7 Antworten Neueste Antwort am 23.09.2016 16:07 von Fabian V. RSS

    Aufnahme funktioniert nicht.

    psie1

      Hallo,

      Ich habe kürzlich Sky+ erhalten, ärgerlicherweise funktioniert die Aufnahmefunktion nicht.

      Es wird angezeigt, das die Aufnahme gescheitert ist da die Smartcard für die Verwendung von Sky+ noch nicht aktiviert wurde.

      Des weiteren hängt sich der Receiver, praktisch seit der ersten Minute in unregelmäßigen Abständen auf.

       

      Ich muss sagen, das ich in den ersten 2 Wochen mit Sky mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht habe. Ich würde gerne erfahren, warum es nicht möglich ist, den Receiver von vornherein WLan-Fähig zu liefern, da ich es unverschämt finde ,eine extra WLan-Box bei Sky zu kaufen. Bei anderen Anbietern funktioniert sowas doch auch?!

      Dann würde ich gerne wissen, warum man monatlich einen nicht unerheblichen Betrag an Sky überweisen muss wenn man dann für einzelne Filme noch zusätzlich zahlen darf. Bei Amazon nehm ich sowas zB gern in Kauf da es alles in allem DEUTLUCH günstiger als Sky ist.

       

      In diesem Sinne,

      Ein mehr als unzufriedener Neukunde!

        • Re: Aufnahme funktioniert nicht.

          Die Freischaltung für Sky+ kann ein/e Mod für dich aktivieren, dazu warte einfach hier, es wird sich jemand vom Team melden (Hintergrund im Kommentar ist blau).

           

          Um ein Softwareproblem ausschließen zu können, führe bitte eine Receiver: Die Systemwiederherstellung durch.

          Wenn das Problem weiter besteht, trenne mal die Festplatte ab und schau, ob der Receiver ohne diese auch Probleme macht.

          Welche Festplatte hast Du?

           

          Welche Farbe hat die LED des Netzteils?

           

           

          Im Herbst wird Sky einen neuen UHD-fähigen Receiver auf den Markt bringen, der soll dann WLAN integriert haben.

          Die jetzige Box hat das nicht, es ist sowieso bei dieser empfehlenswert, die Internetverbindung über ein Netzwerkkabel herzustellen

          • Re: Aufnahme funktioniert nicht.

            Hallo psie1,

            besteht Dein Anliegen noch immer? Hast Du den Tipp von alexwbg durchgeführt und hat dies zu einer Besserung beigetragen?

            Funktioniert der Receiver ohne die Festplatte einwandfrei? Auch ich empfehle ein LAN-Kabel zu nutzen, da WLAN-Verbindungen stets zu Schwankungen neigen. Je mehr Geräte mit dem Router verbunden sind, desto mehr kann die Verbindung kippen.

            Viele Grüße,
            Mia

              • Re: Aufnahme funktioniert nicht.
                psie1

                Das Problem besteht leider immer noch, es wird die Selbe Fehlermeldung angezeigt. Die Festplatte auf dem ersten Bild stimmt mit meiner überein.

                Die Systemwiederherstellung brachte leider auch nix, allerdings läuft der Receiver, wenn die Festplatte ausgestöpselt ist normal.

                Ich hab festgestellt, das die Aufnahmefunktion bei Spartensendern wie TNT oder 13thStreet nicht funktioniert , bei ARD oder Pro7 oder Comedy Central jedoch schon, kann es damit zusammenhängen?