7 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2016 07:09 von Pauline F. RSS

Fehlermeldung 526

klasu

Hallo,

hatte gestern die Fehlermeldung 526 bekommen, ihre smartcard wurde einem anderen Digital Receiver zugeordnet. Ich bekam hilfe und es wurde ein neuer Freischaltcode geschickt. Nachdem hatte ich das selbe Problem und man sagte mir ich soll doch noch einen neuen Sendersuchlauf starten, was ich dann auch tat.

Letztendlich hat sich aber auch danach nichts geändert, Programme immer noch nicht verfügbar.

Würde mich sehr über weitere Hilfe freuen, damit ich wieder meine Skyprogramme empfangen kann, danke.

Gruss,

klasu

• Re: Fehlermeldung 526
          herbst

klasu schrieb:

Nachdem hatte ich das selbe Problem und man sagte mir ich soll doch noch einen neuen Sendersuchlauf starten, was ich dann auch tat.

Das ist ja mal ein origineller Lösungsvorschlag.

Du benutzt die Smartcard ausschließlich in dem im Vertrag stehenden CI+ Modul?

(Ansonsten hier auf einen Moderator warten (schreibt blau hinterlegt).)

klasu

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das CI + Modul das aus dem Vertrag ist. Der Fernsehtechniker der mir vor ca. einem Jahr alles installiert hat, hat auch dieses Modul mitgebracht. Alles hat wunderbar fast ein Jahr funktioniert, bis ich dann gestern Sky Sport Bundesliga schauen wollte und beim einschalten diese Fehlermeldung kam.

Gruss,

klasu

herbst

Welche Geräte hast du denn mit dem Sky-Abo erhalten?

Was hat der Fernsehtechniker mit Sky zu tun (oder hast du bei ihm ein Sky-Abo abgeschlossen?)?

Du hast schon Sat-Empfang?

klasu

Ich hatte damals ein Sky abonniert und das gesamte paket mit receiver bekommen. Den von sky gelieferten receiver konnte ich nicht zum laufen bringen und habe dann einen fernsehtechniker zu hilfe gerufen. Da gab es Probleme mit der Sat Gemeinschaftsanlage die der sky receiver bei der einrichtung nicht akzeptierte.

Darauf hin hat der Techniker einen receiver und das modul mitgebracht, angeschlossen, eingestellt und alles funktionierte tadellos wie es sein sollte fast ein jahr, bis gestern eben diese Fehlermeldung kam.

Hallo klasu,

da wir bereits in einer privaten Unterhaltung sind, würde ich Dich bitten die Konversation dort weiterzuführen. Dass ich jetzt erst antworte, tut mir leid. Ich befand mich gestern außer Haus. Des Weiteren ist der Fehlerhinweis 526 bei Dir nicht vorhanden. Der Hinweis, welchen Du mir mitgeteilt hast, lautete: "Programm verschlüsselt/nicht verfügbar“. Dies sind von Grund auf verschiedene Hinweise. Da ich die Seriennummern Deiner Geräte erfragt habe, kann ich Dich beruhigen. Die Hardware ist von uns.

Viele Grüße,
                  Pauli