12 Antworten Neueste Antwort am 21.09.2016 12:28 von Sandra H. RSS

Kompetenz und Zugehörigkeitsproblem bei Abo, Technikänderungen und Bestellungen

michaelczetl

Zu meinem Problem mit SKY:

Bin langjähriger SKY-Kunde und kam dadurch in die Notlage mein Equipment mal Upzudaten.

Um mein SKY Welt in SKY Entertainment und auch die Premiumpakete & Zusatzoptionen zu ändern ging relativ problemlos.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich benutze auf meiner "Ersten Karte" einen eigen erworbenen SKYfähigen Festplattenreceiver, nämlich den HUMAX PDR iCord HD der aber nicht SKY+ tauglich ist.

Auf meiner "Zweiten Karte" benutzte ich bis vor kurzen den "SKY Pace 1" der ebenfalls nicht SKY+ tauglich war. Diese Neubestellung eines neuen SKY-Receiver, nämlich des "HUMAX S HD4 mit externer Festplatte" ging nach zahlreichen Telefonaten mit SKY bereits von statten und ist somit erledigt.

Das Problem liegt bei der Bestellung und Zusendung für den "Receiver HUMAX S HD4 mit externer Festplatte" für die "Erste Karte" !!!

Ich werde jedesmal, nach mittlerweile schon über 10 Telefonaten mit SKY darauf hingewiesen das ich ja einen Festplattenreceiver, nämlich den "HUMAX PDR iCord HD" für die "Erstkarte" besitze ... und ich immer wieder erklären muss, das dieser nicht SKY+ tauglich ist, sich es dabei um mein EIGENGERÄT (kein Leihgerät) handelt und ich einen NEUEN (Leihgerät) benötige.

Nachdem ich das Gefühl bekomme das mir gar nicht zugehört wird was eigentlich mein Anliegen ist, bekomme ich dann als Antwort, das die Bestellung jetzt erledigt ist und ich den "HUMAX S HD4 mit externer Festplatte" bereits bekommen haben !!!

Stimmt, zum Teil ... aber ich brauche auch "Einen" für die "Erste Karte" ???!!!  ... 2 SKYKarten benötigen 2 SKY+taugliche Geräte !!!

Dafür haben sie ja den HUMAX PDR iCord ... muss ich jetzt wirklich nochmal alles zum X-tenmal erklären, anrufen, schreiben usw. ?

Vielleicht gibt es ja hier eine kompetente Person die mir da weiter helfen kann und mir einen "HUMAX S HD4 mit externer Festplatte" zusenden könnt und dies im internen Computerprogramm von SKY einspielen könnt ... ???

Vielen Dank im Voraus