80 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2016 08:55 von inaktiv594 RSS

    Stinke Sauer

    koslowski62

      Seit Wochen herrscht ein ein mieser Disput. Bis Juni lief alles gut. Dann fordert Sky über 500€. Dem widersprach ich schriftlich. Ewig später ein sperrige Antwort über Mail. Anrufe bleiben im Kundencenter hängen. Dann heißtes 404€ zurück. Dann 74€ zu zahlen dann 61€ dann plötzlich über 100. Jetzt werden mir 330€ abgezogen. Wenn das die Art ist Geld zu verdienen, dann Stoßstange ihr bei Sky euch damit gesund. Ich will euren Verein nicht kaufen. Was berechtigt solche Preise? Konsequenzen!  Kündigung und Anwalt. Den ************* bin ich leid!

        • Re: Stinke Sauer

          Ein Moderator wird dir hoffentlich helfen, dein Kundenkonto wieder gerade zu rücken. Warte einfach ab, bis sich ein Mod hier bei dir meldet

          • Re: Stinke Sauer
            cogan

            nicht aufregen.....zurückbuchen

            ist doch keine Sache

            wenn die dann wissen was sie eigentlich wollen und Dir das auch paßt überweist Du eben den Betrag.

             

            aber ich denke auch ein Mod bekommt das hin

            • Re: Stinke Sauer
              amicus

              @koslowski62

               

              Willst du eigentlich nur rumpöbeln oder dein Problem gelöst bekommen?

              Wenn letzteres, würde ich am Umgangston arbeiten. Da ist noch Luft nach oben.

              • Re: Stinke Sauer
                herbst
                1. Du kannst inaktiv594 glauben.
                2. Du wirst erstaunt sein, wenn du einen Moderator sich deiner Sache annehmen lässt.
                3. Deinen Frust halten wir schon aus....
                • Re: Stinke Sauer

                  Hallo koslowski62,

                  ich bedauere, dass Dein Anliegen bisher nicht zu Deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte. Gerne möchte ich mir Deinen Fall nochmal anschauen, ihn prüfen und Dir weiterhelfen. Damit mir das möglich ist, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                  Wie Du das machst, erfährst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

                  Viele Grüße,
                  Maria

                  • Re: Stinke Sauer
                    onzlaught

                    Ab zur Bank und alles zurückbuchen was nicht vereinbart war,

                    korrekten Betrag selber überweisen.

                     

                    Oder Sky 1-2 Monate ein zinsloses Darlehen gewähren.

                    • Re: Stinke Sauer
                      privatejoker

                      Die die am lautesten davon reden zum Anwalt gehen zu wollen bellen nur,aber machen tun sie nichts.

                      Das Thema hört man hier all zu oft und nix kommt bei rum.

                      • Re: Stinke Sauer
                        koslowski62

                        Um es nochmals klar zu stellen.  Hier gab es einen Moderator. Aber keine Hilfe. Ich gab diesem Moderator die Rufnummer. Nichts. Im Servicecenter die Ansage, es wäre Post unterwegs die klären wären. Nichts kam. Aber wieder zwei neue Abrechnungen. Total im Wiederspruch . Da wird mir ein WiFi Modul berechnet, bekam ich nie. Unglaublich hohe Pauschalen für Anrufe. Ich bekam nie Rückrufe. Nur um den Besserwissern hier mal klar zu machen, was der Haufen Sky so zusammen lügt. Ich habe ebenso eine Rechnung für meine Post und Bürodinge, sowie Anrufe, die ich zu denen getätigt habe, aufgestellt. Und nicht die, die laut brüllen, machen eh nichts mit Anwalt. Ich zahle nicht für Dinge bei denen ich nicht weiß wofür und mir von niemandem erklärt wird warum das alles so Zustande kommt. Ich wollte hier nur mal andere warnen. Aber nachdem hier so freundlch   komplimentiert wurde, haben wohl reichlich viele die Scheuklappen auf. Schlaft weiter.

                          • Re: Stinke Sauer
                            sur

                            Klar sollst du nicht für Dinge bezahlen müssen, die du weder bestellt noch bekommen hast. Da ist eindeutig das Recht auf deiner Seite.

                            Leider stehst du dir bei der Durchsetzung deines Rechts ein wenig selbst im Weg. maria hat dich zur Klärung der Angelegenheit um deine Kundennummer gebeten und jetzt schreibst du, du hättest ihr deine Rufnummer geschickt und auf Rückruf gewartet

                            Und die anderen Forums-Teilnehmern hast du so schnell vergrault, wie selten einer.

