8 Antworten Neueste Antwort am 26.04.2017 19:43 von Sanny G. RSS

Sky on Demand - Fehler 428

shad112

Hallo,

ich habe öfters die Fehlermeldung 428 (Technisches Problem) bei Sky Demand

Internetverbindung: ok

Festplatte:angeschlossen und ok

Sky Zweitkarte

Wo liegt das Problem?

• Re: Sky on Demand - Fehler 428
          herbst

Wird selten gefragt, scheint nicht einfach zu sein: Störung Hinweis 428

Sanny G.

Hi shad112,

teile uns dann einfach hier mir, ob Dir geholfen werden konnte.

Alternativ nimm das Gerät für gute zehn Sekunden vom Strom und versuche es erneut.

Sobald weiterhin diese Meldung erscheint, schaue Dir bitte den von herbst genannten Link an. Bei Sky Go muss dort ebenfalls ein "Ja" vorhanden sein. Logge Dich dann über einen PC oder Laptop bei Sky Go ein, damit die Sky Go-AGB bestätigt werden. Nach etwa 15 Minuten sollte man dann erneut einen Inhalt bei Sky On Demand aufzurufen.

Wenn diese Bildeinblendung nach diesen Maßnahmen weiterhin angezeigt wird, benötige ich Deine Kundennummer per privater Nachricht. (https://community.sky.de/docs/DOC-1005)

Gruß, Sanny

Update: Daten sind alle okay. / Neues Signal - ohne Erfolg. / Fall wurde zur Prüfung weitergeleitet.

bigtarzan

Ich habe dasselbe Problem mit meinem nagelneuen uhd Receiver und sämtlichen on demand Inhalten. Vom Netz nehmen und bei Sky Go anmelden hat nichts gebracht. Ich würde vorschlagen, Sky bietet allen geschädigten Kunden anteilig eine Rückerstattung der monatlichen Gebühr.

wiewowat

Ich habe dasselbe Problem mit meinem nagelneuen uhd Receiver und sämtlichen on demand Inhalten

Vom Netz nehmen und bei Sky Go anmelden hat nichts gebracht

Habe eine 400Mbit leitung Kabel UM

TV Empfand Sat

Sanny G.

Hallo bigtarzan und wiewowat,

es tut mir leid, dass Ihr Sky On Demand nicht ordnungsgemäß nutzen könnt.

Als 1. wegen " Ich würde vorschlagen, Sky bietet allen geschädigten Kunden anteilig eine Rückerstattung der monatlichen Gebühr.":

Wenn man ein Problem hat, sollte man es umgehend melden, damit eine Lösung gefunden wird. So eine Forderung gleich zu stellen, ist doch etwas übertrieben. Auch, wenn meine Aussage niemanden gefällt, ist Sky On Demand ein zusätzlicher und kostenloser Service. Eine Gutschrift für einen Programmausfall kann daher an sich nicht gewährt werden.

Nun zu meinen Fragen zur eventuellen Problemlösung:

- Sind alle Sky On Demand-Inhalte betroffen? (Hast Du mal diverse Serienepisoden, Filmen und Sportclips ausgewählt?)
                        - Wurden die Sky Go-AGB´s über einen PC oder Laptop bestätigt?
                        - Sind die betroffenen Inhalte über Sky Go anschaubar?
                        - Habt Ihr schon über das Online-Kundencenter unter "Mein Abonnement nachgeschaut, ob dort bei Sky+ und Sky On Demand jeweils ein "Ja" steht?
                        - Steht bei "Offline-Videothek" über Service-Menü -> Einstellungen -> Aufnahme Einstellungen ein "Ja"?

Ggf. sendet mir bitte einmal folgende Daten per privater Nachricht zu. ( https://community.sky.de/docs/DOC-1005)

- die Kundennummer
                        - die Sky PIN

VG, Sanny

Update: @bigtarzan kann nun Sky On Demand nutzen.

bigtarzan

Hi, Sanny,

entschuldige, wenn ich ungehalten reagiere. Aber bei meiner letzten Abo-Periode habe ich 3 Monate lang freundlichst 400€ hinterher telefoniert, die wegen irgendwelcher Serverprobleme fälschlicherweise abgebucht wurden und als Entschädigung wurden mir drei Sky Select Filme angeboten, die innerhalb eines Monats zu konsumieren waren. In der Hoffnung, dass mein Problem dieses mal schneller gelöst wird oder es ein faires Entgegenkommen gibt, habe ich direkt einen anderen Ton angeschlagen.

Im Übrigen hatte ich den On Demand Service als Bestandteil des Entertainment-Pakets betrachtet, für den ich 5€ mehr zahle als in der Vergangenheit ohne Entertainment. Neben dem neuen Sky 1 Sender ist mit ansonsten nämlich kein Unterschied aufgefallen.

Zurück zum Thema:

Ich habe Filme, Serien und Dokus ausprobiert, überall dieselbe Meldung. Allerdings ist es bei mir Meldung 428, wie mir jetzt aufgefallen ist. Mea Culpa!

Zumindest habe ich am Laptop bereits eine Folge geguckt. Also denke ich, dass die AGBs akzeptiert sind.

Bei beiden Punkten steht ein "ja" und auch die Offline-Videothek ist aktiviert. Der Speicher der Festplatte ist noch komplett frei.

Außerdem wird auch die Werbung abgespielt, bevor die Fehlermeldung 428 angezeigt wird. Prinzipiell scheint das Streaming also zu funktionieren.

Die PM kommt gleich.

Viele Grüße,

BigTarzan

Sanny G.

Danke für Dein Feedback. Natürlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert und man dann noch "hinterher telefonieren oder rennen" muss. Man muss aber auch bedenken, dass wir Fragen stellen und uns alles im Detail ansehen müssen. Dass sich einige Anliegen nicht immer binnen von ein paar Tagen lösen lassen, ist ebenfalls nicht schön, aber damit muss man rechnen, gerade wenn es technische Probleme sind, welche erst geprüft werden müssen.

Ich schaue mir alles an, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden.