1 Antwort Neueste Antwort am 07.08.2015 22:38 von René W. RSS

    2TB Festplatte wird nicht erkannt

    legis

      Hallo,

       

      im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich im Austausch zur 320 GB Festplatte eine 2 TB Festplatte mit neuem Receiver erhalten. Seit mehreren Tagen versuche ich die Festplatte zum Laufen zu bringen, aber sie wird einfach nicht erkannt.

       

      Es handelt sich um eine Pace Receiver TDS866NSDX.

       

      Ich habe die korrekte Verkabelung (inkl. Strom) mehrfach übrprüft und auch den beiliegenden Y-Stecker benutzt. Auch die hier im Forum beschriebenen Lösungswege (Neustart, Front-Panel Reset mit Aktualisierung der Software und auch die Zurücksetzung in den Werkzustand und das abziehen der Stromversorgung an der Festplatte haben nicht geholfen).

       

      Es gibt verschiedene Fehlermeldungen mal tut sich gar nichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Am häufigsten kommt der Bildschirm Festplattenfehler mit der Option "Festplatte formatieren" (bei Auswahl kommt der Bildschirm nach kurzer Zeit erneut) "Receiver neu starten" (nach dem Neustart wieder der Bildschirm) und "Ohne Festplatte weiter" (geht aber ohne Festplattenfunktion obwohl LED der FP grün ist. Receiver und Festplatte starten eigentlich immer korrekt nur leider ohne Funktion (Energiesparmodus habe ich schon auf "nie" gestellt).

      Beim starten wird auch nicht der Sky+ Bildschirm eingeblendet sondern der mit dem bunten Sky Logo. Außerdem leuchtet am Receiver durchgehend die "REC" LED.

       

      Vielleicht kann ja hier jemand helfen ....