25 Antworten Neueste Antwort am 10.09.2016 19:07 von dms1904 RSS

    Bundesliga2 geht nicht.... woran hängt´s?

    dms1904

      Seit fast einem Jahr können wir BuLi2 nicht mehr empfangen..

      Leider konnte mir auch bei diversen Anrufen niemand helfen.. (was traumhaft ist, wenn man 30 min. in der Warteschleife hing) ... Die versprochenen Rückrufe sind auch nie erfolgt...

       

      Wir haben das Sky Abo NUR wegen Fußball, also der Rest wäre mir total egal, aber ausgerechnet auf diesem Kanal werden gerne die Spiele die ich schauen möchte übertragen.. aber leider nicht in unser Wohnzimmer....

      Ich habe das Abo nun auch bereits gekündigt, allerdings erst zu Feb. 2017... bis dahin muss ich zahlen und würde dafür auch gern alles sehen können... 

      Kann man eigentlich der Abbuchung widersprechen, wenn die versprochene Leistung nicht erbracht wird? Und das wird sie ja nicht, zumindest nicht vollständig....

      Oder kennt irgendwer das problem und kann mir sagen woran es hängt? Sendersuchläufe haben wir schon diverse male versucht. Hilft nix.

      Ideen?

        • Re: Bundesliga2 geht nicht.... woran hängt´s?
          herbi100

          Der Abbuchung widersprechen kannst Du evtl. wen Sky den Sender Bundesliga 2 nicht einspeist,

          wenn Du Ihn nicht empangen kannst dann nicht.

           

          Bei manchen hat der Sendersuchlauf mit alle Sender ersetzen etwas gebracht, nicht nur der normale Suchlauf

           

          Kabel oder Sat,

          fehlt der Sender in SD und HD?

           

          BuLI 1,3,4 usw. funktionieren?

            • Re: Bundesliga2 geht nicht.... woran hängt´s?
              dms1904

              Schade.. hätte gern ein bisschen Geld gespart

              der Sender fehlt in SD und HD, die anderen BuLi Sender funktionieren einwandfrei.

              • Re: Bundesliga2 geht nicht.... woran hängt´s?
                bashira1983

                Sky speist keine Sender ein ;o) Sky schaltet diese lediglich frei. Für den Empfang ist entweder der Kunde (bei eigener Sat Anlage) oder der Kabelnetzbetreiber verantwortlich...

                  • Re: Bundesliga2 geht nicht.... woran hängt´s?
                    dms1904

                    das ist ja großartig ich würde ja verstehen wenn alle Sender nicht funktionieren würden.. dann würde ich das problem auch bei uns vermuten.. aber nur einer??? sehr seltsam...

                    Und Sky tut nichts um uns zu helfen... kein Rückruf, keine Info, Nichts...

                    Das ist absolut untragbar. Immerhin kostet der Mist ne Stange Geld.

                    49,-€ im Monat für im schnitt zwei Fußballspiele während der Saison (Heimspiele gucke ich im Stadion) ist schon ganz schön heftig, vor allem wenn man das spiel was man sehen will dann nicht gucken kann...

                      • Re: Bundesliga2 geht nicht.... woran hängt´s?
                        bashira1983

                        das dir nicht gehofen wird ist natürlich doof -,- warum nur einer? Buli 1-10 in SD und HD funktionieren aktuell mit hoher wahrscheinlichkeit nicht. Wenn an den Spieltagen nur ein oder zwei Buli Sender nicht funktionieren kann es daran liegen das diese auf unterschiedlichen Frequenzen liegen... dann kann das schonmal passieren das einige gehen und andere nicht.

                          • Re: Bundesliga2 geht nicht.... woran hängt´s?
                            dms1904

                            Na ja, das kann schon mal passieren...

                            sehe ich nicht so, das kann mal 5 Minuten passieren, aber nicht jede Woche und immer wieder....

                            Die komplette letzte Saison war das so....

                            Und ich könnte ja damit leben, wenn Sky sich mal herablassen würde wenigstens zu versuchen zu helfen..
                            Es ist aber auch wie verhext gewesen letzte Saison kamen die Spiele dich ich sehen wollte IMMER auf BuLi2...

                            Da könnte man meinen die wollen nicht, dass ich das sehe

                            Ich find´s halt traurig, dass ich bezahle und nicht das bekomme was ich bezahlen, zumindest nicht alles, und das sich dann noch nicht mal jemand kümmert.

                            Ich habe wirklich überlegt mal ein zwei Abbuchungen zu widersprechen, damit die bei Sky mal in Bewegung kommen...

                             

                            Außerdem liefen auch in den letzten Wochen auf den BuLi Kanälen irgendwelche Wiederholungen  und wie immer gingen alle außer BuLi2...

                             

                            Na ja, nur noch bis Februar. Wir haben uns ausgerechnet, dass ich für 49,-€ /Monat fast zu jedem Auswärtsspiel fahren könnte... Zumindest der Ticketpreis käme immer noch billiger...

                    • Re: Bundesliga2 geht nicht.... woran hängt´s?
                      ibemoserer

                      Ist der Sender denn in der Senderliste drin und wenn ja kommt ein Hinweis mit Fehlernummer ?

                       

                      Hast du Kabel oder Sat?

                       

                       

                      Wenn Sat dann mach einen Sendersuchlauf und suche in den Einstellungen " alles Sender ersetzen" aus (deine Favoriten bleiben dabei unberührt).

                      • Re: Bundesliga2 geht nicht.... woran hängt´s?
                        Benjamin M.

                        Hallo dms1904,

                        sofern der Hinweis 313 "Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet" auch erscheint obwohl auf dem Kanal gerade etwas ausgestrahlt wird, kann durchaus ein Empfangsproblem vorliegen.

                        Du hast ja geschrieben, dass der Hinweis ausschließlich bei Sky Sport Bundesliga 2 sowohl in SD- als auch in HD-Qualität erscheint und alle anderen Bundesliga-Sender funktionieren. Dies ist etwas verwunderlich da beispielsweise Sky Sport Bundesliga 3 bis 6 in SD über die gleiche Frequenz empfangen werden wie Sky Sport Bundesliga 2.

                        Ich empfehle Dir als erstes einen neuen Suchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" zu starten. Trenne den Receiver auch zur Sicherheit mal für etwa zehn Sekunden komplett vom Strom. Morgen übertragen wir ab 17:50 Uhr die 2. Bundesliga. Dann wird auch wieder etwas auf Sky Sport Bundesliga 2/HD 2 gesendet. Bitte teste dann ob Du wieder ein Bild bekommst. Falls nicht, können wir Dir noch unseren Vor-Ort-Service anbieten.

                        Viele Grüße,
                        Benni