12 Antworten Neueste Antwort am 04.10.2016 20:10 von herbi100 RSS

    defekter Tuner im sky reciever

    mike80

      Hallo, ich habe ein Problem mit dem sky reciever.

      Nachdem er mir vor kurzem keine Sender mehr gezeigt hatte,also die Fehlermeldung kein Signal kam, und an meiner sat Anlage aber alles ok ist ( anderer reciever zeigte alle Kanäle,auch in HD ) hab ich ihn auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

      Dann kam der automatische Sendersuchlauf, Signalstärke war irgendwo bei 65% (etwas wenig,vorher waren es 80%), bei den systemupdates folgte danach der Abbruch.

      Beim Sendersuchlauf zeigt er mir die Signalstärke nur auf dem Tuner 2 an, also der untere, wobei ich eine Ein Kabel lösung benutze und mit dem Kabel in den SAT 1 Eingang gehe.

       

      Er hat auch nicht alle Sender gefunden, EPG waren da, aber die Uhrzeit musste ich auch manuell eingeben.

      Danach liefen die normalen Programme, aber nicht die in HD, Sky Film gingen auch welche,aber nicht alle, und sky sport oder buli ging garnix,er hatte auch nur jeweils ein programm gefunden ( sky sport und Buli 1). Ich konnte diese kurz starten für eine Sekunde, dann war schwarzer Bildschirm.

       

      Für mich sieht das so aus, das entweder ein defekter Tuner oder eine kaputte Buxe schuld ist...

      vorher lief er ganz normal....

       

      Falls jemand auch schon mal sowas erlebt hat...bin für jeden Tip dankbar...