10 Antworten Neueste Antwort am 15.09.2016 22:22 von maxir RSS

Probleme mit Sky Go

maxir

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage zwei verschiedene Browser (Chrome & Internet Explorer) ausprobiert, um Sky Go nutzen zu können. Leider ließ sich mit beiden kein Inhalt abspielen.

• bei Chrome kam ständig die Meldung: Media is encrypted and no key is available
      • beim Internet Explorer (Silverlight ist installiert) kam ich nicht über den Systemcheck hinaus -> Bild schwarz (alle Häkchen waren grün)
      • sämtliche AdBlocker, Ghostery oder andere Inhaltsblocker sind deaktiviert, Browser haben die neueste Version, Cookies sind aktiviert, ...

Mittlerweile habe ich erfahren, dass es eine App für Windows 10 gibt. Dazu hätte ich noch eine Frage:

• Ich habe gelesen, dass man mit 2 Monitoren die App nicht verwenden kann. Wenn ich jetzt meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher anschließe und einstelle, dass das Bild nur auf dem 2. Bildschirm angezeigt werden soll, klappt das oder gibt es da auch Probleme?

Wäre es möglich, meine Geräteliste zurückzusetzen, damit ich die Windows 10 App ausprobieren kann? Leider habe ich durch meine vergeblichen Versuche alle 4 Geräte ausgereizt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

• Re: Probleme mit Sky Go

Hallo maxir,

gern helfe ich Dir weiter. Für den Googlechrome-Browser benötigst Du das Widevine Plugin.

Sky Go funktioniert nur mit einem Bildschirm. Auch das anschließen eines HDMI-Kabels gilt als Zusatzmonitor und wird geblockt.

Du kannst Deine Liste ganz einfach in Deinem Kundencenter zurücksetzen.

Viele Grüße,
          Mia

dirkozoid

Mia S. schrieb:

Hallo maxir,

Sky Go funktioniert nur mit einem Bildschirm. Auch das anschließen eines HDMI-Kabels gilt als Zusatzmonitor und wird geblockt.

Seit wann ist das so?

maxir

Vielen Dank für die Antwort, Mia. Trotz Installation des Plugins tritt der Fehler auf. Habe den Laptop auch schon neugestartet.

Bzgl. Zusatzmonitor, also auch wenn der Bildschirm vom Laptop mehr oder weniger aus ist und das Bild nur auf dem Fernseher übertragen wird, blockt die App das Ganze ab?

Ich habe die Geräteliste erst vor kurzem schon zurückgesetzt und müsste jetzt leider 2 Monate warten. Kann die trotzdem noch zurückgesetzt werden?

ziggy4711

Hallo Mia,

ich verwende SkyGo als App und unter Chrome unter BS Win10 Prof nur mit angeschlossenem HDMI-Kabel bei geschlossenem Ultrabook Deckel seit Langem. Funktioniert bei mir einwandfrei.