doch noch überzeugen lassen.

                                                        • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                          sur

                                                          Die Verfügbarkeit bei Serien ist tatsächlich etwas komplizierter als bei Anbietern, die nur "Archiv"-Inhalte anbieten.

                                                           

                                                          Bei Sky gibt es neben den Box-Sets (= abgeschlossene gesamte Serienstaffeln für einen festgelegten Zeitraum) auch noch einzelne Episoden von Serien, die aktuell im Live-Programm laufen und von Woche zu Woche von den neuen ersetzt werden (z.B. bei den aktuellen Wiederholung der 6. Staffel von Game of Thrones). Anfangs ist das vielleicht etwas unübersichtlich, aber da blickt man bald durch

                                                           

                                                          Eine absolute Empfehlung sind beispielsweise "The Night of" und "Westworld". Diese Serien siehst du sonst nirgendwo

                                                            • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                              mthehell

                                                              Ich möchte nur kurz etwas "zurechtrücken", sonst bekommt man vielleicht ein falsches Bild (nicht bös' gemeint, aber das kann ich nicht so stehen lassen, sorry!).

                                                               

                                                              "Nur Archiv Inhalte" klingt etwas negativ.

                                                              Amazon und Netflix betreiben keine linearen Fernsehsender, daher sind logischerweise alle Inhalte nur im "Archiv" zu sehen, denn das "Archiv" ist Netflix oder Amazon Prime.

                                                               

                                                              Zum Thema "aktuelle Episoden hochweriger Serien" brauche ich eigentlich auch nichts sagen, oder?

                                                              Das trifft ja nun auf alle Anbieter zu - ob einem die jeweiligen Serien persönlich gefallen ist Geschmacksache.

                                                              Oder sollen Serien von HBO oder Showtime  pauschal hochwertiger sein (weil sie exklusiv bei Sky in Deutschland premieren) als z.B. "Mr Robot" bei Amazon oder "Narcos" bei Netflix...? Preisrichter haben sich da zumindest schon entschieden...

                                                               

                                                              Als letztes: "zeitgleich zum US-Start" ist ein tolles Feature, aber auch kein Alleinstellungsmerkmal von Sky, das gibt es woanders auch.

                                                                • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                  sur

                                                                  Natürlich hast du mit denjeweiligem Eigenproduktionem der anderen Streaminganbieter schon recht - die sind auch aktuell und zum überwiegenden Teil von toller (und auch preisgekrönter) Qualität

                                                                  Worauf ich hinauswollte:  Aktelle lizenzpflichtige  Inhalte (zB HBO, Showtime) sind komplizierter zu verwalten und nicht so flexibel anbietbar wie Archiv-Inhalte und Eigenproduktionen.

                                                                    • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                      mthehell

                                                                      Dann habe ich das etwas anders aufgefasst, wie gesagt, meinte das auch nicht negativ!

                                                                       

                                                                      Ich hoffe mal, dass bis nächstes Jahr September Sky Ticket übersichtlich und durchschaubarer wird. Denn falls Sky nicht überzeugende Argumente parat hat, warum ich weiterhin mit Hardware im Wohnzimmer sitzen sollte, würde ich im September mein erstes Super-Sportticket lösen und damit BuLi gucken.

                                                                  • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche

                                                                    sur schrieb:

                                                                     

                                                                    Eine absolute Empfehlung sind beispielsweise "The Night of" und "Westworld". Diese Serien siehst du sonst nirgendwo

                                                                    Das würde ich dir so nicht unterschreiben. Beim allseits bekannten Online Versandhändler kannst du für so ziemlich jede neue Serie mit und ohne Prime Mitgliedschaft einen Staffelpass erwerben und erhältst dann jede Woche eine neue Folge am gleichen Tag, wie bei Sky die erste Ausstrahlung läuft (bzw am Folgetag).

                                                                    Das gilt auch für die sogenannten exklusiven HBO Serien.

                                                                    Der Vorteil: Kein Abo, du bezahlst nur einmal und nur das, was du sehen willst.

