18 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2016 15:21 von Pauline F. RSS

    Habe auch Probleme mit W-Lan-Modul

    scorpio411

      Hallo,

      habe mir zwar auch schon einige Diskussionen hier durchgelesen, aber leider noch nicht die "richtige" Antwort gefunden.

      Ich habe beide Receiver (1. und 2. Karte) mit dem W-Lan-Modul verbunden. Das komische dabei ist: Der Receiver mit der Zweitkarte, der in einem andern Raum wie die FritzBox steht, behält die W-Lan-Verbindung ohne Probleme bei, die Erstkarte (Wohnzimmer) meldet sich immer wieder ab bzw. verliert die Verbindung. Alle anderen Geräte in der Wohnung, die das W-Lan nutzen (Lap-Tops, Handys, Playstation) sind auch immer dauerhaft im Netz...

      Kann es sein, dass das Modul einen Fehler hat? Auch bei jeder "neuen" Anmeldung braucht es einige Versuche, bis das Modul eingewählt ist. Reset des Moduls und der Box habe ich auch schon probiert, DHCP ist auch richtig eingestellt, WPS klappt gar nicht...

      Hat hier vielleicht einer einen Lösungsvorschlag für mich?

      Vielen Dank!

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 18 Antworten