10 Antworten Neueste Antwort am 26.03.2018 21:07 von janosch RSS

    Festplatte spielt Filme nicht ab

    neffi0611

      Hallo,

      ich habe einen sky+ reciever mit externer festplatte (ebenfalls von sky). bisher funktionierte sie auch tadellos doch plötzlich spielt sie die aufgenommenen filme aus dem archiv nicht mehr ab. alle aufnahmen werden angezeigt, drückt man auf abspielen, dreht sich der grüne kreis am reciever und die "play"-taste leuchtet grün auf doch dann wird das bild schwarz und es erscheint links oben im bild nur noch das sky+-logo. kann mir bitte jemand weiterhelfen?

       

      viele grüße

      Ramona

        • Re: Festplatte spielt Filme nicht ab
          herbi100

          Manchmal helfen die einfachsten Dinge.

           

          Mal vom Strom nehmen.

           

          Evtl. mal eine neue Aufnahme machen (nur kurz) um zu probieren ob es da geht.

           

          Werden alle Aufnahmen nicht abgespielt??

           

          Hilft nichts evtl eine Systemwiederherstellung 

            • Re: Festplatte spielt Filme nicht ab
              neffi0611

              danke für die schnelle antwort

               

              also, habe jetzt alles mal vom strom getrennt und neu angeschlossen. aufnehmen funktioniert auch nur abspielen lässt sich auch die neueste aufnahme nicht. wie schon gesagt, werden alle aufnahmen angezeigt, aber keine davon abgespielt. es scheint, als würde die festplatte bzw. der reciever hängen, denn wenn ich aus dem archiv zurück zum fernsehprogramm gehe, erscheint entweder ein schwarzes bild mit dem pausesymbol oben links und der uhrzeit oben rechts oder aber ich bekomme die meldung, dass auf diesem sender derzeit nicht gesendet wird und ich kann die sender nicht wechseln. beim neustart des geräts erscheint die meldung, dass die festplatte erkannt wird.

               

              eine systemwiederherstellung habe ich letzte woche durchgeführt, da da der reciever hing und gar nichts mehr ging.

            • Re: Festplatte spielt Filme nicht ab

              Hallo neffi0611,

              ich schließe mich dem Vorschlag von herbi100 an. Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, nachdem die Systemwiederherstellung durchgeführt wurde, ob Du die Aufnahme abspielen konntest.

              Viele Grüße,
              Rob

              • Re: Festplatte spielt Filme nicht ab
                janosch

                Hallo liebe Gemeinde,

                 

                Ich habe jetzt auch genau das selbe Problem.

                1. Festplatte vom Strom... Keine Besserung

                2. Systemwiederherstellung... Keine Besserung

                3. Werksreset... Keine Besserung

                 

                Und ganz ehrlich, der Receiver ist echt nicht gut. Ich weiß das sagen viele...

                Es hakt und ruckelt täglich, alle zwei drei Tage muß neu gestartet werden weil nix mehr geht. Das nervt ungemein.

                 

                Und jetzt noch alle Aufnahmen futsch? Verstehe nicht warum bei sky solch minderwertiger Elektroschrott angeboten wird.

                Sorry bin leicht sauer weil alle Aufnahmen wohl weg sind.

                  • Re: Festplatte spielt Filme nicht ab
                    herbi100
                    Es hakt und ruckelt täglich, alle zwei drei Tage muß neu gestartet werden weil nix mehr geht

                    Naja, das hat nichts mit der grundsätzlichen Qualli zu tun, da ist etwas defekt und gehört gelöst.

                     

                    Läuft der Receiver alleine ohne Festplatte ohne Probleme?

                     

                    Und jetzt noch alle Aufnahmen futsch?

                    Das ist ja jetzt die Auswirkung, das das defekte Gerät weiterverwendet wurde.

                    Verstehe nicht warum bei sky solch minderwertiger Elektroschrott angeboten wird.

                    Denke nicht, dass viele der 5 Millionen Kunden mit Receiver,

                    einen ruckelnden und ständig neu gestarteten Receiver verwenden.

                    Sorry bin leicht sauer weil alle Aufnahmen wohl weg sind.

                    Ja, dass ist aber bei einem hochwertigen Receiver auch so, geht die Festplatte kaputt,

                    sind die Aufnahmen futsch,

                    trotzdem sollte man dann zeitnah, den Defekt beheben lassen.

                     

                    Man fährt doch auch nicht mit einem ruckelnden Auto, dass man jeden Tag anschieben muss

                    immer weiter, oder??