11 Antworten Neueste Antwort am 11.09.2016 21:34 von stephan1 RSS

    Center-Speaker von Dolby Digital 5.1 bei Spectre auf Sky Cinema HD zu leise

    sonic28

      Hallo an alle,

       

      ich sehe gerade auf "Sky Cinema HD" den James Bond Film "Spectre". Kann es sein, dass dieser Film bei Sky nicht laut genug ausgesteuert ist? Ich hab eine Dolby Digital 5.1 Anlage. Wenn ich den Film "Spectre" auf für mich normaler Lautstärke höre, dann kommt der Ton aus dem Center-Speaker sehr leise. Ich muss den Ton erheblich lauter stellen, als sonst üblich. Bei dem Film "Gefühlt Mitte Zwanzig", der davor lief, war der Ton auf der von mir gewohnten Einstellung super *positiv gemeint*. Und jetzt auf dem Sender "Sky Cinema+1 HD" kommt der Film "Gefühlt Mitte Zwanzig" auch super rüber, bei meiner gewohnten Lautstärke. Selbst bei den Tönen, die aus dem Center-Speaker kommen. Bei dem Film "Spectre" kommen die Dialoge aus dem Center-Speaker sehr leise rüber. Alle anderen Lautsprecher der 5.1 Anlage kommen bei dem Film "Spectre" super rüber. Da kann ich nicht meckern. Nur der Center-Speaker ist zu leise.

       

      Ist der Film "Spectre" so gedreht, oder liegt das an der Tonausteuerung bei Sky?

       

      Übrigens: Wenn ich z. B. auf "Sky Cinema 24 HD" gehe und den Film "Picknick mit Bären" einschalte, dann kommt der Ton aus dem Center-Speaker auch besser rüber. Da reicht meine gewohnte Lautstärke. Also liegt es nicht an meiner Dolby Digital 5.1 Heimkino-Anlage.

       

      Gruß, Sonic28