2 Antworten Neueste Antwort am 06.08.2015 07:23 von inaktiv214 RSS

    Vertragsverlaengerung

    timeout75

      Guten Abend,

       

      ich bin Kunde von KabelBW (Unitymedia) und Sky. Den Sky Vertrag hatte ich gekuendigt und den von KabelBW auf Horizon umgestellt. Die Tage bekam ich von Sky Post und in dem Schreiben stand folgender Satz: "... das bessere Fernsehen schon jetzt zum Vorzugspreis bieten. Sie haben hierbei die freie Wahl - fuer jedwede individuellen Anforderungen und alle Paketkonstellationen halten wir das passende Angebot bereit." Ein wenig spaeter griff ich zum Hoerer und teilte dem Sky 'Kundendienst' mein Anliegen mit. Meine individuelle Anforderung sieht so aus, dass ich auf Sky Welt verzichte, da ich all diese Sender kostenlos ueber Horizon beziehe und 34.90 fuer Sky Film in HD und BL (ohne Sky-Receiver) ziemlich teuer ist. Der 'Kundendienst' meinte nur, dass man auf Sky Welt nicht verzichten koenne. Ich wunderte mich dann, ob ich der deutschen Sprache nicht mehr ganz maechtig bin. Was wurde aus der freien Wahl und den individuellen Anforderungen? Wenn sich Sky zu einem ordentlichen Angebot, entweder reduzierter Preis oder Film,BL,Sport und HD durchringt, dann kann man sich gerne erneut unterhalten, aber zur Zeit ist der Mehrwert einfach viel zu duerftig um weiter diesen Betrag zu zahlen. Als Alternative kommt Netflix mit dem Bundesliga Angebot der Telekom in Frage. Sicherlich ein Kompromiss, aber ueber 200 Euro im Jahr guenstiger als Sky und jederzeit kuendbar.

       

      Viele

        • Re: Vertragsverlaengerung

          Moin timeout75,

             

          vielen Dank für die detaillierte Schilderung. Es freut mich natürlich, dass Du Sky treu bleiben möchtest und deshalb will ich auf Deinen Einwand bezüglich der Angebotsformulierung eingehen, auch wenn wir auf unseren Social Media Kanälen keine Unterbreitung selbiger durchführen.

           

          Die freie Wahl auf die Du Dich beziehst, muss natürlich innerhalb der vorgegebenen Angebots- und Paketkonstellationen erfolgen, auch wenn es sicherlich so einige Kunden gibt, die Ihr Abonnement modular aufbauen möchten.

           

          Falls Dir die derzeitige Offerte nicht zusagt, hoffe ich, dass sich in Zukunft etwas Passendes für Dich findet.

           

          Gruß,

          Christian

          • Re: Vertragsverlaengerung

            Wenn du auf Sky Welt verzichten kannst weil du diese Sender bereits über Honrizon hast dann wirst du komplett auf Sky verzichten müssen. Ohne Sky Welt kein Sky Abo.