13 Antworten Neueste Antwort am 19.09.2016 12:00 von herbst RSS

    Sky - Kabel Receiver - Probleme bei der Installation

    tms

      Hallo,

      wir haben dieses Woche unser neues Sky-Paket mit einem Sky-Kabel-Leihreceiver inklusive Festplatte versucht zu installieren.

      Während der erste Schritt der Installation (Programmsuche) ca. 10 Minuten dauerte und etwa 200 Sender fand, springt der Receiver praktisch sofort zu Schritt 4 (keine Ahnung was Schritt 2 und 3 ist, habe die noch nicht bewusst wahrgenommen) - das Runterladen der EPG-Informationen.

       

      Bei diesem Punkt ergibt sich jedoch kein Fortschritt, d.h. nach etwa 2 Stunden ist die Anzeige immer noch aktiv. Nach etwa 3 Stunden ist dann der Receiver aus (LED leuchtet rot) - bei einem erneuten Start (LED wird grün) wird nichts auf dem TV angezeigt. Wird der Receiver vom Strom getrennt und anschließend neu gestartet, beginnt die Erstinstallation erneut von vorne.

       

      Was ich bis jetzt probiert habe (laut anderen Quellen im Internet):

      a) Werksreset --> wird angezeigt, dass er durchgeführt wird, danach geht es von vorne los, aber keine Verbesserung

      b) Trennen der Festplatte --> ebenfalls keine Änderung

       

      Ist mein Receiver kaputt (wenn ja, wo muss ich mich melden, um ihn tauschen zu lassen) oder habt ihr andere Ideen?

       

      Viele Grüße

      Thomas