13 Antworten Neueste Antwort am 08.02.2017 17:07 von Christina S. RSS

Vertragsverlängerung

norschman

Hallo, evtl. bekomme ich hier ja Hilfe bzw. einen Rat. Ich habe vor 2 Wochen eine Zweitkarte komplett für 9,99 im Angebot bestellt. Laut Angebot alles kostenlos , bis auf den normalen monatlichen Beitrag von 9,99 .  Drei Tage später habe ich über die Hotline meinen Vertrag verlängert . Der alte für welchen ich 52,99 Euro Zahle läuft bis November.

Nun hatte ich das ganze um ein Jahr verlängert -  Mein altes Paket + Zweitkarte für 44,99 . Das ganze sollte sofort passieren.

Eine Bestätigungsmail wäre auf dem Weg zu mir.  Da diese nicht kam, rief ich am nächsten Tag wieder an und man sagte mir im System sei nichts vermerkt. Nach einigem hin und her wurde mir zugesagt eine Umstellung würde stattfinden.

Danach gab es diverse Mails mit einem Betrag von 62,99 welchen ich monatlich zahlen solle. Weitere telefonate und mails brachten absolut nichts.

Vorgestern kam auch endlich die Zweitkarte an.   Ein WLan Modul, welches ich ja kostenlos erhalten sollte, war nicht dabei. Allerdings gab es eine Rechnung über 39 Euro für besagtes Modul.  Eine Aktivierung von 24 Euro und eine Servicepauschale von 19 Euro für die Karte soll ich nun auch noch zahlen. Davon war die mit einem Wort die Rede.  Also ein erneuter Anruf bei der Hotline. Angeblich würd jetzt alles klappen.  Tja, heute kam erneut eine Email mit 62,99 . Ein Wlan Modul wurde auch noch nicht versandt. Ich habe die ........ sowas von voll. Wenn mein Sohn nicht unbedingt die Bundesliga sehen wollte, würde ich Sky niemals verlängern. So viel unfähigkeit auf einem Haufen macht echt Angst.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösungen dazu ?

Gruß Norman

• Re: Vertragsverlängerung
          herbst

Lass den Knoten von einem Moderator auflösen (schreibt blau hinterlegt), einfach hier warten.

herbi100

Naja, ich denke Du hast die Zweitkarte für 9,99 gebucht und kurz danach Deinen Vertrag verlängert,

da wir was durcheinander gekommen sein.

Evtl. wäre es besser gewesen bis der Zweitkarten Buchung, der Versand des Moduls und die neuen Vertragsunterlagen bei Dir gewesen und Du hättest dann in Ruhe verlängert.

Ein Moderator kann das bestimmt gerade biegen, wie "Herbst" schon geschrieben hat.

badnews

Soweit mir bekannt ist und selber auch schon gemacht, Zahlst du bei einer Zweitkarte 1x 19€ Aktivierung und 12,90€ versandkosten das sind Fix Kosten die muss jeder Zahlen. Alles andere sind je nach Angebot Gratis oder kleine Servicepauschalen.

Monatliche Kosten wären halt diese 9,99€ für die Internet variante.

Wenn du das Zweitkarten Angebot schriftlich hast mit Gratis Wlan Modul dann schreiben sie dir diese sicher gut, aber bei den Fix Kosten bleiben sie meist hart.

Aber warte auf einen MOD der kann dir das nochmal erklären.

norschman

Hätte ich gewusst das es Probleme gibt, die zweitkarte vor der Verlängerung zu erwerben, hätte ich diesen Quatsch nicht gemacht . Die Fixkosten sind ja normal auch fast ok. Allerdings sollte sich Sky nach so einem Theater eine Entschädigung einfallen lassen. Wenn ich meinen job so machen würde ........

Sanny G.

Hallo norschman,

für die Unannehmlichkeiten entschuldige mich selbstverständlich.

Bezüglich der Zweitkarte: Eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 19 Euro fällt für diese immer an. Dies ist auch unter http://bit.ly/1RibMCi unten bei „//VERTRAGS- DETAILS“ nachvollziehbar.

Das WLAN-Modul ist bei der Buchung der Zweitkarte derzeit natürlich kostenlos dabei.

Wegen Deinem Abonnement selbst: Aktuell wird die Aktivierungsgebühr für eine Vertragsverlängerung wieder berechnet. Dies sollte beim Gespräch natürlich auch erwähnt werden.

Bitte sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu, damit ich die Korrektur für das WLAN-Modul vornehmen kann, prüfen kann, was mit der Bestätigung passiert ist und mir Deine Konditionen anschauen kann. Anbei auch noch ein Link mit einer kleinen Anweisung, wie eine PN erstellt werden kann.

- Deine Kundennummer
                  - das uns bekannte Geburtsdatum
                  - den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sanny

Update: Anliegen per PN gesprochen. / Genanntes Angebot inkl. der Zweitkarte gab und gibt es nicht. / Angebot für den Hauptvertrag wurde nicht hinterlegt. - HD+ ist kein Bestandteil von Angeboten, wurde daher seitens des MA´s vergessen zu erwähnen. / Korrekturen - auf das eigentliche Angebot vorgenommen.

uschiplö

Habe auch so ein Problem mit der Verlängerung. Habe 2 abos die 2015 beide um 24 Monate verlängert werden sollten. Beim dem ersten ist es auch so. Beim 2 hat es wohl nicht  funktioniert so das er sich im Dezember wieder um 12 Monate verlängert hat. Aber natürlich nicht zum Preis von 34 Euro sondern auf über 60. Nach Abwahl eines Paketes bin ich nun bei übereits 40 Euro. Laut sky ist es meine schuld weil ich es nicht kontrolliert habe. Finde es sehr schade im Zeitalter von online Verträgen das es so kompliziert ist. Und das nicht aus Kulanz biete Verträge gleich umgestellt wurden.

was ist kompliziert daran, einfach mal seine Auftragsbestätigung zu lesen oder mal einen Blick in sein Kundencenter zu werfen?

herbi100

Es geht hier  ja um die Rabatte.

Und Rabatte aus Kulanz?

Dann bräuchte ja keiner mehr kündigen.

Rabatte für alle und solange man bei Sky ist?

Denke es sollte schon machbar sein innerhalb eines Jahres mal in den Vertrag oder das Kundenkonto zu schauen um zu überprüfen ob es nicht zu Missverständnissen gekommen ist.

Mit der Kulanz ist es ja auch so, wer will jetzt noch überprüfen was vor einem Jahr abgeschlossen wurde?

Da könnte ja jeder der vergisst zu kündigen behaupten es war anders ausgemacht als es im Vertrag steht.

Christina S.

Hallo uschiplö,

hast Du nach Abschluss der Abonnements eine Vertragsdatenbestätigung für beide Verträge erhalten? Wenn nicht, schaue ich mir Dein Anliegen gerne genauer an, sobald Du mir Dein Anliegen per Privatnachricht gesendet hast.

Wenn Du jedoch eine Vertragsdatenbestätigung für den Vertrag mit der Laufzeit von zwölf Monaten erhalten hast, kann ich keine Kulanz walten lassen. Tut mir leid.

Viele Grüße,

Christina

MOD-Edit: alle Auskünfte zu den Verträgen in privater Nachricht erteilt