                                                                    Der Nachteil: ist im Vergleich zum Komplettangebot von Sky im Einzelabruf (Kauf-Stream) teurer.

                                                                     

                                                                    Beispiel The Night Of

                                                                      • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                        sur

                                                                        Gegen Einzelpreis ausleihen ist für mich bei Episoden im Wochenrhythmus keine brauchbare Alternative. Vom höheren Gesamtpreis einmal abgesehen, schaue ich gerne vor der jeweils neuen Episode nochmal die von vergangener Woche oder am Ende einer Staffel die allererste nochmal.

                                                                        Bei Filmen gab ich dir vollkommen recht - die berge ich mir statt einer Abo-Variante auch lieber jewils einzeln gegen Gebühr aus.

                                                                      • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                        s0815h

                                                                        @ sur

                                                                         

                                                                        Danke für die Serien Tipps, "Westworld" (wann wurde dieser schöne "alte Schinken" eigentlich zuletzt als Spielfilm ausgestrahlt? ) ist leider nur im Original Ton vorhanden, meine Englischkenntnisse sind leider nicht mehr so prickelnd und mit Untertext ist es mir zu anstrengend. "The Night of" war wirklich ein guter Tipp, dafür danke ich Dir sehr. Bin zwar erst bei der ersten Folge, fühle mich aber jetzt schon irgendwie "angefixt". DANKE

                                                                          • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                            herbst

                                                                            s0815h schrieb:

                                                                            "Westworld" (wann wurde dieser schöne "alte Schinken" eigentlich zuletzt als Spielfilm ausgestrahlt? )

                                                                            Meine Suchfunktion geht nur bis 1.1.16 zurück: "Keine Ergebnisse gefunden."

                                                                              • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                s0815h

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                ... Eigentlich geht mein "Humorbarometer" langsam gegen Null, sobald ich hier die Sky App aufrufe. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Jetzt wollte ich "The Night off" weiter gucken, da dreht sich nur noch der Ladebalken. Fernseher neu starten bringt auch nichts, ganz im Gegenteil, Sky behauptet dann immer wieder, dass ich schon mit einem anderen Gerät angemeldet wäre ("Hallo Skyler, meine Freundin ist auf arbeit, ich bin ganz alleine zuhause und versuche mein Sky Ticket Programm wirklich mit nur ein und demselben Fernseher abzurufen ... ICH SCHWÖRE).

                                                                                 

                                                                                Es zeichnet sich wirklich ab, das Sky und ich wirklich keine dicke Freundschaft schließen werden. Für ein Unternehmen, welches schon so lange im Geschäft ist (mit Premiere mindestens 25 Jahre), ist das gebotene Durcheinander so traurig, dass ea fast schon wieder amüsant  ist. ... Nur das Lachen fällt mir mittlerweile doch schon recht schwer.

                                                                                  • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                    herbst

                                                                                    s0815h schrieb:

                                                                                     

                                                                                     

                                                                                     

                                                                                    ... Eigentlich geht mein "Humorbarometer" langsam gegen Null

                                                                                    Mir scheint, ich konnte den Sturzflug zumindest leicht abfedern.

                                                                                     

                                                                                    Mit dem Ticket-Zeugs kenne ich mich leider gar nicht aus (Man sieht jedoch an sur, dass es durchaus Nutzer gibt, die das nutzen, auch wenn sie die Einzige ist, die ich kenne - aber das muss nix heißen, ich will dir den Mut nicht nehmen. ), aber Westworld hat mich damals schwer beeindruckt. Das kam in der Reihe Science Fiction auf ARD ganz spät und eigentlich durfte ich so lange gar nicht aufbleiben und überhaupt.

                                                                                      • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                        s0815h

                                                                                        Noch nen "tacken früher" gab es die "wunderschönen" schwarz/weiß Glotzen, 2 Programme und 24:00 Uhr war "Zapfenstreich". Der Programmausfall den ich bei Sky gerade erlebe, erinnert mich schon an lang vergangene Zeiten. Positiv ist Sky anzurechnen, dass sie den Programmausfall wenigstens in Farbe produzieren. In schwarz/weiß bekäme ich dann doch Depressionen. 

