14 Antworten Neueste Antwort am 07.08.2015 22:30 von alexanderh RSS

45,90 Euro und dann defekte Ware!?!?

keks53

Guten Abend,

leider muss ich Festellen, dass 45,90 Euro anscheint nicht genug sind! Ich rede hier von dem WLAN- Modul... Bestellung ohne Probleme, der schnelle Versand war auch ok!

Aber dann fing es schon an, die Werbeanleitung, nix anderes ist das was unter sky.de/connect veröffentlicht wird, weicht doch sehr stark von der mitgelieferten Anleitung ab. Ok würde ich ja noch so hinnehmen, aber wenn man nach nervend aufreibenden Stunden dann Festellen muss, dass selbst nach genauem befolgen der Anleitung einfach gar nix geht, wird es noch schwieriger diesen Preis zu verstehen, wenn man feststellt, das dann, dass mitgelieferte Netzwerkkabel seinen Dienst versagt, findet man dann selbst 25 Euro zuviel.

Bis mein Freund auf die Idee kam das es am Kabel liegen könnte haben wir alles ausprobiert, zurücksetzen des Receiver auf Werkseinstellung, mein DSL-Router neu eingerichtet, alle Kabel überprüft, dem Receiver 20 Minuten Zeit gelassen, kann ja sein das er so langsam ist. Aber das letzte an was man denkt ist ein schon bei der Lieferung defektes Kabel. Wenn man jetzt bedenkt das mich ein Netzwerkkabel um die 15 Euro gekostet hätte, dann ist man einfach nur wütend.

Nach den Problemen bei meiner Freischaltung und diesem Problem, steht für mich jetzt schon so gut wie fest, Kündigung! Denn wenn es schon an frisch gelieferten Kabeln scheitert, bestätigt das Meinen bisherigen Eindruck des Kundenservices bei Sky. Schade

• Re: 45,90 Euro und dann defekte Ware!?!?
          alexanderh

Kann bei anderen Geräten von anderen Herstellern (z.B. AVM, Allnet,...) aber auch vorkommen, dass da mal ein Kabel irgendwo nicht richtig aufgelegt ist und dann keine Verbindung besteht.

Wenn das eigentliche Wlan-Gerät bei fast 50€ nicht funktionieren würde, dann wäre es was anderes. Wie immer setzt Sky den Preis doppelt so hoch an.

Ein Accesspoint mit Bridge-Funktion (ca. 15-20€) hätte es auch getan.

joelu

Hallo keks53,

ich finde es etwas zu stark überreagiert... Defekte sind bei Auslieferung nie auszuschließen und das kann dir bei allen Händlern und in jeder Preisklasse passieren! Generell startet man die Fehlersuche an den "Verschleißteilen", also die einfach und ohne Zeitaufwand austauschbaren Teile, falls verfügbar. Heutzutage hat doch jeder Netzwerkkabel rumliegen, notfalls macht man halt das Netzwerkkabel eines anderen Gerätes kurz dran.

Wenn du mal Netzwerkkabel selber zusammenbaust (crimpen) wirst du vielleicht merken, wie sensibel die kleinen Leitungen sind, ein Kabelbruch kommt sehr schnell vor.

Wenn jetzt jeder Händler, jedes kleine Bauteil und Kabel vor der Auslieferung prüfen sollte, wären zwar viele Arbeitsplätze kurzzeitig gesichert oder geschaffen, aber dann wären die Kosten der Geräte so hoch, das kaum einer bestellt und die Jobs wären wieder futsch...

Bleib bitte mal auf dem Boden! (Zu den Hardwarekosten, die du bezahlt hast, halte ich mich raus, kann ich nicht vergleichen)

Gruß

Jörg

René W.

Hallo keks53,

entschuldige bitte, dass es bei der Auslieferung zu einem Defekt gekommen ist.

Gern kannst Du mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen lassen, dann schaue ich mir Dein Abonnement an.

Wie das geht, kannst Du hier nachlesen: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Rene

gramse

René W. wrote:

Hallo keks53,

entschuldige bitte, dass es bei der Auslieferung zu einem Defekt gekommen ist.

Gern kannst Du mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen lassen, dann schaue ich mir Dein Abonnement an.

Wie das geht, kannst Du hier nachlesen: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Rene

Um das mal vorne weg klar zu stellen: Ich finde ein defekt geliefertes Kabel nicht schlimm und das kann sicher mal vorkommen. Ich habe wenig Verständniss dafür, dass man sich so darüber aufregt!

Darum geht es mir aber jetzt gar nicht.

Rene, dass Problem ist doch gelöst. Es war doch nur die Frage wie es sein kann das soetwas passiert.

Was bitte hat da das abgeschlossene Abo mit zu tun.

Bitte fangt hier nicht auch mit Standardantworten an wie das bereits in Mails und Briefen passiert, dass kennen die meisten user hier wohl schon zu genüge.

Oder sammelt Ihr hier Daten von den Usern im Forum um eine Zuordnung zwischen Nicknamen und Realdaten zu machen ?

Ja, so eine Annahme ist provokativ. Aber Du kannst diesen leichten Anflug einer Vermutung sicher mit einer schlüssigen Erklärung aus der Welt räumen.

bis dahin,

VG, Gramse

Didi Duster

Du bist aber auch ein provokantes Teufelchen!

