3 Antworten Neueste Antwort am 28.09.2016 21:18 von testertest RSS

Bin ich der Einzige, bei dem Skyonline auf Mac (Safari) nicht läuft?

testertest

Mein ersehntes SkyOnline-Probeabo habe ich freigeschalten.  Um es kurz zu machen - ich kann leider keinen einzigen Film ansehen, da ich das Silverlight-PlugIn nicht installiert habe. Dies habe ich jedoch gefühlte viertausenddreihundertzwölf Mal getan. Danach Neustart des Browsers und Neustart des Rechners (Mac OS 10.10). Nach Konaktaufnahme mit der Helpline (service@sky.de) erhielt ich eine automatisierte Mail, die sehr vielversprechend war. Dort lautete es:

"...Wir bitten Sie daher Ihren Safaribrowser zu öffnen und oben links auf "Safari" zu klicken. Wählen Sie im darauf folgendem Fenster die "Einstellungen" an. Sobald sich das "Einstellungsmenü" geöffnet hat, klicken Sie auf den Bereich "Sicherheit".

Bestätigen Sie nun den Button, der gekennzeichnet ist mit "Plug-In-Einstellungen". Setzen Sie danach auf der linken Seite das Häckchen bei Silverlight und drückten auf "Fertig". Starten Sie den Safaribrowser abschließend neu und "loggen" sich bei Sky Go ein...."

Die tat ich dann auch. Nach weiteren dreizehn Mal Silverlight Installationen und Neustarts des Rechners, Safari's und Chrome ausprobiert.... kann ich inzwischen - wie gehabt - keinen einzigen Film abspielen. Ich bekomme in beiden Browsern den Hinweis:

Gleich kann es losgehen mit

Tu dir und uns einen Gefallen und installiere bitte einmalig das kostenlose Microsoft Silverlight Plugin. Dauert nur ein paar Minuten und dann klappt's auch mit dem Abspielen.

Jetzt installieren

Mehr Infos zum Microsoft Silverlight Player findest du auf der Website von Microsoft.

Tja, was soll ich sagen. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu. Das einzig Richtige, was ich tun kann (und auch getan habe), ist das Abo zu kündigen. Tut mir leid Sky, aber andere Anbieter (Amazon, Google Play, Maxdome, Netflix und weitere Andere) haben das Abspielen im Griff. Woran liegt es denn bei Euch?