1 Antwort Neueste Antwort am 10.08.2015 09:33 von Nadine S. RSS

Wo bleibt die zweite Episode von „Die Zeugen“ (von RTL Crime HD) auf SKY Anytime?

berlinhbk

@SKY- Mitarbeiter

Sehr geehrtes SKY- Team,

ich musste mich jetzt mal hier anmelden, auch weil ich Facebook https://de-de.facebook.com/DeineSkySerien nicht nutze, um einige Dinge anzusprechen, damit SKY davon mal Kenntnis erlangt bzw. mir ein SKY- Mitarbeiter ein bestimmtes Anliegen (@SKY Anytime/ Serien) weiterreicht. Ich bitte daher um Aufklärung.

Mir ist aufgefallen, dass das SKY Anytime – Prinzip (nächtliches draufspielen von Inhalten) nicht wirklich systematisch vonstatten geht.

Vorweg gesagt: Vor knapp 3 Wochen hatte ich den SKY Receiver sowie die 2TB Festplatte erstmals in Betrieb genommen. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, andere (viele) Inhalte sind nun fast täglich via SKY Anytime verfügbar, aber bei einzelnen Serien- Episoden scheint es immer mal wieder Pausen bei euch zu geben. Warum?

Btw. Ich schreibe hier von festen Inhalten auf der Festplatte und nicht von zusätzlichen Anytime - Inhalten via Streaming per Internet. Bitte auseinanderhalten!

Da ja jeder SKY - Abonnent die gleichen Inhalte draufgespielt bekommt, sofern die Festplattengröße (in meinem Fall 2 TB) die gleiche ist, liegt das Problem also nicht bei mir. Soviel weiß ich schon. Denn auch andere SKY- Abonnenten haben diese zweite Episode ebenfalls (noch) nicht auf SKY Anytime (ohne Streaming).

Also warum wird eine Episode u.a.. von die „Die Zeugen/ Les Témoins“ von RTL Crime HD für SKY Anytime bereitgestellt/ draufgespielt, die sogar in HD, aber wenn die zweite Episode ihre Erstausstrahlung am vergangenen Do. (06. Aug.) auf RTL Cirme HD hatte, dann ist diese diesmal immer noch nicht auf SKY Anytime vorhanden gewesen. Sollte doch aber mittlerweile, oder!?

Die erste Episode war glaube ich sofort am nächsten Tag im Menü SKY Home (@Programmtipps) verfügbar/ abrufbar und am zweiten Tag dann auch im Menü auf SKY Anytime sichtbar und dann dort abrufbar.

Es kann doch nicht sein, dass man als Serienfan mit einer Episode startet, sich auf die nächste freut, und dann eine Pause machen muss bzw. diese Episode auslassen muss, bis die nächste mal irgendwann auf SKY Anytime für uns Kunden bereitgestellt wird bzw. verfügbar ist. Wo liegt der Sinn bei SKY Anytime, wenn man sich darauf nicht (mehr) verlassen kann? Das sollte dringend überarbeitet werden. Keine Ahnung, wer dafür in der Technik bei SKY zuständig ist oder ob das ein CPU-Programm regelt, aber irgendwer gibt ja die Daten ein, damit dieses System die nötigen (wichtigen) Inhalte für SKY Anytime auswählt.

Mir ist klar, dass vordergründig SKY Select –Inhalte ausgewählt werden, weil SKY damit mehr Geld macht. Dennoch sollte es bei anderen Inhalten, vor allem im Serienbereich!!!, eine wöchentliche Regelmäßigkeit (@Erstausstrahlungen auch von Drittsendern wie bsp. RTL Crime HD, FOX HD TNT Glitz HD ect.) geben, damit keine Episoden fehlen. Zudem: Wenn eine Serie in HD verfügbar ist, dann auch immer in HD und nicht wie bei manchen Filmen öfters mal nur in SD.

Bitte mal um Antworten. Danke. Werde dieses Forum wohl öfters mal nutzen, um zu fragen, ob diese oder jene Episode überhaupt schon auf Anytime verfügbar ist oder nachgereicht wird, weil ein Fehler bei SKY vorlag.