41 Antworten Neueste Antwort am 22.09.2016 22:41 von herbst RSS

    Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.

    jenhol

      Hallo Sky Community,

       

      wir bsind etwas verwirrt und bei der telefonischen Hotline, hat man uns nicht wirklich weiter geholfen. Ich muss jetzt ziemlich weit ausholen, damit mein Problem deutlich wird.

       

      Ich habe vor gut 3 Wochen meinem Mann ggü. den Wunsch geäußert, das ich gerne Sky hätte, da die Werbung viel verspricht. Also hat er sich kundig gemacht und relativ schnell Hilfe über den Sky Chat bekommen. Da wir schon HD Sender über KD Vodafone beziehen, wollte mein Mann es vermeiden, hier mit 2 Receivern zu hantieren. Ihm wurde gesagt, daß dies alles technisch lösbar ist, wir sollen uns den Sky Receiver mit den gewünschten Paketen bestellen, und dann von KD Vodafone, die bestehenden Programme auf die Sky Smartcard buchen lassen. Gesagt, getan. Der Sky Receiver kam an, und mein Mann lies die HD Programme von KD Vodafone auf die Sky Smartcard buchen. Nun bat ich meinen Mann darum die Senderprogramierung durchzuführen, damit auch weiterhin meine Serien aufgenommen werden. Er versuchte sein bestes, war aber nicht erfolgreich. Er sagte mir, das er mal bei Sky anrufen wolle und sich mit der Technik auseinandersetzen möchte, um das Problem zu lösen.

       

      Nun kommt der Hammer:

       

      Mein Mann hat gerade mit der Technik telefoniert, das Problem erklärt (das er es nicht hin bekommt, eine Serienprogrammierung zu machen). Anfangs war der gute Herr noch sehr nett und führte meinen Mann mit seinen Anweisungen durch den Receiver. Als mein Mann, dann erwähnte, daß er auf HD Sender geht im Guide, wurde er vom Techniker abgewürgt. Dieser sagte, da? man HD Sender nicht aufzeichnen kann, und mein Mann solle sich mit "Astra" in Verbindung setzen, dort würde er weitere Hilfe bekommen. Er sagte dem Techniker, das er nicht weiß wer Astra ist. Der Techniker meinte das sei der Anbieter für die HD Programme. Mein Mann sagte, das unser Anbieter für die HD Sender KD Vodafone sei und der Techniker meinte wieder, er solle sich mit Astra in Verbindung setzen, die seien die Anbieter für die HD Programme. Mein Mann sagte wieder, das unser Anbieter für die HD Sender KD Vodafone sei und ob er sich mit denen auseinandersetzen soll, da ja die Aufnahme mit den Receiver von KD Vodafone auch funktioniert hatten. Der Techniker wiederholte wieder seine Aussage, er solle sich mit Astra in Verbindung setzen, wie ein Roboter. Mein Mann fragte warum er Astra dafür kontaktieren soll und der Techniker meinte er könne Ihm nichts weiter sagen und er hätte alles nötige an Informationen jetzt mitgeteilt und mein Mann solle sich mit Astra in Verbindung setzen, da die, die Aufnahme von HD Sendern unterbinden. Mein Mann war sichtlich verwirrt, da ja die Aufnahmen mit dem KD Vodafone Receiver auch funktioniert hatten.

       

      Wieso nun, sollen wir uns mit Astra in Verbindung setzen, wenn wir doch nur Kunden von KD Vodafone und Sky sind, und man uns bei Sky versichert hatte, das mit dem Sky Receiver alles wie gewohnt funktioniert? Wo können wir nun Hilfe bekommen? Wir wollen doch nur wie gewohnt Serien mit den Sky Receiver Aufnehmen und zwar in HD, dafür bezahlen wir ja schließlich auch^^

      Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen,

       

      Gruß und Dank im voraus, JenHol

        • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
          herbi100

          Mit dem Sky Receiver kann man kein Sender der Privaten RTL HD usw. aufnehmen, bleibt nur SD.

          • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
            käbbtn

            Die Aussage zu Astra ist natürlich Quatsch. Das ist nur für Kunden interessant, die Sky über Astra (vulgo: Sat) bekommen.

             

            Ansonsten schließe ich mich herbi100 an.

            • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.

              Wenn du private HD Programme über Kabel Deutschland hast, dann kannst du nur diese Sender nicht aufzeichnen:

               

              • RTL HD
              • RTL II  HD
              • Super RTL HD
              • RTL Nitro HD
              • VOX HD
              • N-TV HD

               

              Alle anderen privaten HD Sender, wie Pro 7 HD, Sat 1 HD, Tele 5 HD etc kannst du ohne weitere Einschränkungen aufnehmen.

               

              Ausnahme:

              Die Serienprogrammierung über den EPG funktioniert mit dem Sky+ Receiver nur bei Sky Sendern.