                                                                                          • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                            herbst

                                                                                            Ich sehe schon, durch unsere Lebenserfahrung sind wir der ideale Sky-Kunde, den nichts so leicht erschüttern kann. Einen Sendeschluss würde doch heute gar keiner mehr überleben. Der Hinweis 313 kann in jedem Fall nur eine nicht hinzunehmende technische Störung sein, die sofort abzustellen ist mit dem entsprechendem Schadenersatzausgleich. 

                                                                                              • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                                s0815h

                                                                                                Da wollte ich ein kleines Video mit dem "schönen" Ladebalken hier einstellen, da ist das blöde Smartphone leer. ... Und während ich hier geschrieben habe, hat sich Sky erbarmt und läßt mich nach einer gefühlten Ewigkeit jetz doch "The Night of" weiter gucken (dass Live TV nach wie vor nicht funktioniert, möchte ich als Randnotiz erwähnt haben). ... Wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann, ich bin ja so (ich wollte "glücklich" schreiben, dann hat sich "The Night of" bei der Episode 2 wieder aufgehangen ... Der Ladebalken ist wie der VW Käfer, ... er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ... und ... und

                                                                                                 

                                                                                                ... Das Motion Icon, wonach mir gerade ist, bzw. was ich könnte, steht hier nicht zur Auswahl (war vorausschauend), also lasse ich es.

                                                                                                 

                                                                                                 

                                                                                                Es geht weiter

                                                                            • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                              s0815h

                                                                              Spaß mal beiseite, mich würde es echt freuen, wenn sich hier mal ein Mod oder erfahrener User einklinken würde und mir erklären könnte, warum ich mit meinem  Samsung UE50H6470 Firmware 2860 keinen der 10 Live TV Sender, die im Sky Ticket Enertainment enthalten sind, anwählen und ansehen kann.

                                                                               

                                                                              Ein allgemeines Problem scheint es ja nicht zu sein, wenn andere User mit gleichem Abo problemlos ihr Abo nutzen können. Nur als Beispiel sei erwähnt, dass ich gestern auf FOX HD problemlos auf sämtliche "Walking Dead" Episoden hätte zugreifen können, jetzt läuft "Doctor Who" und ich kann nicht darauf zugreifen. ... Der Hammer wäre jetzt echt, wenn es mit Lizensrechten zu tun hätte. Kann das irgendjemand mit Sky Ticket Entertainment Abo sehen?

                                                                                • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                  sur

                                                                                  Hallo s0815h, das klingt ja alles ziemlich unerfreulich . Wie es scheint, haben aber nicht nur Samsung-TVs Probleme, auch mit der PS4 gibt es offenbar nicht alle Live-Sender (sky ticket entertainment).

                                                                                    • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                      s0815h

                                                                                      Danke sur,

                                                                                       

                                                                                      Ich habe zwar den "Gefällt Button" bei Dir gedrückt, das bezieht sich aber nur auf die Information, die Du mir gegeben hast. 

                                                                                       

                                                                                      Wenn ich  mir die Beiträge ansehe, auf die Du mich verwiesen hast,  reift in mir immer mehr die Erkenntnis, dass Sky seine "Vertragsausgestalltung" so "schwammig" (man könnte es auch "schmierig" nennen) ausformuliert und man als Kunde erst hinterher merkt, dass man über den Tisch gezogen wurde. Typisches Beispiel wäre, die Aussage von Sky, dass man auf bis zu 4 Geräte, Sky nutzen kann. ... Nun denke ich ("Normaldummer"), wunderbar, funktioniert wie NETFLIX oder Prime, wenn meine Freundin was anderes als ich sehen möchte und beide mit Sky unterwegs sind, ist das kein Problem. Pustekuchen, man muss für die Klarstellung (vor Hohn triefenden) Aussage zwar das halbe Internet durchforsten um festzustellen, dass es eben nur mit einem Gerät geht (das Sky in seiner Datenbank zwar 4 Geräte speichert, mit denen man wechseln kann auf welchem man sich was ansehen kann, ändert nichts daran, dass man sich veralbert fühlt, ganz im Gegenteil).

