7 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2016 10:41 von René D. RSS

    Kein Antennensignal - Liegt es am Receiver?

    sandiyo

      Hallo zusammen,

       

      ich habe das komplette Sky Paket und empfange es über eine Sat Anlage.

      Unsere Sat Anlage hat drei Anschlüsse, welche auch alle benutzt werden,

      Zwei sind jeweils an einem Smart TV direkt angeschlossen und der dritte Anschluss geht zu meinem Sky Receiver.

       

      Problem ist jetzt folgendes --> der Empfang bei den Smart Tv's ist einwandfrei. es gibt keinerlei Störungen und es werden alle möglichen Sender empfangen.

      nur bei mir, mit dem Sky Receiver, gibt es das Problem dass ich für ca. ne halbe Stunde fern sehen kann und dann kommt die Meldung " kein Antennensignal".

      ich empfange dann gar kein programm mehr. Also kein Sky programm, ard/zdf oder die privaten Sender.

       

      ich habe das Kabel geprüft und auch nochmal alles neu angeschlossen, leider alles ohne Erfolg,

      deshalb die frage, kann es am Receiver liegen (ist ca 4 Jahre alt)?

       

      kann mir jemand helfen?

       

       

      braucht ihr mehr Infos, einfach Bescheid geben.