18 Antworten Neueste Antwort am 15.09.2016 17:02 von inaktiv594 RSS

    Techniker kommt bei Receiver tausch

    bmw

      Hallo Zusammen

       

      Wieso kommt ein Techniker wenn der Receiver laut Sky Hotline Technik der Receiver eine Fehlfunktion hat.

      Warum werden solche kosten verursacht, post ist billiger, und vom Techniker vor Ort bekomme ich ja nur ein Altgerät, ( das was weis was hat)

      Techniker war schon 2 mal, ( nicht immer kurz hintereinander sondern da liegt jedesmal Jahre oder Monate dazwischen.)

      Beim ersten mal bekam ich ein Gerät was es laut Technik hotline gar nicht mehr geben dürfte, das zweite tausch gerät hat er gleich wieder mit genommen, weil defekt.

      was bitte glauben die Hotline Menschen wenn ich sage ich bin vom Fach, das hier einer anruft der labbert.

       

      Sachverhalt ist der : Receiver hängt sich unabhängig ob 2 TB Platte angeschlossen oder nicht auf, Werksreset durchgeführt Ergebnis dasselbe ob mit Platte oder nicht, Anschluss SAT beide verfügen über neue F Stecker SAT signal bei 80  bis 95 % je nach Sender. Ausrichtung Schüssel 100 %

      Auch nach Werksreset und software zwangsaufspielend keine Änderung am verhalten des Receiver.

       

      Hotline angerufen zur Technik durchgestellt, Sachverhalt erklärt 5 mal !!!!! ( weil ich bei weiterverbunden wurde, war schon spassig ja doch)

       

      Dann die Aussage wenn der Techniker nix findet, kostet es mich Geld, ist ja schön und gut, aber was bitte will er denn finden, er selbst kann das Gerät ja nicht diagnostizieren, da fehlt im ein Lesegerät welches es ja nur in der Sky Werkstatt gibt, Vorort kommt nur einer angefahren sieht nach

      aha defekt ich hole einen neuen aus dem Wagen. wo ist da der sinn, der Techniker der kommt kostet mehr als die Post.

       

      Wobei die Technik Hotline auch nicht aktuell ist, auf dem Stand ihrer Geräte und Software, da werden aussagen getätigt, die man nicht nachvollziehen kann, Tasten Kombis an der Fernbedienung, die aber die Taste nicht hat, auf den Hinweis das man mal im Kundenverzeichnis nachsehen möge welchen Receiver ich den nun habe, und ich eine schwarze Fernbedienung habe und keine Weiße oder Silberne, wurde mein gegenüber schon etwas ungehalten. habe mich dann entschuldigt und gesagt meine Fernbedienung sei aber immer noch schwarz. Warte jetzt bis Techniker kommt.

      Ich sagte vielen Dank und legte auf.

       

      Aha nicht nur als Informatiker für Software und Elektronik zu doof, nö auch noch Farbenblind und zu dusselig einen Knopf an die Fernbedienung zu Basteln. sorry liebes Sky Team aber ich werden den Teufel unternehmen an euren Geräten rum basteln, und eine Taste anbauen, Geräte sind nur geliehen,

       

      Zum Glück gibt es auch Mitarbeiter die sehr viel Ahnung haben, nur halt zu wenige.

      Habe diesmal den/die falschen erwischt schade.

      Mal sehen was der Techniker findet.