3 Antworten Neueste Antwort am 21.09.2016 20:59 von inaktiv274 RSS

    Receiver stürzt ständig ab, friert ein und meldet SmartCard-Probleme

    walleczek

      Guten Abend zusammen,

       

      nachdem ich nach zig Versuchen die Technik-Hotline zu erreichen entnervt aufgegeben habe, versuche ich hier mein Glück in der Hoffnung eine Lösung des Problems zu finden.

       

      Mein Sky+-Receiver schaltet sich seit einigen Wochen mitten im Betrieb ab, meist nach 1-2 Stunden einfach ab. Dazu kommt, dass er sich beim Vorspulen bei Sky on Demand ebenfalls ständig aufhängt und komplett einfriert, sodass teilweise nicht mal mehr einfaches "Abschalten" hilft, sondern der Netzstecker gezogen muss.

      Sporadisch zeigt er zusätzlich oftmals, dass die SmartCard nicht freigeschaltet sei...Abhilfe schafft hier nur, die SmartCard einige Male zu entfernen und wieder einzustecken und zu hoffen, dass ein TV-Bild erscheint. Ein SmartCard-Tausch wurde in diesem Zusammenhang vor einiger Zeit schon durchgeführt, brachte aber keine Abhilfe.

       

      Da das Einfrieren und vor allem da Abschalten eher an Häufigkeit zunimmt, ist die Nutzung des Receivers zunehmend eine echte Geduldsprobe.

       

      Ein Receiver-Tausch macht meines Wissens die Aufnahmen auf der Festplatte nicht mehr nutzbar, sodass ich das möglichst vermeiden möchte.