11 Antworten Neueste Antwort am 19.09.2016 10:14 von Antje D. RSS

    WLAN-Modul erkennt kein Netzwerk

    frma

      Hallo zusammen,

       

      wir haben uns vor Kurzem das WLAN Modul bei Sky bestellt.

      Leider erkennt das System kein einziges Netzwerk, weder unser eigenes

      noch das von Nachbarn - wir haben auch einen Hotspot eingerichtet, auch das wird

      nicht gefunden.

      DHCP ist an (aber alle Felder "ausgenullt") und Proxy aus.

       

      Unser Router ist eine Fritzbox 7270, sie ist sichtbar und lässt auch andere Geräte zu.

      Wir haben versucht, eine manuelle IP zu vergeben, wir haben an der Fritzbox einen

      Gastzugang eingerichtet (da unser Netzwerk-Name viele Sonderzeichen enthält - dies hatte

      ich in einem anderen Forum als Lösung gelesen).

      Auch diese beiden Versuche waren erfolglos.

       

      Die Fritzbox sendet auf 2,4Ghz, auch das war bereits in anderen Threads erwähnt.

      Auch das WLAN Modul selbst kann nicht defekt sein, das wir bereits das Zweite haben.

      Am Modul selbst leuchtet lediglich die Stromanzeige weiß.

       

      Ich habe bereits hier in der Community als auch in anderen Foren/Boards viele Artikel gelesen,

      nur leider war keiner hilfreich.

       

      Wir wären Euch äußerst dankbar um eine schnelle und unkomplizierte Lösung des Problems!

       

      Vielen Dank & viele Grüße

       

      Franzi & Mark