17 Antworten Neueste Antwort am 20.09.2016 09:48 von Antje D. RSS

    Sky Receiver

    marcorosen

      Hallo,

      habe noch einen Humax 9800C mit Festplatte (altes Ding,ist aber trotzdem gut)

      Ich kann damit Samstags nur die Konferenz programmieren  zum aufnehmen,die Einzelspiele aber erst kurz vor Anpfiff.

      Da ich Samstags arbeiten muss,muss ich immer zwischendurch schnell nach Hause um mir ein Spiel aufnehmen zu können.

      Kann ich mir mit den neueren Modellen auch mein Spiel morgens programmieren?

      Es gibt auch eine App mit der man die Spiele von Handy aus aufnehmen kann,aber dazu habe ich wohl auch den falschen Receiver und noch ein Premiere Vertrag,wo ich die App nicht nutzen kann...muss aber auch nicht,morgens programmieren reicht auch.

        • Re: Sky Receiver

          Selbstverständlich kannst du mit den neueren Sky Receivern dein Einzelspiel schon eher programmieren. Die einzelnen Optionskanäle von Buli und Sport stehen da im EPG in der Kanalliste mit einer Vorschau von bis zu 14 Tagen. Auch die Programmierung per App ist möglich, dazu muss der Sky+ Receiver aber mit dem Internet verbunden sein

            • Re: Sky Receiver
              marcorosen

              Danke für deine Antwort.

              mit dem EPG habe ich bei meinem alten Humax auch,trotzdem kann ich dort keine Einzelspiele zur Aufnahme programmieren...alles andere schon.

              Kannst du mir vielleicht noch ein Receiver Modell nennen,was ich nehmen könnte?...wollte mir einen bei eBay ersteigern

                • Re: Sky Receiver

                  Beim Sky+ Receiver stehen die Spiele im EPG, beim alten Humax kannst du die nicht vorher sehen, weil der noch mit Optionstaste funktioniert, oder? Das macht der Sky+ nicht, da stehen die Optionskanäle wie normale Sender in der Liste, und das immer, auch mit EPG, wie ich schon schrieb.

                   

                  Hol dir am besten einen Sky+ Receiver bei Sky direkt, am besten du wartest noch, es kommt bald das neue Modell.

                   

                  Ersteigere dir lieber keinen Sky Receiver bei ebay, die schaltet dir Sky nicht frei.

                   

                  Wenn du Sky mit einem anderen Receiver schauen willst (CI+), da kenne ich mich nicht aus, sorry.

                    • Re: Sky Receiver
                      marcorosen

                      Ja,du hast Recht mit der Optionstaste...Ich werde deinen Rat befolgen...vielen Dank für die hilfreichen Antworten

                        • Re: Sky Receiver

                          marcorosen schrieb:

                           

                          Ja,du hast Recht mit der Optionstaste...

                          Ich kenne doch noch die alten Pappenheimer

                            • Re: Sky Receiver
                              marcorosen

                              doch noch ne Frage...Du meintest nen eBay Receiver würde Sky nicht freischalten...wie meinst du das?

                              Problem wird ja sein,um von Sky einen Receiver zu bekommen,wollen die bestimmt,das ich meinen alten Premiere Vertrag ändere.

                              ICh bezahle im Moment für Bundesliga,mit DFB Pokal,Europa und CL nur €20 im Monat...wenn ich den Vertrag ändere werden es €50 .

                              DIesen alten Humax,hab ich auch von eBay

                                • Re: Sky Receiver
                                  herbi100

                                  Sky wird Dir einen von Ebay gekauften Receiver nicht freischalten, sind ja auch meist Leihgeräte und gehören dem Verkäufer nicht.

                                  Ob ein Receivertausch Einfluss auf Deinen Vertrag hat, weis ich nicht, das kann Dir aber ein Moderator erklären.

                                   

                                  Was hast Du denn für eine Karte? Noch die Rote Premiere Karte?

                                    • Re: Sky Receiver
                                      marcorosen

                                      Okay,dann lasse ich das mal lieber mit dem ebay Receiver...Nein,hab ne Unitymedia Karte...vielleicht meldet sich noch ein Moderator hier...Danke euch beiden

                                        • Re: Sky Receiver

                                          Guten Morgen marcorosen,

                                          wie hier einige User schon richtig erwähnt haben, ist der Wechsel Deines aktuellen Vertrages zu Sky Konditionen notwendig, damit Du einen Sky+ Festplattenreceiver erhältst. Die Nutzung des Sky+ Receivers ist bei Anschlüssen von Unitymedia nur möglich, wenn es eine Kooperation mit Kabel-Baden-Württemberg gibt. Anderenfalls kannst Du auch direkt von Deinem Kabelnetzbetreiber einen Receiver beziehen.

                                          Für eine individuelle Beratung kontaktiere am besten unseren telefonischen Kundenservice unter der Telefonnummer Deutschland: 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz).

                                          Viele Grüße,
                                          Antje

                                      • Re: Sky Receiver

                                        Ob du deinen Vertrag ändern musst, um einen Sky Receiver zu bekommen, weiß ich nicht. Das erklärt dir aber sicher ein Mod hier, es wird sich sicher noch einer bei dir melden (hier im Thread).

                                        Tatsache ist, dass dir Sky keine original Sky Receiver freischaltet (ins System verbucht), die du nicht von Sky selbst bezogen hast. In den meisten Fällen dürften die Geräte gar nicht bei ebay oder anderswo verhökert werden, da Sky nur Leihgeräte ausgibt. Ganz wenige Ausnahmen, in denen Geräte tatsächlich Eigentum von Abonnenten wurden, aber auch diese Geräte schaltet dir Sky dann nicht frei. Also spar dir das Geld.

                                        • Re: Sky Receiver
                                          Didi Duster

                                          marcorosen schrieb:

                                           

                                          Problem wird ja sein,um von Sky einen Receiver zu bekommen,wollen die bestimmt,das ich meinen alten Premiere Vertrag ändere.

                                           

                                          Da wirst du mit Sicherheit Recht haben. Da aber Sky daran gelegen ist, alte Premiere Verträge aus der Welt zu schaffen, könntest du evtl. ein günstiges Angebot erhalten. Nachfragen kostet dich nur einen Anruf

                                          Sollte dein alter Vertrag sowieso bald auslaufen, so kannst du allerdings ein wenig warten und dir dann ein günstiges Angebot machen lassen, welches einen Receiver beinhaltet.

                                • Re: Sky Receiver
                                  franky23

                                  alexwabg schrieb:

                                   

                                  Auch die Programmierung per App ist möglich, dazu muss der Sky+ Receiver aber mit dem Internet verbunden sein

                                  Seit wann muss der Receiver denn mit dem Internet verbunden sein um Mobile Record zu nutzen?