5 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2016 15:04 von supercraft RSS

    Anschluss AV-Receiver

    ralfh61

      Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und schon das erste Problem. Ich habe den Sky+ Receiver mit einem optischen Kabel an meinen AV-Receiver von Yamaha angeschlossen. Genauso wie an meinem bisherigen Entertain-Receiver. Ich bekomme aber keinen Ton. Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte?

        • Re: Anschluss AV-Receiver
          herbi100

          Schau mal ob unter "Service"  "Audio und Untertitel"  das Tonformat auf Dolby Audio steht.

           

          Wenn ja und es kommt kein Ton,solltest Du mal das Kabel überprüfen, (evtl. von einem Blu Ray Player zum Verstärker, gehen leicht kaputt, gerade beim umstecken

           

          Ton ist ja auf laut gestellt am Receiver

            • Re: Anschluss AV-Receiver
              ralfh61

              Hi, das Tonformat ist so eingestellt. Das Kabel ist i.O., lief bis vor 3 Tagen an einem Entertain Receiver und der Lichtleiter leuchtet auch schön rot. Ich habe gerade mit Sky telefoniert, die behaupten doch glatt, dass funktioniert nicht, weil im Servicemenü nur auf HDMI eingestellt werden kann.

            • Re: Anschluss AV-Receiver

              Wenn du die Möglichkeit hast, verbinde doch den optischen Ausgang deines TV mit dem AV Receiver. Wenn dein Sky Receiver mit HDMI am TV angeschlossen ist, funktioniert mWn bei vielen TVs die Tonausgabe über den optischen Ausgang auch

               

              Die Verbindung über HDMI an den AV Receiver und von da per HDMI zum TV geht wohl bei dir nicht?

              • Re: Anschluss AV-Receiver
                ralfh61

                Danke alexwabg, ich habe das optische Kabel vom AV kommend an den TV angeschlossen, jetzt geht´s! HDMI probiere ich vielleicht auch mal aus. Grüße