                                                                                       

                                                                                      "10 Live TV Sender enthalten", wahrscheinlich nur dann, wenn man sich so eine unsinnige Box von Sky holt. Ich ganz bestimmt nicht. ich werde in meinem Account die automatische Verlängerung deaktivieren und mich schleunigst von Sky davonschleichen.

                                                                                        • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                          mthehell

                                                                                          Bei den "skytypischen" Formulierungen könnte es auch heißen "10 Live TV Sender sind möglich zu empfangen, aber nicht permanent". Also mal sind 3 online, mal 6 oder auch mal 10.

                                                                                          (Nur eine Vermutung! Ich habe Sky Ticket noch nicht ausprobiert!)

                                                                                           

                                                                                          Aber Sky macht das gerne, schwammig zu formulieren um gewisse Vorstellungen zu suggerieren, die aber bei genauer (extrem genauer) Satzanalyse nicht so da stehen - und auch gar nnicht angeboten werden:

                                                                                          - Da gibt es das legendäre Beispiel von den BoxSets: "Ganze Staffeln. Alle Episoden. Von exklusiven Serien!"

                                                                                          Und dann findet man von Serie XY Staffel 3 und fragt: "Wo sind denn die ersten 2 Staffeln??" - "Haben wir gerade keine Lizenzen. Wir werben ja mit allen Episoden einer Staffel, nicht allen Staffeln einer Serie!"

                                                                                          - Auch gerne missverstanden: "Game of Thrones: Die ganze Serie auch auf Sky on Demand"

                                                                                          Ja stimmt - Aber nur Staffel 1 im Januar, dann Staffel 2 im Februar, usw.

                                                                                          - Aktuell gesehen: UHD Werbung während der Bundesliga: "Jetzt dieses Spiel in UHD sehen! (und Telefonnummer dazu)"

                                                                                          Kommt dann der Sky-Bote direkt noch im Laufe der 2. Halbzeit vorbei und installiert 'mal eben' den Sky+ Pro..?

                                                                                           

                                                                                          Ebenfalls aktuell prüft Pauline noch die mutmaßlichen Falschaussagen zum Star Wars HD Kanal, bzw. dessen Inhalte bei SoD.

                                                                                          Ich habe da letzte Woche ja bereits einen Thread zu gemacht, der scheinbar erledigt war - jedoch sind bis heute weder die Filme "Episode II & III" noch die Featurettes bei SoD auf Abruf verfügbar (nicht, weil die noch nicht bei mir geladen wurden, sondern weil sie wahrscheinlich überhaupt nicht auf Abruf geplant sind) Und gestern bekomme ich noch eine Mail zum Star Wars HD-Kanal mit folgenden Aussagen:

                                                                                          "Natürlich können Sie alle Inhalte auch jederzeit auf Abruf mit Sky On Demand genießen: Drücken Sie einfach die blaue Taste Ihrer Fernbedienung. Und Ihr Weltraumabenteuer startet, wann immer Sie möchten."

                                                                                          und

                                                                                          "Das gesamte „Sky Cinema STAR WARS HD“ Programm auch zeitlich und räumlich flexibel: auf Sky On Demand und Sky Go"


                                                                                          Das ist nicht mal "schwammig formuliert", sondern falsch und gelogen!

                                                                                            • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche

                                                                                              mthehell schrieb:

                                                                                               

                                                                                              Das ist nicht mal "schwammig formuliert", sondern falsch und gelogen!

                                                                                              Das ist halt Marketing. Maßlos überzogen und dazu da Kunden anzulocken

                                                                                              • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche

                                                                                                Also bei mir sind alle 7 Star Wars Filme vorhanden und die Featurettes sind als Serie unter ALLE SERIEN abgelegt, schau mal da nach

                                                                                                  • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                                    mthehell

                                                                                                     

                                                                                                    Das ist ja...so bescheuert, dass nicht mal ein Mod das innerhalb einer Woche bisher klären konnte!

