10 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2016 21:57 von gesduzone RSS

    Keine privaten Sender (Pro7,RTL,Sat1 usw.) in HD über Sky?

    gesduzone

      Hallo zusammen,

       

      ich beziehe mein Kabelfernsehen von der Telekom (mit HD - Programmen) über ein CI-Modul. Sky schaue ich über den Skyreceiver. Leider kann ich die privaten Sender über Sky nicht in HD sehen. Dazu muss ich wieder auf das CI-Modul wechseln. Ich habe also zwei Senderlisten und muss ständig zwischen Receiver und CI- Modul hin und her schalten.


      Woran ich nicht sterben werde aber es ist doch irgendwie kompliziert und unkomfortabel. Die Dame der Telekomhotline meinte, es sein kein Problem Sky müsse nur die Sender auf der Skysmartcard freischalten. Die Dame von der Skyhotline meinte wiederum die Telekom müsste die Skysender auf der Telekomsmartcard freischalten. Ich möchte natürlich lieber über den Receiver schauen um OnDemand,Timeshift und Aufnahmefuntkionen zu nutzen. Beide Anbieter haben jeweils auf den Anderen verwiesen mit dem Hinweis, dass sie selber das nicht machen könnten.

       

      Gibt es dafür eine Lösung? Vielen dank und beste Grüße, David