                             

                            Also mein Tipp: Schalte mal von vorwurfsvoll auf kooperativ und warte nochmal auf eine Moderatorin oder einen Moderator. Wenn jemand Licht in die verfahrene Situation bringen kann, dann sie

                            • Re: Stinke Sauer
                              onzlaught

                              Wir alle hier sind in diesem Forum gelandet, weil alle anderen Kontaktwege

                              zu Sky ins Leere führen.

                               

                              Hier aber wird einem sehr großen Teil der Hilfesuchenden geholfen

                              und das binnen 24std (inkl.mir)

                               

                              Man muß nur einen Mod auf dem richtigen Wege kontaktieren.

                               

                              Da Du aber nur zum Warnen und nicht zum "Geholfenwerden" hier bist,

                              hab Dank für die Warnung, viel Glück mit dem Anwalt.

                               

                              Schönes Leben noch

                              &

                              wäre schön, wenn Du uns mitteilen könntest wie es ausgegangen ist.

                              • Re: Stinke Sauer

                                koslowski62 schrieb:

                                 

                                Um es nochmals klar zu stellen.  Hier gab es einen Moderator. Aber keine Hilfe.

                                 

                                Hallo koslowski62,

                                 

                                meine Kolleginnen maria und anett haben sich sofort mit Dir in Verbindung gesetzt. Eine Abrechnungsübersicht hast Du erhalten und auch der Nachweis über die Berechtigung dieses Betrages wurde erbracht. Aus Kulanz hat anett Dir am 8. September 2016 eine Lösungsmöglichkeit angeboten. Seit dem hast Du Dich weder bei Ihr, noch bei dem Kundenservice gemeldet.

                                 

                                Wir möchten Dir sehr gern weiterhelfen, aber ohne Deine Mithilfe wird es leider schwierig.

                                 

                                Sowohl Maria als auch Anett sind aktuell leider nicht im Haus. Falls Du an einer Klärung interessiert bist, kannst Du mich sehr gern der Unterhaltung zufügen.

                                 

                                Gruß, Sandra

                                  • Re: Stinke Sauer
                                    koslowski62

                                    Die Abrechnungen sind aber inkorrekt. 330€ dann 257€ dann 274€ dann stehen Dinge in der Rechnung die ich nie erhielt. Das kann so nicht akzeptiert werden. Und um das klarzustellen. Nicht ein Cent wird fließen. Da ich nicht mehr klar von euxh zu erkennen bekomme, was wirklich Fakt ist. Nicht gelieferte Sachen zahle ich auch nicht. Demnach wird sich die Rechnung herunter regulieren. Keiner bekommt es auf die Kette, das bei euch der Wurm drin ist. Es kommt nichts. Nur das sagen und das Tun, sind zweierlei Maß.  Ich bekomme Zusagen für nichts gerade. Und bei dem durcheinander, sorry bitte. Aber dabei bleibe ich nicht mehr brav. Ich werde hier zum Respekt aufgefordert. Was kommt denn von euch. Wie die Kinder im Sandkasten. "Ist meins, wenn nicht dann geh weg" geil wie das hier gehänselt wird.

                                • Re: Stinke Sauer
                                  tekram3456

                                  Am Ende zahlt er doch

                                  • Re: Stinke Sauer
                                    onzlaught

                                    Das Fehlbuchungen nicht gestrichen sondern durch entsprechende Gutschriften "ausgebügelt"

                                    werden, ist formalbuchalterisch glaube ich sogar der richtige Weg.

                                     

                                    Stand jetzt,

                                    wer schuldet wem wieviel Geld?

                                     

                                    Warum selber klagen, wenn Sky Dir zu viel abgebucht hat,

                                    zur Bank und zurückbuchen lassen, dann kann Sky Dich verklagen...

                                     

                                    Ansonsten via Anwalt Deinem Geld noch ein paar Monate hinterherlaufen.

                                      • Re: Stinke Sauer
                                        koslowski62

                                        Es geht nicht mehr um Rückbuchungen. Es geht um Forderungen. Die sind nicht korrekt. 1. Mahnung, 2te Mahnung und dann Mahnverfahren. Darum geht es. Es werden Kosten für Dinge gefordert die nicht geschehen sind. Ob so oder so. Es geht doch automatisch zum Anwalt. Von mir oder der Gegeseite. Mir werden sogar Anrufe berechnet die niemals stattfanden. Die melden sich bei Ihnen, war die Aussage. Nö.

                                          • Re: Stinke Sauer

                                            Seit wann werden Anrufe berechnet?

                                              • Re: Stinke Sauer
                                                koslowski62

                                                Aha. Eben. Über 30€. Fängt wer an mich zu verstehen?  Nur solch dubiose Aufrechnungen

                                                  • Re: Stinke Sauer
                                                    Didi Duster

                                                    Hat Sky bereits ein Inkassobüro eingeschaltet oder kommen die Mahnungen direkt von Sky?