                                                                                                     

                                                                                                    Dafür macht man also ein "Special" im Hauptmenü und ändert den SoD-Hintergrund...

                                                                                                    ...um unter "Alle Serien / F" (für "Featurettes"!) die Inhalte zu verstecken!

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                    Und klar: Unter "Alle Filme / S" sind auch alle Filme zu finden (dies kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen...)

                                                                                                    Hätte man aber auch unter "G" verstecken können - "Gute Filme"

                                                                                                    Oder unter "O": "Ohne Shattner, die Filme"

                                                                                                     

                                                                                                    Mann-oh-mann...

                                                                                                    Ich schreibe Pauli, dass sich das Thema erledigt hat und der zuständige Programmierer der SoD-Special-Seite gleich mal auf den Parkplatz gehen soll und laut brüllen soll: "Mit mir hat Sky einen Fang gemacht!"

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                  • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                                    sur

                                                                                                    mthehell schrieb:

                                                                                                     

                                                                                                    Bei den "skytypischen" Formulierungen könnte es auch heißen "10 Live TV Sender sind möglich zu empfangen, aber nicht permanent". Also mal sind 3 online, mal 6 oder auch mal 10.

                                                                                                    (Nur eine Vermutung! Ich habe Sky Ticket noch nicht ausprobiert!)

                                                                                                    ...

                                                                                                    Da kommt jetzt einiges durcheinander - also hier ein paar Infos zum Thema:

                                                                                                    Die 10 Sender sind über Sky-Ticket grundsätzlich nahezu durchgehend zu empfangen. Sendungen, die nicht gestreamt werden, sind die absolute Ausnahme (vor Kurzem war das z.B. Miami Vice auf RTL-Crime).

                                                                                                    Viel häufiger kommt es allerdings vor, dass einzelne Apps gewisse Inhalte nicht korrekt anzeigen (z.B. verschwinden ab Mitternacht nach und nach alle Sender innerhalb der TV-Box-App) oder Sender generell technische Probleme haben (RTL-Crime ist schon mehrfach zur Gänze nicht aufrufbar).

                                                                                                     

                                                                                                    Das soll natürlich die vielen missverständlichen Werbeversprechungen nicht rechtfertigen - schon vor Monaten hatten einige meiner frühen Beiträge die vollmundigen Ankündigungen zum HBO-Deal im Fokus (Sky - Home of HBO ?!?)

                                                                                            • Re: Sky Ticket - Erfahrungen und Wünsche
                                                                                              xpo

                                                                                              Sky Ticket  wäre für Kunden die keinen zusätzlichen Reciver am TV betreiben möchten eine wirkliche Alternative. Leider sind die SD Inhalte in Zeiten von UHD völlig am Markt vorbei gestaltet und nicht mehr zeitgemäß. Teilweise sind die SD Inhalte auf den UHD Fernsehern eine regelrechte Zumutung. Insbesondere auch weil die TV-Geräte  immer größer werden und mit zunehmender Diagonale ein reiner Pixelbrei übertragen wird. Was mir als alter Premier Kunde durch die Amazon app am TV auch aufgefallen ist, dass teilweise auch Inhalte bei sky fehlen. So habe ich erst kürzlich durch Zufall den Terminator Genisis bei Amazon entdeckt. Spart man sich die monatlichen Gebühren für sky und weicht auf Amazon und Netflix aus, gestalten sich das Programmangebot wegen dem nicht benötigten Zwangsreciver bei UHD allgemein auch irgendwie kundenfreundlicher. Hinzukommt auch, dass Filme käuflich erworben werden können. Werde den Content mal die  nächste Zeit genauer vergleichen. 

                                                                                               

                                                                                              Auch könnten man die fehlenden HD/UHD Inhalte die im Kabelbereich fehlen anbieten.