René W.

Hallo gramse,

ich bin auch froh darüber, dass das Problem gelöst ist. Dennoch würde ich mir gern das Abonnement ansehen, um sicherzugehen, dass alles korrekt eingetragen ist und ggf. ein neues LAN-Kabel versenden.

Nicht alles ist eine Standardantwort. Nur wenn das Anliegen gleich oder ähnlich ist, dann ist die Antwort es dementsprechend auch. Des Weiteren schreiben wir am Tag sehr viel, da kommt es schon vor, dass die Texte sich ähneln.

VG, Rene

keks53

Hallo René,

ich frage mich ehrlich gesagt was du da überprüfen willst! Egal was eingetragen sein sollte, es ändert nix an der Tatsache das defekte Ware verschickt wird.

Ebenfalls ändert es nix an der Tatsache das, die Web-Anleitung, ich rede ja nicht mal vom Werbevideo!, sich enorm vom eigentlichen Umfang und der mitglieferten Anleitung unterscheidet.

Das sind Punkte die es zu klären gilt! Nicht wie mein Abo aussieht! Das Sky Geld machen will ist klar, verständlich würde ich auch wollen, aber das bei diesen Preisen, anscheind die Ware nicht geprüft wird, sollte zu denken geben!

Und lieber René verzeih mir, aber ohne zu wissen welche Zugriffsrechte auf welche Daten du dann hast, werde ich dir keine Kundennummer oder sonstiges nennen!

keks53

Tja René selber entlarvt! Keine Antwort, ist auch eine Antwort

René W.

Hallo keks53,

wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, bin ich nicht 24 Stunden hier online.

Um Dir Deine Frage zu beantworten, ich und jeder Moderator, kann mit Deiner Kundennummer in Deine Kundendaten schauen. Warum dies für Dich ein Problem darstellt, ist mir schleierhaft denn Du hast diese Daten bereits Sky bekannt gegeben.

Des Weiteren ist es natürlich nicht schön, dass es zu einem Defekt kam, dennoch kann ich Deine Entrüstung darüber nicht ganz nachvollziehen. Das gleiche hätte Dir auch mit Deinem 15 Euro Netzwerkkabel passieren können.

Ich habe Dir Angeboten ein neues Kabel zuzusenden, genau das hätte der Kundenservice Dir auch angeboten und Dich bei der Installation unterstützt, wenn Du diese mit der zugehörigen Anleitung nicht alleine bewerkstelligen kannst.

Ansonsten habe ich Dein Feedback natürlich aufgenommen.

Viele Grüße, Rene

keks53

So lieber Rene,

du hast mit deiner langen Antwort, leider keine der Fragen beantwortet!

Da du mich ja als unfähig hinstellst, dreh ich den Spieß einmal um und erläutere dir noch mal meine Fragen

- welche Zugriffsrechte hast du? Nur in die Daten reinsehen, ist ja falsch wenn du veranlassen kannst das ein neues Kabel verschickt wird

- Entrüstung kannst du nicht nachvollziehen? Ohne denn Zwang von dem Wlan Modul, würde mich ein Wlan Stick zwischen 8 und 20 Euro kosten - nun vergleich doch mal bitte die Preise.... Wenn da was defekt ist geh ich in den Laden und hab eine Stunde später Ersatz....

- Anleitung: hier ging es nicht darum das ich es nicht verstehe, sondern vielmehr darum das sich Web Anleitung und Papieranleitung unterscheiden!!! Der Umfang ist viel größer, hast du dir das schon einmal angesehen??

- Gut ich geb es zu Wlan Stick, würde ja dank dem Sky Hardware Zwang nicht gehen.

Und lass es Zufall sein ,aber komisch das genau jetzt die Antwort kommt

René W.

Ach keks,

da ich heute Spätschicht habe, ist es eher weniger ein Zufall.

Ich habe die gleichen "Zugriffsrechte" die auch der Kundenservice hat.

Ein Stick funktioniert in der Tat nicht, dennoch ist unser W-LAN Modul keine Pflicht. Jedes andere funktioniert auch oder Du nimmst einfach ein Kabel, so wie Du es als Alternative ja bereits erwähnt hattest.

Die Papieranleitung habe ich mir gerade angesehen und kann Dein Anliegen immer noch nicht nachvollziehen. Hier wird das Tutorial-Video von der Homepage bebildert erklärt. Hinzukommen noch die Erläuterungen der Statusanzeige, Sicherheitshinweise und Hinweise zum Recycling.

alexanderh

keks53 schrieb:

- Entrüstung kannst du nicht nachvollziehen? Ohne denn Zwang von dem Wlan Modul, würde mich ein Wlan Stick zwischen 8 und 20 Euro kosten - nun vergleich doch mal bitte die Preise.... Wenn da was defekt ist geh ich in den Laden und hab eine Stunde später Ersatz....

Da ist doch kein Zwang beim Wlan Modul.

Du könntest z.B. auch bei Reichelt elektronik den billigsten Router von Edimax nehmen für 14,75€. Damit kannst du dann auch Geräte, die nur ein Lan-Anschluss haben, an ein vorhanderes Wlan integrieren.

quetschung

Wenn man schon 100 % auf den Marktpreis aufschlägt ,könnte man auch einen Azubi den Plunder prüfen lassen