                                                      • Re: Stinke Sauer
                                                        koslowski62

                                                        Via Mail die erste, zweite bereits auch schon vor Wochen per Mail.

                                                          • Re: Stinke Sauer
                                                            Didi Duster

                                                            koslowski62 schrieb:

                                                             

                                                            Via Mail die erste, zweite bereits auch schon vor Wochen per Mail.

                                                            Ich hoffe, du hast schriftlich diesen Mahnungen widersprochen (mit Begründung) und dadurch erst einmal das Mahnverfahren unterbrochen. Bist du entsprechend rechtschutzversichert, so solltest du die Versicherung anrufen, dir einen Anwalt aussuchen oder stellen lassen und dich dann entsprechend beraten lassen!

                                                              • Re: Stinke Sauer
                                                                garffield

                                                                Er kann diese Mahnungen noch so widersprechen, das interessiert meist nicht.  Erst wenn der gerichtliche Mahnbescheid kommt wird's kritisch. Hier muss er Einspruch einlegen. Will sky dennoch vor Gericht müssen sie nun erst einmal die Kosten vorlegen. Das Gericht prüft erst einmal nicht ob sky Recht/Unrecht hat, wenn die zahlen wird alles vor Gericht geklärt.

                                                                 

                                                                Ja, vorab, wenn RSV vorhanden, diese sofort kontaktieren. In diesem "komplizierten" Fall könnte ich mir vorstellen, dass die RSV erstmal eine schriftliche Stellungnahme von ihm möchte und die sky-Forderungen überprüft.

                                                                  • Re: Stinke Sauer
                                                                    Didi Duster

                                                                    Man sollte auch vor einem gerichtl. Mahnbescheid jeder vorherigen Mahnung schriftlich widersprechen. Eine etwaige Untätigkeit könnte später, falls es vor Gericht kommen sollte, einen falschen Eindruck hinterlassen. Außerdem wird durch den Widerspruch ein Mahnverfahren zunächst unterbrochen!

                                                                      • Re: Stinke Sauer
                                                                        garffield

                                                                        Ich habe nicht geschrieben, dass er nicht widersprechen sollte, nur, dass es den anderen nicht interessiert und der sein Ding durchzieht d.h. er wird den gerichtlichen  Mahnbescheid erwirken. Unterbrochen ist allenfalls u.a. eine sich  anbahnende Verjährungsfrist.

                                                                          • Re: Stinke Sauer
                                                                            Didi Duster

                                                                            Der "andere" ist in diesem Fall Sky und einen Widerspruch muss jeder zur Kenntnis nehmen. Und Sky hat bisher noch keinen vor Gericht gezerrt, weil die Jungs genau wissen, dass es nicht so einfach ist "sein Ding durchzuziehen". Schon gar nicht ohne eine mediale Aufmerksamkeit!

                                                                            Es ist aber müßig, sich darüber zu echauffieren, wenn der TE scheinbar nur lamentieren anstatt handeln möchte.

                                                                              • Re: Stinke Sauer
                                                                                koslowski62

                                                                                Ausnahmsweise darf ich mal sagen, das ist kompletter Unsinn. Denn die Realität ist leider anders. Denn der Widerspruch ging ein. Man reichte es an die Sagenumwobene Fachabteilung. Die reagiertE nur mit der dubiosen Kostenaufstellung, die ich jetzt nicht mehr weiter aufführen mag. Es ist, was mich sehr ärgert,sehr verworren.

                                                                                  • Re: Stinke Sauer
                                                                                    herbst

                                                                                    Ich wage zu behaupten, dass die Moderatoren hier deine Zahlen korrigieren würden, wenn eine Korrektur angezeigt wäre.

                                                                                    Mein Tipp: Zahl das, was unterm Strich jetzt als Summe steht und ab Oktober geht's wieder normal weiter, oder schmeiß den Kram deinem Anwalt auf den Schreibtisch.

                                                                                      • Re: Stinke Sauer
                                                                                        koslowski62

                                                                                        Entschuldige das ich immer widerspreche. Ich weiß doch nicht bei den vielen Beträgen was jetzt Sache ist. Die normalen Rechnungen, also das was ich bisher zahlte, läuft weiter.

                                                                                          • Re: Stinke Sauer
                                                                                            herbst

                                                                                            Die Moderatoren/innen stehen unter unserer strengen Beobachtung. Die können sich gar keinen Fehler leisten.

