23 Antworten Neueste Antwort am 09.09.2016 22:03 von herbst RSS

    Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden

    ganter

      Ich habe 2 Karten in zwei Leihreceivern. Ich möchte mir jetzt einen dritten Receiver dazukaufen und dort gelegentlich gucken. Dafür möchte ich eine der Karten nutzen. Jetzt meine Fragen:

       

      1. Findet zwischen Receiver und Karte ein "Pairing" statt?

      2. Falls ja: Geht ein zweites (zusätzliches) "Pairing"?

      3. Muss ich ein CI+-Modul von Sky nehmen oder kann ich jedes gängige (in diesem Fall Technisat) nehmen?

      4. Falls das alles oben nicht geht (was ich einigermaßen unverschämt fände): Gibt es Drittkarten (für kleines Geld :-))?

      5. Falls auch 4. nicht geht: Welche Lösung kommt (außer einer säuerlichen Kündigung wegen Unverschämtheit) noch in Betracht?

       

      Vielen Dank

       

      Ganter

        • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
          herbst
          1. Ja: Pairing, warum ist der Begriff für Sky ein "Tabu" ?
          2. Zweitkarte mit Internetanbindung 9,99//ohne Internetanbindung 16,99/24,99 (mit/ohne Bulispiegelung)
          3. CI+ Modul muss von Sky (hast du Sat?)
          4. Nein.
          5. Die Zweitkarte von Sky ist genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
          6. PS: Du kannst unter einer Kundennummer zwei Verträge, dh. bis zu 4 Karten haben (bezahlen).
            • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
              tessos

              hmm, er schreibt doch dass er 2 Karten in 2 Receivern verwendet, d.h. er hat schon die Zweitkarte.

               

              5. Falls auch 4. nicht geht: Welche Lösung kommt (außer einer säuerlichen Kündigung wegen Unverschämtheit) noch in Betracht?

              du denkst also weil du Sky nicht an einem dritten Fernseher schauen kannst ist das unverschämt von Sky???

              Mit der Einstellung würde ich natürlich sofort außerordentlich kündigen, das geht ja gar nicht

               

              Ne jetzt mal ernsthaft, da kommt nur entweder ein zweites Abo in Betracht, oder das dritte Gerät einen PC und darüber Sky-Go schauen.

               

              Die alternative falls du Sat hast auf CI-Modul umstellen gefällt mir nicht, da geht on-demand und die Aufnahmefunktion nicht mehr.

                • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                  herbst

                  tessos schrieb:

                   

                  hmm, er schreibt doch dass er 2 Karten in 2 Receivern verwendet, d.h. er hat schon die Zweitkarte.

                  Stimmt, war nicht ganz aufmerksam von mir. Ich hatte "zwei Karten" nicht mit Zweitkarte assoziiert, sondern gedanklich offen gelassen, dass es zwei Hauptkarten von zwei Verträgen sein können.

                  • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                    mickmurci

                    tessos schrieb:

                    Die alternative falls du Sat hast auf CI-Modul umstellen gefällt mir nicht, da geht on-demand und die Aufnahmefunktion nicht mehr.

                    Mal abgesehen Davon, dass die ZK dadurch u.U. teurer würde (ZK mit Internet für 9,99 vs ZK ohne Internet für 16,99 / 24,99)

                    • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                      ganter

                      Ja, ich finde das unverschämt von Sky. Ich bezahle 50 Ocken im Monat und möchte durch die Mobilität der Karten ja nicht "mehr" Content. Es ist sogar jetzt schon so, dass die zwei Karten nie oder fast nie parallel/zeitgleich genutz werden.

                       

                      Und von "außerordentlich" kündigen war nicht die Rede.

                        • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                          herbi100

                          Für die 50,- Euro bekommst Du ja auch eine Leistung

                          Und zwar die, die Du mit Sky vereinbart hast.

                           

                          ganter schrieb:

                           

                          Es ist sogar jetzt schon so, dass die zwei Karten nie oder fast nie parallel/zeitgleich genutz werden.

                          Und??

                          Wenn ich mir ein Fahrrad kaufe und fahre nur 20km im Jahr,

                          muss ich trotzdem genausoviel fürs Fahrrad bezahlen, wie derjenige, der 5000km im Jahr fährt, oder nicht

                            • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                              ganter

                              Dein Vergleich mit dem Fahrrad ist so dämlich, dass ich ihn mal unkommentiert lasse .

                               

                              Ich habe nie behauptet, dass sich Sky vertagswidrig verhält. Lesekompetenz ist hier offensichtlich nciht weit verbreitet. Natürlich bekomme ich die Leistung, die ich vereinbart habe (im übrigen via ABG - darüber könnte man auch noch mal diskutieren ). Trotzdem steht es mir frei, mich über überraschende Leistungsbeschränkungen zu ärgern und zu erwägen, die Leistung nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Was willst Du eigentlich? Wenn Du nicht helfen willst oder kannst, einfach mal ruhig sein oder zumindest halbweg kompetent trollen. Danke

                                • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden

                                  ganter schrieb:

                                   

                                  im übrigen via ABG - darüber könnte man auch noch mal diskutieren

                                   

                                  Warum möchtest du denn über Altenburg (Kfz-Kennzeichen ABG) diskutieren?

