3 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2016 17:40 von inaktiv274 RSS

    Wlan-Modul

    c32563272

      Hallo! Ich glaube, dass ich ein Problem mit dem Wlan-Modul habe. Ich wollte am Wochenende mal wieder auf Sky Box Sets eine Serie schauen. Aber als ich Sky On Demand laden wollte, kam eine Fehlermeldung. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es Fehlermeldung-Nr 489 oder 481. Nach Neustarten des Receivers probierte ich es noch einmal. Nun sollte es wieder funktionierten, dachte ich. Sky On Demand ließ sich auch laden und ich konnte Staffel und Episode von "Walking Dead" auswählen, jedoch beim Abspielen stockt es regelmäßig und es kommt eine Einblendung mit diesem Inhalt: "Ihre Internetverbindung ist zu langsam", so oder so ähnlich. Ich hatte jedoch schon vorher mal Sky On Demand zum Testen genutzt und da kam weder eine Fehlermeldung noch die bereits erwähnte Einblendung. Ich glaube nicht, dass die Leitung zu instabil wäre, denn ich zocke mit dieser 16000-er Leitung online auf Playstation 4. So dass ich nun annehme, das etwas mit dem Wlan-Modul nicht stimmt. Hat jemand Rat für meinen besagten Fall? Mit freundlichen Grüßen.

        • Re: Wlan-Modul

          Wenn du eine Möglichkeit hast, nutze ein Netzwerkkabel

           

          Wenn die Verbindung mal wieder verloren geht, dann genügt es eigentlich, wenn du das WLAN Modul kurz (10sec) vom Strom nimmst. Es sollte danach selbstständig die Verbindung wieder einrichten. Du brauchst da eigentlich nur einen Verbindungstest zu machen im Service Menü unter dem Punkt NETZWERK

           

          Und keine Sorge, deine Verbindung ist nicht zu langsam. Das Problem tritt sehr häufig auf, es liegt am Receiver, der manchmal sich an den Datenmengen verschluckt und dann diesen Fehler produziert. Dieser Fehler soll (hoffentlich) mit dem neuen Receiver, der ab Herbst verfügbar sein wird, wohl behoben werden. Am besten verwende, wie ich eingangs erwähnte, ein Netzwerkkabel, seit ich meinen Receiver so verbunden habe und das Modul zum Teufel gejagt habe, habe ich diese Fehlermeldung nur noch sehr sehr selten.

           

          Und nutze, wenn es geht, die Funktion VORLADEN. Dazu eine Episode oder Film starten und INFO drücken. Nach rechts mit der Pfeiltaste gehen, und dort auswählen. Der Receiver sagt es dir, ob es möglich ist, oder nicht. (Geht bei The Walking Dead nicht, sorry)