                                                                                              • Re: Stinke Sauer
                                                                                                koslowski62

                                                                                                Denen habe ich keinen Fehler untergeschoben. Die sogenannte Fachabteilung ist der Haken. Da werden Dinge durcheinander geworfen. Das einzige was ich als Vorwurf habe, geht an Sky. Man meldet sich bei mir! Nichts. Aber für das nichts muss ich zahlen. Lt Rechnung Sky. Dafür mache ich keinen Moderat verantwortlich.

                                                                                        • Re: Stinke Sauer
                                                                                          garffield

                                                                                          Woher willst Di wissen ob sky noch keine Mahnbescheide erwirkt hat Ja, Du bist derzeit echt müßig

                                                                                           

                                                                                          Yeap Burkhard, es ist mehr als verwirrend und am End stellt sich gar heraus, das der Kunde wieder mal den Bock geschossen hat *es fehlt ein irony-Button* *I*

                                                                                            • Re: Stinke Sauer
                                                                                              koslowski62

                                                                                              Weil per Post noch nichts kam. Aber per E-Mail bereits zwei da sind. Aber wieder ein Netrag, der mit der Kostenaufstellung der Moderation nicht übereinstimmen. Hätte ich den angemahnten Betrag bezahlt, wäre später eine neue Rechnung eingegangen. Ich sagte ja bereits schon mal in anderer Form. Erstmal möchte ich erwirken, den Betrag richtig zu stellen. Es werden Kosten erhoben, für die ich nie etwas erhalten hsbe. Da stehen Anrufe in Kosten sowie ein WiFi Modul und diese Dinge waren nie Bestandteil. Also zwinker zwinker. Der Kunde gell? Die machen offenbar immer alles falsch. Und hier ist man verwundert warum ich aufgebracht bin. Hier stehen Beträge zur Debatte, die keinen Sinn ergeben. Und sorry, aber einfach mal eben löhnen für Dinge die ich nicht erhielt.., so toll ist Sky dann nicht.

                                                                                                • Re: Stinke Sauer

                                                                                                  Dieser Thread dreht sich im Kreis. Weitere Unterhaltungen, im Besonderen mit einem der Mods. sind im Bereich der "Persönlichen Nachricht" besser aufgehoben. Hier, in der Öffentlichkeit, wird es zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen.

                                                                                                    • Re: Stinke Sauer
                                                                                                      koslowski62

                                                                                                      Führte auch zu keinem Erfolg. Wobei ich auch hier weiter keine anstalten erwarte, um es zum Erfolg zu bringen. Mir ist Sky egal geworden. Ich hatte nur gehofft das jemand in einer ähnlich misslichen Lage ist und erwartete einen möglichen Erfahrungsaustausch und sollte zur Warnung anderer dienen, so eine Situation umgehen zu können und gleich von Beginn an alles besser zu dokumentieren. Schade, das man nicht am Erhalt seiner Kunden interessiert ist. Am Ende muss sein juristisch werden. Wollen, ist auch nicht unbedingt in meinen Interesse. Aber so wird man gezwungen.

                                                                                                    • Re: Stinke Sauer
                                                                                                      garffield

                                                                                                      Sorry, aber die deinigen ergeben auch nicht gerade einen Sinn?

                                                                                                      Mal soeben rausgehauen, die machen alles falsch ohne mit echten Fakten aufzuwarten, da brauchst dich unsrer Kommentare nicht zu wundern!

                                                                                            • Re: Stinke Sauer
                                                                                              koslowski62

                                                                                              Nur. Das ist ja nicht, was man wirklich will. Da steht ne riesen Packung Verzweiflung dahinter, weil man nicht mit der Fachabteilung reden kann. Mir kann doch keiner mangelnde Kommunikation vorwerfen. Ich versuche seit Juni eine Lösung zu bringen. Aber der Betrag ist nicht korrekt. Ich verweigere nicht angefallene Kosten. Aber der berechnete Umfang stimmt nicht. Bei jeder Abrechnung taucht ein anderer Betrag auf. Was soll ich denn nun bezahlen. 330, 250, 270, oder doch nur 74. Keiner gibt mir klare Ansagen. Und noch übler. Beträge für Anrufe und ein WiFi Modul und die jeweiligen Bearbeitungen, was ich nie gesehen habe. Dabei geht es gut in die 100€ was zu hoch berechnet wird.

                                                                                      • Re: Stinke Sauer

                                                                                        kannst du mal einen Screenshot einstellen?

                                                                                • Re: Stinke Sauer
                                                                                  garffield

                                                                                  stephan1: Seit wann werden Anrufe berechnet?

                                                                                   

                                                                                  Anwälte erhalten dafür eine Pauschale, auch für etwaiges kopieren, das kann sich läppern