                                  • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                                    herbi100

                                    Du meldest Dich in einem öffentlichen Forum mit einer Frage und einem Anliegen.

                                     

                                    Fallen die Antworten nicht zu Deiner Zufriedenheit aus und das Anliegen hat keine Aussicht auf Erfolg.

                                    Ist Sky sofort unverschämt.

                                     

                                    Und die "dämlichen" Vergleiche begonnen hast Du

                                    Wen interessiert es, wann Du wie Deine Zweitkarte nutzt, hat doch überhaupt keinen Einfluß auf Dein Anliegen oder den Preis für eine Zweitkarte.

                                     

                                    Du kannst unverschämt finden, was Du willst und kannst Dich auch ärgern über was Du willst

                                     

                                    Nur wenn Du das öffentlich in einem Forum machst wirst Du mit Kommentaren und Antworten leben müssen, die Dir nicht unbedingt gefallen.

                                    Es gibt nähmlich auch andere Meinungen

                                      • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                                        ganter

                                        Ok, alles gut. Ich dachte, dass man hier halbwegs kompetente Antworten erhält. Aber hier laufen offensichtlich eher Erfüllungsgehilfen von Sky rum.

                                        Danke für Deine Bemühungen

                                          • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden

                                            ganter schrieb:

                                             

                                            Ok, alles gut. Ich dachte, dass man hier halbwegs kompetente Antworten erhält. Aber hier laufen offensichtlich eher Erfüllungsgehilfen von Sky rum.

                                             

                                            Die allerwenigsten User sind "Sky- Erfüllungsgehilfen" und  herbi100 ist einer von uns Usern wie du und ich .

                                            Nicht Jeder haut gleich auf Sky ein, er hinterfragt lieber mit kritischen Fragen, damit evtl. ein Hinweis zur Lösung beiträgt.

                                              • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                                                ganter

                                                Naja, eine Lösung (außer ein neues Abo) scheint es hier nicht zu geben. Das ist je eine Antwort. Und ich habe dann die Freiheit, mir zu überlegen, ob ich mir nach 4 Jahren als Kunde dieses Geschäftsgebaren gefallen lassen will. Ich haue nicht auf Sky ein. Ich empfand das Angebot bis jetzt als ok und habe es halbwegs fröhlich bezahlt. Die Beschränkung auf einen bestimmten Receiver empfinde ich als nicht ok und auch als überraschend.

                                                 

                                                Da benötige ich  - ehrlich gesagt - keine Belehrung von Leuten, die mit solchen Geschäftspraktiken unkritisch umgehen.

                                              • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                                                herbst

                                                ganter schrieb:

                                                 

                                                Ok, alles gut. Ich dachte, dass man hier halbwegs kompetente Antworten erhält.

                                                Manchmal sieht man erst an der Antwort, was man gefragt hat.

                                              • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                                                ganter

                                                Und um dann doch auf Deinen "Vergleich" mit dem Fahrrad einzugehen: Du kaufst eine Sim und darfst die nur in ein bestimmtes Handy stecken??? Die (verständlcihe) Regel ist umgekehrt.

                                                 

                                                Es geht hier um Geschäftsmodelle, die bevormunden und Vorteile sichern. Aber Du läufst gläubig hinter her und verteidigst die auch noch.

                                                  • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                                                    herbi100

                                                    Nennt sich Simlock und gibt es überall

                                                     

                                                    Wo habe ich etwas verteidigt?

                                                     

                                                    Sky hat Regeln und Bedingungen aufgestellt, wenn sie mir mal nicht mehr passen, kündige ich einfach völlig geräuschlos.

                                                    Ich bin keiner, der die Regeln und AGB anerkennt solange sie einem in den Kram passen, wenn nicht, wird gejammert, das ist nicht mein Stiel.

                                                     

                                                    Bis jetzt hat Dich das Geschäftsmodell doch auch nicht gestört.

                                                    Entweder stört mich das Geschäftsmodell, dann bin ich bei dem Unternehmen kein Kunde, oder ich akzeptiere die Regeln.

                                                     

                                                    Wenn mir eine 3 Karte Vorteile bringt, buche ich eine 3 Karte (Abo) und gut ist es

                                                     

                                                    Ehrlich gesagt brauche ich keine Belehrungen von Leuten die nicht damit umgehen können, das ein Unternehmen Regeln aufstellt

                                                    Und von Leuten, die jetzt einen Blitzableiter suchen (mich) weil Ihre Wünsche nicht sofort erfüllt werden und mir einfach Dinge unterstellen und als Troll und Erfüllungsgehilfen bezeichnen, brauche ich schon zweimal keine Belehrungen

                                      • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                                        kay04

                                        Vor der Pairingaktion war das alles kein Proble. Nun ginge es nur mit CI+ Modul, womit aber die günstige IP Zweitkarte nicht geht. Schön war die Zeit, wo ich die Karte überall nutzen konnte, solange der Receiver Sky entschlüsseln konnte.

                                        Bliebe natürlich noch sich ein passendes "Stromkabel" zu besorgen und einen Receiver hin und her zu schleppen.

                                        • Re: Karte in Zweit- bzw. Drittreceiver verwenden
                                          badnews

                                          finde es auch Unverschämt wenn ich Tanke warum ich nicht Kostenlos ein zweites Auto Tanken kann, sowas geht garnit