17 Antworten Neueste Antwort am 15.09.2016 09:10 von René D. RSS

    Sky Receiver reagiert nicht mehr

    otschi

      HalliHallo, folgendes Problem, seit einigen Wochen reagiert mein Sky Receiver nicht mehr. Das Licht leuchtet aber wenn ich anschalte tut sich nichts, also er versucht anzugehen aber irgendwie tut sich jedes mal nichts.

        • Re: Sky Receiver reagiert nicht mehr
          herbst

          HalloHalli,

          beschreibe die Störung etwas genauer:

           

          1. Receiver mit oder ohne Festplatte (extern/intern)?
          2. Wie leuchtet das Licht (rot/grün) am Receiver und wie am Netzteil?
          3. Startet der Receiver nach einem Reset (10 Sekunden das Netzkabel aus dem Receiver ziehen)?
          4. Falls mit externer Festplatte: Startet der Receiver, wenn die Festplatte vor dem Reset abgesteckt wurde?
          5. Lässt sich Receiver: Die Systemwiederherstellung durchführen?
          6. Wie sieht's nach einem Hardreset Receiver: Die Werkseinstellung aus (Festplatte vorher abmachen, Aufnahmen werden gelöscht)?
          • Re: Sky Receiver reagiert nicht mehr
            flonehk

            Exakt das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten...
            Er geht an (wechselt von rot nach grün) der TV erkennt die Auflösung aber das Bild bleibt schwarz. In diesem Modus lässt sich der Receiver auch ausschließlich durch Strom Unterbrechung ausschalten, er reagiert nicht mehr auf Bedieneingaben.

            Auch längeres vom Strom trennen und wieder anschließen ändert nichts...

            Hab diesen Receiver jetzt bald 2 Jahre, typisches Elektro-Alterungs-Problem....???

            • Re: Sky Receiver reagiert nicht mehr
              melb123

              Hallo auch von mir,

              seit einigen Wochen startet mein Receiver (mit 2 TB Festplatte) nur noch, wenn er möchte. Erst wenn ich ihn vom Strom getrennt habe, funktionert er wieder. Nachdem ich mich hier ein wenig "umgelesen" habe, scheint es wohl an der fehlerhaften Charge des blauen Verbindungskabels vom Reciever zur Festplatte zu liegen. Kann ich die austauschen lassen?

              Viele Grüße

              MelB

              • Re: Sky Receiver reagiert nicht mehr
                rudi1000

                Guten Abend,

                auch bei mir besteht seit einigen Tagen diese Problematik, dass der Receiver nicht mehr startet und dauerhaft ein Ausrufezeichen anzeigt. Es handelt sich um das Modell Humax S HD3 mit externer Festplatte.

                Zuerst reagierte der Receiver nicht mehr (Aus-, Umschalten) und der Fernseher war schwarz. Nach dem Ziehen des Netzsteckers startete er dann einige Male erfolgreich. Seit heute tut sich nichts mehr.

                Bisher erfolglos blieben:

                -Reset/Ziehen des Netzsteckers für einige Sekunden

                -Starten ohne Festplatte

                -Systemherstellung

                -Auf Werkseinstellungen zurück setzen.

                Der Receiver zeigt nach wie vor das Ausrufezeichen und startet nicht. Nach dem Einschalten leuchtet kurz die grüne Lampe und der Bildschirm zeigt die Meldung "Bitte warten Sie während Ihr Digital-Receiver startet.." dann schaltet sich der Receiver wieder aus.

                Bitte um schnelle Hilfe!

                Besten Dank im Voraus...