               

               

              • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
                herbst

                jenhol schrieb:

                 

                1. Hallo Sky Community,
                2. wir bsind etwas verwirrt und bei der telefonischen Hotline, hat man uns nicht wirklich weiter geholfen.
                3. Ich muss jetzt ziemlich weit ausholen, damit mein Problem deutlich wird.
                4. Nun kommt der Hammer:
                5. Mein Mann hat gerade mit der Technik telefoniert, das Problem erklärt 
                6. Wieso nun, sollen wir uns mit Astra in Verbindung setzen,
                7. Wir wollen doch nur wie gewohnt Serien mit den Sky Receiver Aufnehmen und zwar in HD, dafür bezahlen wir ja schließlich auch^^
                8. Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen,
                1. Hallo JenHol!
                2. Hier melden sich viele Hotlinetelefonierer und melden Verwirrung. *kleiner Trost, du bist nicht alleine*
                3. Das ist nicht notwendig. Wir sind auch so im Bilde.
                4. Die Aussage klingt fast witzig. *sorry...*
                5. Sender von Sky können in HD aufgenommen werden. Ihr bezahlt für den Empfang der Sender, für die Aufnahmen nicht wirklich, oder?
                6. Wie bist du zufrieden mit unserer Beratung?
                  • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
                    jenhol

                    herbst schrieb:

                     

                    jenhol schrieb:

                     

                    1. Hallo Sky Community,
                    2. wir bsind etwas verwirrt und bei der telefonischen Hotline, hat man uns nicht wirklich weiter geholfen.
                    3. Ich muss jetzt ziemlich weit ausholen, damit mein Problem deutlich wird.
                    4. Nun kommt der Hammer:
                    5. Mein Mann hat gerade mit der Technik telefoniert, das Problem erklärt
                    6. Wieso nun, sollen wir uns mit Astra in Verbindung setzen,
                    7. Wir wollen doch nur wie gewohnt Serien mit den Sky Receiver Aufnehmen und zwar in HD, dafür bezahlen wir ja schließlich auch^^
                    8. Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen,
                    1. Hallo JenHol!
                    2. Hier melden sich viele Hotlinetelefonierer und melden Verwirrung. *kleiner Trost, du bist nicht alleine*
                    3. Das ist nicht notwendig. Wir sind auch so im Bilde.
                    4. Die Aussage klingt fast witzig. *sorry...*
                    5. Sender von Sky können in HD aufgenommen werden. Ihr bezahlt für den Empfang der Sender, für die Aufnahmen nicht wirklich, oder?
                    6. Wie bist du zufrieden mit unserer Beratung?

                    Den muss ich noch loswerden^^

                     

                    Zu Punkt 8! Welche Beratung? Bis zu diesem Zeitpunkt, kannst Du doch nicht Ernsthaft von einer "Beratung" sprechen! Eher wurde ich belächelt und lächerlich gemacht, von wegen "Garantiert GZSZ"....... andere Aussagen glänzen mit gefährlichem Halbwissen....

                     

                    Gruß, JenHol

                      • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
                        herbst

                        jenhol schrieb:

                         

                        Bis zu diesem Zeitpunkt, kannst Du doch nicht Ernsthaft von einer "Beratung" sprechen!

                        Du hast sehr viele wertvolle Tipps bekommen. Ich war mir an *dem* Punkt ganz sicher, dass du noch weitere Hilfe bekommen wirst. Die Moderatoren haben für dich die richtigen Antworten als hilfreich markiert zu deiner Orientierung. Ein Moderator hat dir persönliche Hilfe angeboten. Da das hier kein ernsthaftes Forum ist (kannst du nicht wissen), freuen sich manche User, außer dir fachlich beizustehen, nebenbei das Thema aufzulockern. Schade, dass das dir in den falschen Hals geraten ist. Die User/Moderatoren haben sich für dich hier ehrlich echt in's Zeug gelegt.

                    • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
                      Sanny G.

                      Hallo jenhol,

                       

                      bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

                       

                      Du hast hier schon korrekte Aussagen erhalten. Ich melde mich hier zu Wort, falls Du nun doch lieber die Smartcard und Hardware von Kabel Deutschland/Vodafone nutzen möchtest.

                       

                      Falls Du dieses wünscht, teile mir bitte Deine Kundennummer sowie die Smartcardnummer Deines Kabelnetzbetreibers per PN mit.

                       

                      Wie Du mich per privater Nachricht erreichst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                       

                      Gruß, Sanny

                      • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
                        jens12683

                        Hallo

                         

                        also die Privaten in HD können wie nicht anders zu erwarten nicht mit den Sky Receiver aufgezeichnet werden. Aber auch dafür gibt es eine Lösung.

                        Stell den Sky receiver in die Ecke und besorge dir einen Qualitäts Linux Receiver.

                         

                        Mit diesen können dann alle Privaten HD sender aufgezeichnet werden. Entweder mit CI+ Modul oder via oscam kein Problem.

                        Diesen Antworten wirst du natürlich von Sky nie zu hören bekommen, weil die nicht wollen das du einen Fremd Receiver verwendest, aber dazu kann Dich keiner zwingen.

                        • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
                          ralfh61

                          Hallo, das Problem habe ich auch. Alle RTL Sender, SAT 1, Pro 7, kabeleins und Vox kann ich in HD weder aufnehmen, noch stoppen. Ich habe auch mehrmals bei der Technik angerufen und mir wurde jedes mal gesagt, dass der Receiver für Sky+ nicht in Ordnung sei und mittlerweile habe ich den 3. in 2 Wochen und weiterhin geht dar gar nichts.

