3 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2016 07:38 von Sandra H. RSS

Einmal mehr - Vertragsverlängerung nicht so durchgeführt wie im Web abgeschlossen ...

1971erroadrunner

Hallo zusammen,

nachdem ich weder telefonisch oder per eMail weitergekommen bin - jetzt auf diesem Wege der Versuch ...

Über die Firma in der ich arbeite, haben wir für ein Jahr ein Sonderangebot mit allen Paketen erhalten, das ich angenommen habe.

Die bis zum 30.06. geltenden Freimonate für das Filmpaket, Sport und Bundesliga in HD sind am 30.06.2016 ausgelaufen.

Da ich Bundesliga, Sport und HD weiternutzen wollte, habe ich am 06.06.2016 über die Maske auf der Homepage den Vertrag erweitert - die Bestätigungsseite habe ich mir als PDF gespeichert.

Sky Welt Extra, Sky go, Sky Select, 6 Freimonate Sky go Extra, Welt+Sport+Bundesliga HD für 48,99 €

Dazu HD+ --> + 5 €

Obendrauf 26 Ausgaben (1 Jahr) TV Digital umsonst - und im ersten Monat 13 € Gutschrift.

Vertrag bis zum 01.07.2017

Am 17.06.2016 erhielt ich ein Schreiben, dass mein HD Paket zum 30.06. endet - kann ja sein, dass sich das im System überschnitten hat - habe ich also ignoriert.

Dann kam die böse Überraschung ... :

für 50,99 € habe ich seit dem 01.07.2016 nur Welt, Sport und Bundesliga ...

Sport und Bundesliga wurden sogar im Juni noch für die Restzeit vom 07.-30.06. abgerechnet - obwohl  in den Freimonaten bis zum 30.06.2016 enthalten waren.

Die Service Hotline teilte mir nur mit, dass sie nichts sehen können - ich solle per eMail an XXX schreiben.

Auf meine eMail erhielt ich ein Schreiben, in dem mir unnötiger Weise erklärt wurde, wo ich meine Abrechnung im Portal finde.

Wieder erfolglos die Service Nummer angerufen - und dann nochmal die eMail geschickt, dass ich keine Hilfe brauche, die Abrechnung zu finden oder zu lesen, sondern meinen Vertrag wie bestellt und auf der Webseite bestätigt verlängert haben möchte ...

Und - oh Wunder - nochmal das gleiche Schreiben ...

Damit nicht genug - ich bekomme von Sky Anrufe, mit Angeboten meinen Vertrag mit HD zu erweitern ...

Ich brauche nicht zu sagen, dass die netten Damen und Herren der Telefonmarketingfirma mir auch bei meinem Problem nicht weiterhelfen konnten.

Mal von TV Digital abgesehen - im Sommer hätten die Pakete zusammen etwas mehr als 70 € gekostet. Jetzt sind es immer noch 66,49 € - vorausgesetzt ich hätte noch Vertrauen in die Webanwendung ...

Da Anwälte bei einem Streitwert von rund 250 € natürlich kein Interesse haben einzuspringen - kann ich jetzt ohne HD schauen und schmollen - oder immer noch auf eine konstruktive Antwort hoffen - die hoffentlich auch in einem vernünftigen Angebot endet. Denn wenn bei einer "Weltfirma" wie Sky ein PDF Ausdruck der Bestellbestätigung nichts gilt, um sich konstruktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, ist das schon mehr als frustrierend. Ganz abgesehen davon, dass Änderungen auf der Webseite nicht einmal per eMail bestätigt werden, dass man die Chance hat Ungereimtheiten gleich nachzugehen ...

Bin gespannt, ob ich auf diesem Wege etwas kundenfreundlicheres erreichen kann ...

Freue mich jetzt schon auf eine Antwort,

mit freundlichen Grüßen

1971erRoadRunner

Mod-Edit: E-Mail-Adresse entfernt