                          • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
                            onzlaught

                            Kurzum,

                             

                            Ihr macht nichts verkehrt, der Receiver "darf" die Sender nicht in HD aufnehmen.

                            Die Verantwortlichen dafür schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

                             

                            Man könnte nur auf die SD Version ausweichen, die darf man aufnehmen.

                            • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
                              jenhol

                              Nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden^^ Ich versuche auf alle Sinnvollen und netten Beiträge zu Antworten

                               

                              1.Hier kamen teilweise wirklich tolle Antworten (diese werden, von mir, noch als Hilfreich markiert), aber auch absolut Sinnfreie (was die User da geritten hat?)

                              2.Letztendlich werde ich mich damit zufrieden geben, meine Sendungen in SD aufzuzeichnen! So wie ich das hier raus lese, hat Sky wohl Lizenzprobleme! Dies erklärt auch warum wir mit dem Sky Receiver keine HD Programme Aufnehmen können (einige Ja, andere wie Pro7, Sat1 und sämtliche RTL Sender leider nicht).

                              3.Auf einen Linux Receiver umsteigen, bringt nichts, da wir dann ja kein Sky on Demand nutzen können.

                              4.Den Receiver zurückschicken? Davon war ja nie die Rede^^ Ich wollte lediglich Hilfe zu unserem Problem, und ich wollte Wissen, warum wir uns an "Astra" wenden sollten, denn dies war die Aussage vom Sky Techniker, der unserer Meinung nach die Bezeichnung "Techniker" nicht verdient hat, wenn er nicht mal dazu fähig ist eine vernünftige Antwort zu geben!

                              5.Und Ja, man kann alle Sender umbuchen! Wir haben von VF/KD das volle Programm was man dort buchen kann, und wir haben Alle Sender jetzt auf der Smartcard von Sky! Lediglich das Angebot "Select Video" können wir nicht mehr nutzen, was ja aber kein Problem ist, denn Sky on Demand hat das selbe Angebot^^ zumindest reicht es uns Gekostet hat es uns nichts, da wir einen laufenden Vertrag haben, und wir unseren "alten" Receiver, samt Smartcard, unserer Tochter gegeben haben, dies sich darüber riesig gefreut hat^^ Wir zahlen für alles (volles HD Programm inklusive HD Premium und wie sich das sonst noch alles schimpft+ Internet (200Mbit Down)und Tel. inklusive Flat+ Receiver samt Smartcard für unsere Tochter knapp 48€ Ja und dann noch Sky, aber das kostet uns ja für die ersten 12 Monate "nur" 35€ (Sky Entertainment+Sky Cinema+PremiumHD)

                              6. Um noch eine weitere Frage zu beantworten: Es macht schon einen riiiiesen Unterschied, ob ich in SD oder HD, TV schaue! Wer dies negiert, hat scheinbar einen billigen LED-TV aus China, oder einen Knick in der Optik^^

                               

                              So, ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen habe, aber bei über 30 Antworten verliert man echt den Überblick, zumal rund 60-70% Offtopic-Müll sind^^ Vielen Dank an die, die sich die Mühe gegeben haben, mir eine Sinnvolle und hilfreiche Antwort zu geben Man kann halt im Leben nicht alles haben, auch nicht für Geld

                               

                              Liebe Grüße, JenHol

                                • Re: Aufzeichnung von HD Sender wie RTL, Sat1 etc.
                                  peter65

                                  Hallo jenhol,

                                   

                                  zu 1. Deine Entscheidung.

                                  zu 2. Nein, Sky hat keine Lizenzprobleme, sondern speziell die RTL Gruppe in HD ist das Problem.

                                  Der Sky-Receiver hat ne externe HDD, bei internen HDD's wie bei den VF/KD Recorder läßt sich z.B. RTL in HD aufnehmen.

                                  Hier entscheiden die Sender was passiert, Sky muß das mit ihrem Receiver samt externer HDD umsetzen.

                                  Wobei zu beachten ist, die Privaten in HD, das ist kein Sky-Abo sondern wurde über VF gebucht!

                                  zu 3. Verständlich

                                  zu 4. Dafür habe ich auch keine Erklärung., "Astra" selbst du die Privaten in HD über den Sky-Receiver per Sat empfangen würdest, dürfte dann die HD+ Plattform der Ansprechpartner sein.

                                  Es wird dir keiner erklären können was da die Hotline von sich gegeben hat.

                                  zu 5. Mein Part. Eure Tochter kann das gesamte VF/KD Abo nutzen? Also auch die Pay-TV Sender die bei Premium HD mit drin sind?

                                  Ist im Endeffekt deine Entscheidung, akzeptiert.

                                  zu 6. Richtig ist ein Unterschied, vom Bild her, aber nicht von den was gesendet wird.

                                  Und auch wenn ich die RTL'er in HD aufnehmen kann, ich nehme lieber die RTL'er in SD auf, weil ich da die Werbung vorspulen kann.